Bitte zuerst lesen:

Es gibt 3 Wege die garantiert und schnell zur Erleuchtung führen:

1. Die älteste Methode die seit Jahrtausenden von Mönchen und Schamanen auf der ganzen Welt praktiziert wurde, jedoch hier zulande absolut in Vergessenheit geraten ist. Man setzt sich mindestens 3-5 Tage in einen absolut dunklen Raum. Nach dem dritten Tag weiß der Körper nicht mehr ob Tag oder Nacht ist und man fängt bewusst an zu Träumen. Nur wird man sehr schnell feststellen das Träumen nicht das ist was man in Erinnerung behält wenn man aufwacht. Man betritt im wahrsten Sinne des Wortes die Seelenwelt. Ja, die gibt es und jeder der es mal wirklich ausprobiert wird feststellen das dies nicht wie die Wissenschaft der hoch studierten Kinder hierzulande einem weis machen wollen, nur eine Aneinanderreihung und ein weiterdenken des alltäglich Erlebten ist. Vielmehr besteht diese Welt aus Prüfungen und Kommunikation mit anderen Seelen. Aus lernen und vertiefen der fundamentalen Grundsetze unseres sein. Man wird zwar da nicht die Wissenschaftlich korrekte Deklination für die Entstehung des Lebens auf mikrobiologischer Ebene erklärt bekommen. Doch jeder der nur einmal (Bewusst!!!) diesen Zustand erlebt hat weiß das solche Fragen für sein eigenes Wohlempfinden, sein Glück und seine Gesundheit absolut keine Rolle spielen. Im Leben geht es um ganz andere Werte und Ziele. Zumindest wenn man in der geistigen Welt weiterkommen und sich selber vervollständigen und aufsteigen möchte. Doch lieber Leser, bitte probiere es selber aus! Es ist mit dieser Methode ganz einfach zu erreichen. Durch einfache Meditation könnte ein unerfahrener Europäer vielleicht auch nach jahrelangem Training in diesen nur sehr viel schwächeren Zustand kommen. Doch die meisten wissen gar nicht wie? Selbst die hohen Yoga Meister sitzen nur 3 Stunden rum. Entspannen sich zwar völlig, aber in den Zustand den man mit Meditation eigentlich erreichen möchte und müsste um die geistige Welt zu verstehen kommt kaum jemand bis eigentlich niemand.

Wer es mit dieser Methode ausprobieren möchte sollte noch wissen das Dunkelheit nicht gleich nichts mehr sehen ist. Es geht darum die Zirbeldrüse ("das Dritte Auge" wie es viele nennen) abzuschotten. Das bedeutet das auch nicht sichtbare Lichtwellen und Elektromagnetische Wellen abgeschirmt sein sollten. Umso mehr des do besser. Die Ägypter sind dafür in Ihre Pyramiden. Es gab früher in Ägypten millionen kleiner 10-20 Meter hohen Pyramiden zum "richtigen tagelangen" meditieren. Die Römer sind dafür in Ihre Katakomben. Die Tibeter wie auch früher die Kristen und Moslimen mauerten sich Monate lang dafür ein. Wenn die Römer und die Ägypter ja solche Methoden hatten, warum waren die dann dennoch so kriegerisch? Weil nur Mönche und Geistliche diese Methoden praktiziert haben. Der Rest der Menschen ist meist noch gar nicht bereit für solche Erfahrungen. Auch wenn man dadurch vieles in einer Nacht kapiert wofür andere Ihr ganzes Leben brauchen.

Wenn man das in seiner eigenen Wohnung machen möchte sollte man genügend Essen und Trinken haben. Man sollte alles richtig abdunkeln. Rollladen runter reicht nicht. Am besten die Fenster richtig mit Schwartz-Weis Folie versigeln und dann noch 3 Mal versigeln. Es darf überhaupt kein Licht da sein. Die Römer beschreiben mindestens 3 Meter dicke Wände. Bei mir hat es auch in einer Kellerwohnung geklappt. Jedoch war ich erst nach einer Woche richtig in der geistigen Welt. Und es hätte auch noch tiefer sein können. Umso mehr Zeit vergeht desto tiefer kommt man rein. In den ersten Tagen sollte man Hörbücher hören und Entspannung und Traumreisen hören. Das vertreibt die Langeweile. Gibt es im Internet unzählige zum runterladen. Doch auf keinen Fall den PC benutzen. Auch kein CD Player mit kleinem Lämpchen. Ein Funke Licht und sei es nur das geringste vernichtet sofort seinen erfolg.

2. Methode: Ayahuasca beziehungsweise DMT

Mann errichte definitiv schnell die geistige Welt. Doch bevor man sich umgeschaut hat ist es auch schon wieder vorbei. Auch kratzt man da nur an der Oberfläche. Man sieht zwar die Welt aus den Augen eines Erleuchteten. Doch man ist es nicht und man versteht nicht alles was auf geistiger Ebene um einen herum passiert. Näher möchte ich auf diese Methode nicht eingehen da es da nicht so viel darüber zu schreiben gibt. Ich empfehle die erste Methode mit der Dunkelheit. Manche Schamanenvölker verwenden Ayahuasca in Zusammenhang mit Dunkelmeditation.

3. Es kommt einfach. Wenn man sich richtig ernährt, absolut glücklich im Leben ist und energetisch ganz stark mit einer hohen Schwingung aufgeladen mehrere Wochen erlebt. Dann kann man plötzlich auch die Geistige Welt am Tage sehen. Man ist richtig Erleuchtet wie es Buddha beschrieben hat. Buddha bedeutet auch nur übersetzt der erleuchtete. Und es gab mehrere Buddhas auch wenn einer vor 10.000 Jahren der bekannteste war. Doch es gibt einige Menschen die so etwas auch so erleben. Ohne danach zu streben.

Eine Weitere Methode: Diät, oder vielmehr verhungern. Irgendwann geht der Körper in die fase des "Ich glaube ich sterbe Bald" Gefühls über. Dies passiert auch bei jedem anderen Tot wenn sich die Seele vom Körper trennt doch beim verhungern dauert diese Phase extrem lang. Deswegen kann man sie für die Erleuchtung verwenden wie es auch Buddha getan hat. Doch die erste Dunkelheitsmetode ist die beste. Fasten kann aber die anderen Methoden noch unterstützen und ist eher gesund als alternativ zu Verhungern. Doch durch Fasten alleine schafft man keine Erleuchtung.

Das schöne ist das wenn man die Erleuchtung ein Mal errichte hat. Auch mit den oben genannten Methoden, dann weis man wie sich dieser Zustand anfühlt und dann schafft man es beim nächstem mal viel leichter wieder in diesen Zustand. Manche bleichen sogar danach ihr ganzes Leben in diesem Zustand und können am Tag ohne Vorbereitung mit anderen Seelen kommunizieren und die Geistige wie die materielle Welt gleichzeitig sehen.

Noch ein wichtiger Rat: Wenn ihr in der geistigen Welt seid, redet nicht darüber. Erlebt es für euch. Doch erzählt es niemandem und bleibt von unfreundlichen aggressiven Menschen weg. Denn die werden Euch einfach nur nicht mögen weil Ihr in dieser Welt seid und sie nicht. Sie werden euch nichts glauben. Es immer wieder ins lächerliche ziehen und euch dafür nicht mögen. Obwohl sie innerlich unterbewusst genau wissen das es so etwas gibt sind die Spielregeln auf dieser Welt so gemacht das man es nicht erlebt außer man sucht danach oder es wird einem geschenkt.

Über einen Link auf diese Seite von Ihrer Seite oder von einem Blog/Forum würde ich mich sehr freuen. So kommen auch andere Menschen an diese Informationen ran da die Seite dann besser bei den Suchmaschinen gelistet wird.

Durchschen Sie hier meine Webseite oder das Web

Seiten



Wichtig:

Ich habe hier einige der mir sehr am Herzen liegende Texte und Inhalte als Zitate ins Deutsche übersetzt weil ich es wichtig finde das so viele wie möglich diese Anleitungen und Texte lesen. Manche Texte habe ich leider aus Zeitgründen nur in einen sehr guten Übersetzer kopiert. Es lässt sich meines Erachtens jedoch trotzdem gut lesen und der Sinn ist auf jeden Fall erhalten geblieben. Die Zitatquellen finden Sie auf der Zitat-Seite mit verweisen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bei der Umsetzung:

Atemübungen die schnell zur Erleuchtung führen. Auflösung des Ich-Bewusstseins.

Kapalabhati - Schnelles Atmen Home Durch den Umgang mit Pranayama, stieß ich auf die schnelle Atmung (Kapalabhati).Die schnelle Atmung, ihre gesundheitsfördernden Aspekte und die Fehler, die Sie bei der Ausübung machen können, sind auf einmal gezeigt werden. Nach Swami Krishnananda setzt die Hatha Yoga Pradipika, dem wichtigsten Hatha Yoga Beschreibung, mehr Wert auf Pranayama (Yoga-Atmung) und die Asana-Praxis (Yoga).
Gesundheitsfördernde Aspekte: das Zwerchfell und Zubehör Atemmuskulatur gestärkt, die Lunge wird gereinigt, Herz, Leber und Magen massiert, Stoffwechsel-und Entgiftungsverfahren, Funktion Kreislauf und Herz verbessert, Bronchien, Alveolen, Luftröhre und Nase werden gereinigt, der Sauerstoffgehalt im Blut erhöht ist.Herzkrankheiten und alle Krankheiten, die aus armen Inhalation von Sauerstoff, um geheilt zu werden. Das Gewebe und die Zellen absorbieren eine große Menge an Sauerstoff.
Die Übung ist eine gute Vorbeugung gegen Heuschnupfen, Asthma und Erkältungen.Asthma und Tuberkulose (TB) können durch diese Praxis im Laufe der Zeit auch geheilt werden. Die Spitzen sind gründlich mit Sauerstoff zugeführt, wodurch die Krämpfe der Bronchien und trennte die Verunreinigungen des Blutes. Auch aktiviert das Sonnengeflecht, mentale und emotionale Spannungen beseitigt, reduziert Müdigkeit und Depressionen und zur Stärkung der inneren Kraft und Freude. Wann immer Sie es Ihnen unangenehm, deprimiert oder entmutigt, Praxis Pranayama tun. Sie werden sofort mit neuer Vitalität, Energie und Kraft gefüllt werden. Sie werden erhoben, erneuert und voller Freude.








Hintergrund: Setzen Sie sich aufrecht, geschlossen halten Sie Ihre Hände auf die Knie und Augen. 3-4 Sekunden durch die Nase beim Ausatmen den Bauch. Dann 3 bis 4 Sekunden ausatmen durch die Nase, Bauch hinein. Atme nicht so rund 3 bis 8 Atemzügen ein und aus. (Das Foto zeigt den eingeatmeten Zustand: Bauch ist draußen) Starten Sie dann mit dem tatsächlichen Kapalabhati: Atme sehr schnell und 2-mal langsamer entspannt ein. (In der Regel genügt es, den Fluss des Atems auch verlassen - also gezwungen Ein-und Ausatmung langsamer) Wiederholen Sie es etwa 20 bis 100 mal .. Dann 1 bis 2-fache normale Ein-und Ausatmen. Dann bequem atmen und füllen die Lungen zu 3 / 4. Mit angehaltenem Atem. Konzentrieren Sie sich auf den Bauch, Wirbelsäule, den Punkt zwischen den Augen von Need oder den Schädel. Halten Sie die Luft so lange wie es angenehm ist, zu Ihnen (20 bis 120 Sekunden). Dann 2 bis 4-fache normale Ein-und Ausatmen und dann in die nächste Runde gehen. Practice 1-5 Runden, sind klassische 3 Runden. Haben 3 Runden am Morgen und am Abend mit 20, 40 und 60 Atemzüge, und hält die Luft 45, 60 und 90 Sekunden. Fortgeschrittene Studierende sollten 60, 80 und 100 Atemzüge und halten Sie den Atem 60, 90 und 120 Sekunden. Sie schrittweise zu erhöhen und jede Woche sorgfältig zu je 10 Atemzügen pro Runde bis 120 Atemzüge pro Runde zu erreichen.
Auf die Frage, ob es gefährlich, Atemübungen Antworten ohne die Hilfe eines Gurus Swami Sivananda Praxis ist: nicht zögern. Warten Sie nicht zu einem Guru, der neben dir sitzt und betreuen Sie zu finden. Wenn Sie ernsthaft, regelmäßig und systematisch und sind die Regeln und Anweisungen dieses Buches sehr sorgfältig verfolgen, wird es keine Schwierigkeiten geben. Sie wird zweifellos erfolgreich sein. Leichte Fehler werden am Anfang erscheinen
Viele Menschen sind unnötig beunruhigt. Sie können einfache Atemübungen ohne die Hilfe eines Gurus ausführen. Ein Guru ist nötig, wenn Sie der Praxis sehr lange Kumbhaka (Atemanhalten) und mit Apana * Prana vereinigen wollen wollen. Die Bücher von realisierten Yogis geschrieben kannst du führen, wenn Sie nicht finden können, einen Guru. Allerdings ist es besser, einen Guru an Ihrer Seite haben. War Sorgen unnötig. Du wirst auch lernen, die Praxis richtig anzupassen. Gesunder Menschenverstand, Instinkt und die innere Stimme der Seele wird Ihnen auf Ihrem Weg zu helfen. Alle Hindernisse werden glatt am Ende. Beginnen Sie die Übung auch in dieser Sekunde in Ernst rechts und ein wahrer Yogi.
Typische Fehler in Atemübungen: der Schüler nicht gerade zu sitzen, der Rücken ist gebeugt, der Kopf ist nicht gerade, biegen den Körper zur Seite. Falsche Atmung: Der Bauch geht in die ausatmen statt. Der Student hebt seine Schultern, atmet gezwungen, betonte das Gesicht und die Schultern, während in Quick-Atmung. Der Schüler atmet durch den Mund statt durch die Nase und hält die Luft zu lange. Korrekturen und Ihnen helfen, die Fehler-Seite.
Ich selbst habe in der Atmung gelegt Übungen wie Sie einen Kopfhörer auf und hört meine Lieblingsmusik (in der Regel etwas lauter). Und ich oft in den Rhythmus der Musik in und aus atmen und sprechen in Gedanken während der Zeit, als ich meinen Atem zu halten, mein Mantra im Rhythmus der Musik. Musik aktiviert die rechte Gehirnhälfte, die Schaffung einer angenehmen Atmosphäre.
* Apana ist der Nerv Strom, der Bauchgegend und sein Zentrum im Anus (Root) hat steuert. Apana bewirkt, dass die Ausscheidung von Fäkalien, Gase, Urin und der Ejakulation und Menstruation. Apana ist die nach unten kontinuierliche Atem.
Für Ihre tägliche Praxis sollten Sie Kapalabhati (beschleunigte Atmung), und der stellvertretenden Nasenloch Atemübung. Ein anderer Weg, es zu tun jeden Tag etwas für eine gesunde Atmung zu joggen jeden Tag. Vielleicht möchten Sie aber nicht jeden Tag. Mindestens 10 Minuten.
Und dann will ich Sie auf einen Artikel von Anna Trökes beziehen beschreibt die reinigende Wirkung der schnelle Atmung. Sie schreibt unter anderem: Was seine Kunst ist Atem-enhanced Kapalabhati eine Reinigung und in der Regel beschleunigt Ablauf. Die reinigende Wirkung kommt zustande, weil wir durch die schnelle, immer wiederholte Kohlendyoxid Ausatmung (Ausatmen) erhöht Ausatmen, dass die Ergebnisse von der Atmung in das Innere der Zelle als Abfallprodukt. Solange das Gas zirkuliert in Form von gelöstem Kohlendioxid im Blut, es ist eine Substanz, die der Körper im Sinne einer Schlacke reizen. Je höher die Konzentration, desto verschiebt den pH-Wert von unseren internen Umwelt bis hin zu Säuren. Wir sind wirklich wütend innen und nicht nur anfälliger für Krankheiten, sondern auch für den Ansturm der "freie Radikale, die sehr aggressive Sauerstoffverbindungen, die - wenn sie deaktiviert sind. - Die Zelle Abbau und dadurch den Alterungsprozess beschleunigen Aus der Perspektive der Ayurveda hilft uns vor allem eine regelmäßige und länger praktiziert Kapalabhati, Stoffwechselschlacken auszuscheiden effektiv und nachhaltig. In der täglichen Praxis von Yoga ist es, Kapalabhati besonders hier zu helfen, den Körper zu entgiften regelmäßig. Quelle: Kapalabhati - die Säuberung Atem des Yoga
Bellows (Bhastrika)
Im Sanskrit Bhastrika Blasebalg. Das charakteristische Merkmal der Bhastrika ist die schnelle Abfolge von Zwangs-und Ausatmung. So wie ein Blasebalg rasch auf und ab bewegt, so sollten Sie Ihren Atem schnell zu bewegen.
Sitzen im Lotussitz (Anfänger im Schneidersitz), halten aufrecht Oberkörper, Hals und Kopf. Schließen Sie den Mund. Als nächstes und ausatmen zehnmal so schnell wie der Blasebalg des Schmieds. Bauch und Brust gleichmäßig ausdehnen und zusammenziehen. Wenn Sie diese Atemübung zu tun, erzeugt ein zischendes Geräusch. Der Arzt sollte mit einer raschen Folge von Ein-und Ausatmung beginnen.Wenn die erforderliche Anzahl von Wiederholungen für eine Runde, sagen wir zehn, beendet ist, kommt nach der letzten Auswerfen der niedrigsten möglichen Einatmen.
Der Atem wird dann angehalten, solange es möglich ist. Dann langsam und möglichst niedrige ausatmen. Das Ende dieser tiefen Ausatmung schließt eine Runde Bhastrika.Haben nach einer Runde eine kurze Pause von ein paar normale Atemzüge. Dies wird Ihnen Entlastung und bereiten Sie für die zweite Runde.
Sie können 3 Runden täglich in der Früh. Wenn Sie möchten, können Sie üben drei weitere Runden am Abend. Besetzt Menschen, die keine Zeit haben, um drei Runden Bhastrika zumindest machen können eine Runde zu tun. Dies wird auch sie gesund.Bhastrika ist eine kraftvolle Übung. Nachdem Sie die schnelle Atmung (Kapalabhati) geübt haben, können Sie mit Bhastrika beginnen, dann finden Sie es einfach.
Einige können solange üben, bis sie müde werden. Sie werden stark schwitzen. Wenn Sie über schwindlig fallen, brechen Sie die Übung und ausatmen ein paar Atemzüge normal. Setze die Übung fort, wenn der Schwindel ist weg. Im Winter Bhastrika können sowohl in den Morgen-und Abendstunden vorgenommen werden. Wenn es sehr heiß ist im Sommer sollten Sie nur machen Bhastrika Morgen.
Bhastrika beruhigt Halsschmerzen, verbessert die Verdauung, entfernt das überschüssige Schleim, heilt Erkrankungen der Nase und Brust, heilt Asthma, Tuberkulose (TB), etc. Es regt den Appetit an und wecken die Kundalini. Es wird gesagt, daß die Kundalini eine göttliche Energie (sexuelle Energie), die in das Wurzel-Chakra liegt und kann durch Atemübungen weitergegeben werden an der Wirbelsäule zum Kronenchakra ist. Der Balg weckt die Kundalini und hilft den Knoten in das Wurzel-Chakra, Herz-Chakra und Chakren zu lösen.
Die Zahl der Ausdünstungen und der Runden sollten durch die Stärke und Fähigkeiten des Therapeuten bestimmt werden. Man sollte nicht bis zum Äußersten zu gehen.Einige Schüler tun können, sechs Runden, während andere sogar zwölf Runden.
Wenn Sie möchten, dass während der gesamten Übung wiederholen Atmung geistig ein Mantra. Ich habe in der Atemübungen sind sehr glücklich über einen Kopfhörer, um Musik zu hören, oft sehr schnell und laute Musik, und wiederholen Sie während der Atempause im Rhythmus der Musik mein Mantra.

Die Veränderung der Atmung (Anuloma Viloma)
  
Hintergrund: Sit gerade in geschlossen (Anfänger im Schneidersitz) Augen ... Andere Variationen Sitz, hier

Heben Sie Ihre rechte Hand. Komplett mit dem rechten Daumen auf das rechte Nasenloch. Atme durch das linke Nasenloch 4 Sekunden lang sein. Hier geht der Bauch nach vorn. Füllen der Lunge bis etwa 3 / 4.


 
Schließen Sie beide Nasenlöcher mit Daumen und Ringfinger und halten Sie die Luft 4 Sekunden.

Öffnen Sie das rechte Nasenloch und atme durch das rechte Nasenloch 8 Sekunden lang. Leere der Lunge (fast) vollständig.

Halten Sie die linke Nasenloch geschlossen und atme durch das rechte Nasenloch 4 Sekunden lang.

Schließen Sie beide Nasenlöcher und halten Sie die Luft 4 Sekunden.

  

Öffnen Sie das linke Nasenloch und atme 8 Sekunden lang durch das linke Nasenloch.

Start All Over Again ...

  
Physisch: alternative Nasenatmung hilft Lungenkapazität steigern und die Atmung unter Kontrolle. Es ist gerade die Zeiten der Atem-Anhalten ist ein gutes Training für Herz und Kreislauf. Anuloma Viloma (Stellvertreter Nasenatmung) hilft, die Nasengänge zu öffnen.Buddy Atmung eignet sich hervorragend für Allergien, Heuschnupfen und Asthma und beugt Erkältungen vor. Anuloma Viloma hat eine harmonisierende Wirkung auf alle Körpersysteme.
Praxis mindestens 3 bis 8 Runden. Sie können die Atemübungen bis zu 20 oder 30 Minuten, wenn Sie möchten. Beginnen Sie mit dem Verhältnis Einatmen: Anhalten: Ausatmen mit 4.04.08. Steigern Sie langsam bis 04.08.08, dann 04.12.08, 04.16.08, endlich.
Energetisch: Nadi Sodhana bedeutet "Reinigung der Nadis (Energiebahnen) Alle 72 000 Nadis sind geöffnet, so daß Prana, die Lebensenergie fließen kann besser Insbesondere Ida (Energie-Kanal an den der Wirbelsäule links), Pingala (Energie-Kanal.. rechts neben der Wirbelsäule) und Sushumna (zentrale Kanal in der Wirbelsäule) sind geöffnet. Durch das Öffnen der Sushumna, das Prana in die höheren Chakren fließen. Durch die Konzentration können Sie Ihren Beitrag Prana schicken, wo Sie es wollen.
Mental: alternative Nasenatmung verbessert die Konzentration und bereitet den Geist für die Meditation. Alternate Nasenatmung hilft zu innerer Ruhe und Kraft finden.Emotionale Ungleichgewichte sind die ruhige Gefühl der Stärke und Energie umgewandelt. Die Auswirkungen sind spürbar schneller Kapalabhati, die Atmung des Austauschs länger dauern.
Typische Fehler: Die Wirbelsäule ist aufrecht. Die Studenten halten die Zeige-und Mittelfinger erweitert und stellte sie auf den Ajnachakra (drittes Auge), anstatt diese biegen. Schüler schließen die Nasenlöcher mit den falschen Finger (Ich meine, man sollte die Finger Position keine große Bedeutung beimessen), setzen Sie sich nicht nur drehen den Kopf nach rechts, ziehen Sie den rechten Schulter oder einen Rundrücken.Einige Schüler denken, im falschen Körper oder Kopf, strecken den Schultern oder atmen schnell ein und aus. Hier finden Sie die Korrekturen der Wechselatmung

 
von yoga-vidya.de
Und für diejenigen, die sehr beschäftigt sind: Pranayama beim Gehen
Gehen Sie mit Kopf hoch, Schultern zurück, Brust erweitert. Atme langsam durch beide Nasenlöcher und zähle geistig 3 x OM, ein OM bei jedem Schritt. Dann halte den Atem, bis Sie 12 x OM zählen. Atme dann langsam durch beide Nasenlöcher, bis Sie 6 x OM zählen. Wenn es Ihnen schwer, mit jedem Schritt zu zählen, ein OM, zähle die OMs aus, ohne Bezug auf den Stufen.
Beim Gehen kann auch Kapalabhati (schnelle Atmung) ausgeführt werden. Menschen, die sehr beschäftigt sind, kann die Praxis der obigen Übung morgens und abends beim Gehen. Hier sind zwei Fliegen mit einer Klappe. Es ist sehr angenehm, Pranayama Praxis bei einem Spaziergang, wenn eine sanfte und angenehme Brise weht. Sie werden bald in ein erhebliches Maß gestärkt und belebt werden. Praxis spüren und erkennen die positiven Auswirkungen dieser Art von Pranayama. Diejenigen, die schnell gehen, während wiederholen OM geistig oder verbal, Praxis natürlichen Pranayama ohne Anstrengung.

Atemanhalten
Einer der wichtigsten Atemtechniken des Yoga Atmung ist der Atem-Halten: Halten Sie einfach den Atem 10-mal in Folge so lange wie Sie können, ohne unkomfortabel zu sein. Halten Sie den Atem nach dem Einatmen von. Nach Ablauf werden Sie kräftig einatmen und ausatmen. Dies macht die Lungen mehr Sauerstoff zugeführt wird. Dieser Sauerstoff in die Blutbahn in das Gewebe, das Gehirn und verzögern die Ermüdung und bringt neue Energie.
In der Wissenschaft des Pranayama, schreibt Swami Sivananda: Der Atem kann von jemandem mit einer allmählichen Zunahme von bis zu drei Minuten ohne die Hilfe gestoppt werden. Drei Minuten, um die Luft zu stoppen ist vollkommen ausreichend für die Reinigung der Nadis, die Beruhigung des Geistes und für eine gute Gesundheit.
Nadis sind die astrale Energie Kanäle, durch die die kosmische Lebensenergie (Prana) fließt. Es gibt insgesamt 72 000 dieser Energiebahnen im Körper. Die drei wichtigsten Nadis sind Sushumna, Ida und PINGALE. Sie verlaufen entlang der Wirbelsäule. Sobald die Kundalini, die kosmische Energie in ruhenden das Wurzel-Chakra (der Körper: in den Damm hinter den Geschlechtsorganen) in Ruhe, steigt sie durch die Wirbelsäule zum Kronenchakra auf der Nadis (Physical Region: Fontanelle am Schädel).

Breathe (außer bei Atemstillstand) sind immer sehr langsam ein und aus. Atme leise. In Kapalabhati (schnelle Atmung) können Sie eine leichte und sanfte Klang. Ein Anfänger sollte für ein paar Tage nur Ein-und Ausatmung werden ohne Atem-Betrieb läuft.Nehmen Sie sich Zeit für Ausatmen. Das Verhältnis von Einatmung zu Ausatmung ist 1:2. Der gesunde Menschenverstand sollte man in Ihrer Praxis zu führen. Ist eine Art von Übung für Sie nicht verdaulich, ändern sie nach reiflicher Überlegung oder Beratung durch Ihre Yoga-Lehrerin.