Bitte zuerst lesen:

Es gibt 3 Wege die garantiert und schnell zur Erleuchtung führen:

1. Die älteste Methode die seit Jahrtausenden von Mönchen und Schamanen auf der ganzen Welt praktiziert wurde, jedoch hier zulande absolut in Vergessenheit geraten ist. Man setzt sich mindestens 3-5 Tage in einen absolut dunklen Raum. Nach dem dritten Tag weiß der Körper nicht mehr ob Tag oder Nacht ist und man fängt bewusst an zu Träumen. Nur wird man sehr schnell feststellen das Träumen nicht das ist was man in Erinnerung behält wenn man aufwacht. Man betritt im wahrsten Sinne des Wortes die Seelenwelt. Ja, die gibt es und jeder der es mal wirklich ausprobiert wird feststellen das dies nicht wie die Wissenschaft der hoch studierten Kinder hierzulande einem weis machen wollen, nur eine Aneinanderreihung und ein weiterdenken des alltäglich Erlebten ist. Vielmehr besteht diese Welt aus Prüfungen und Kommunikation mit anderen Seelen. Aus lernen und vertiefen der fundamentalen Grundsetze unseres sein. Man wird zwar da nicht die Wissenschaftlich korrekte Deklination für die Entstehung des Lebens auf mikrobiologischer Ebene erklärt bekommen. Doch jeder der nur einmal (Bewusst!!!) diesen Zustand erlebt hat weiß das solche Fragen für sein eigenes Wohlempfinden, sein Glück und seine Gesundheit absolut keine Rolle spielen. Im Leben geht es um ganz andere Werte und Ziele. Zumindest wenn man in der geistigen Welt weiterkommen und sich selber vervollständigen und aufsteigen möchte. Doch lieber Leser, bitte probiere es selber aus! Es ist mit dieser Methode ganz einfach zu erreichen. Durch einfache Meditation könnte ein unerfahrener Europäer vielleicht auch nach jahrelangem Training in diesen nur sehr viel schwächeren Zustand kommen. Doch die meisten wissen gar nicht wie? Selbst die hohen Yoga Meister sitzen nur 3 Stunden rum. Entspannen sich zwar völlig, aber in den Zustand den man mit Meditation eigentlich erreichen möchte und müsste um die geistige Welt zu verstehen kommt kaum jemand bis eigentlich niemand.

Wer es mit dieser Methode ausprobieren möchte sollte noch wissen das Dunkelheit nicht gleich nichts mehr sehen ist. Es geht darum die Zirbeldrüse ("das Dritte Auge" wie es viele nennen) abzuschotten. Das bedeutet das auch nicht sichtbare Lichtwellen und Elektromagnetische Wellen abgeschirmt sein sollten. Umso mehr des do besser. Die Ägypter sind dafür in Ihre Pyramiden. Es gab früher in Ägypten millionen kleiner 10-20 Meter hohen Pyramiden zum "richtigen tagelangen" meditieren. Die Römer sind dafür in Ihre Katakomben. Die Tibeter wie auch früher die Kristen und Moslimen mauerten sich Monate lang dafür ein. Wenn die Römer und die Ägypter ja solche Methoden hatten, warum waren die dann dennoch so kriegerisch? Weil nur Mönche und Geistliche diese Methoden praktiziert haben. Der Rest der Menschen ist meist noch gar nicht bereit für solche Erfahrungen. Auch wenn man dadurch vieles in einer Nacht kapiert wofür andere Ihr ganzes Leben brauchen.

Wenn man das in seiner eigenen Wohnung machen möchte sollte man genügend Essen und Trinken haben. Man sollte alles richtig abdunkeln. Rollladen runter reicht nicht. Am besten die Fenster richtig mit Schwartz-Weis Folie versigeln und dann noch 3 Mal versigeln. Es darf überhaupt kein Licht da sein. Die Römer beschreiben mindestens 3 Meter dicke Wände. Bei mir hat es auch in einer Kellerwohnung geklappt. Jedoch war ich erst nach einer Woche richtig in der geistigen Welt. Und es hätte auch noch tiefer sein können. Umso mehr Zeit vergeht desto tiefer kommt man rein. In den ersten Tagen sollte man Hörbücher hören und Entspannung und Traumreisen hören. Das vertreibt die Langeweile. Gibt es im Internet unzählige zum runterladen. Doch auf keinen Fall den PC benutzen. Auch kein CD Player mit kleinem Lämpchen. Ein Funke Licht und sei es nur das geringste vernichtet sofort seinen erfolg.

2. Methode: Ayahuasca beziehungsweise DMT

Mann errichte definitiv schnell die geistige Welt. Doch bevor man sich umgeschaut hat ist es auch schon wieder vorbei. Auch kratzt man da nur an der Oberfläche. Man sieht zwar die Welt aus den Augen eines Erleuchteten. Doch man ist es nicht und man versteht nicht alles was auf geistiger Ebene um einen herum passiert. Näher möchte ich auf diese Methode nicht eingehen da es da nicht so viel darüber zu schreiben gibt. Ich empfehle die erste Methode mit der Dunkelheit. Manche Schamanenvölker verwenden Ayahuasca in Zusammenhang mit Dunkelmeditation.

3. Es kommt einfach. Wenn man sich richtig ernährt, absolut glücklich im Leben ist und energetisch ganz stark mit einer hohen Schwingung aufgeladen mehrere Wochen erlebt. Dann kann man plötzlich auch die Geistige Welt am Tage sehen. Man ist richtig Erleuchtet wie es Buddha beschrieben hat. Buddha bedeutet auch nur übersetzt der erleuchtete. Und es gab mehrere Buddhas auch wenn einer vor 10.000 Jahren der bekannteste war. Doch es gibt einige Menschen die so etwas auch so erleben. Ohne danach zu streben.

Eine Weitere Methode: Diät, oder vielmehr verhungern. Irgendwann geht der Körper in die fase des "Ich glaube ich sterbe Bald" Gefühls über. Dies passiert auch bei jedem anderen Tot wenn sich die Seele vom Körper trennt doch beim verhungern dauert diese Phase extrem lang. Deswegen kann man sie für die Erleuchtung verwenden wie es auch Buddha getan hat. Doch die erste Dunkelheitsmetode ist die beste. Fasten kann aber die anderen Methoden noch unterstützen und ist eher gesund als alternativ zu Verhungern. Doch durch Fasten alleine schafft man keine Erleuchtung.

Das schöne ist das wenn man die Erleuchtung ein Mal errichte hat. Auch mit den oben genannten Methoden, dann weis man wie sich dieser Zustand anfühlt und dann schafft man es beim nächstem mal viel leichter wieder in diesen Zustand. Manche bleichen sogar danach ihr ganzes Leben in diesem Zustand und können am Tag ohne Vorbereitung mit anderen Seelen kommunizieren und die Geistige wie die materielle Welt gleichzeitig sehen.

Noch ein wichtiger Rat: Wenn ihr in der geistigen Welt seid, redet nicht darüber. Erlebt es für euch. Doch erzählt es niemandem und bleibt von unfreundlichen aggressiven Menschen weg. Denn die werden Euch einfach nur nicht mögen weil Ihr in dieser Welt seid und sie nicht. Sie werden euch nichts glauben. Es immer wieder ins lächerliche ziehen und euch dafür nicht mögen. Obwohl sie innerlich unterbewusst genau wissen das es so etwas gibt sind die Spielregeln auf dieser Welt so gemacht das man es nicht erlebt außer man sucht danach oder es wird einem geschenkt.

Über einen Link auf diese Seite von Ihrer Seite oder von einem Blog/Forum würde ich mich sehr freuen. So kommen auch andere Menschen an diese Informationen ran da die Seite dann besser bei den Suchmaschinen gelistet wird.

Durchschen Sie hier meine Webseite oder das Web

Seiten



Wichtig:

Ich habe hier einige der mir sehr am Herzen liegende Texte und Inhalte als Zitate ins Deutsche übersetzt weil ich es wichtig finde das so viele wie möglich diese Anleitungen und Texte lesen. Manche Texte habe ich leider aus Zeitgründen nur in einen sehr guten Übersetzer kopiert. Es lässt sich meines Erachtens jedoch trotzdem gut lesen und der Sinn ist auf jeden Fall erhalten geblieben. Die Zitatquellen finden Sie auf der Zitat-Seite mit verweisen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bei der Umsetzung:

Meditation für Dummies: Den Atem beobachten

Meditation für Dummies: den Atem beobachten Diese grundlegende Meditationsübung stammt aus dem Bewusstsein der Tradition des Buddhismus. Es entwickelt Konzentration, und verwendet den Atem zu lehren, wie Sie präsentieren sich von Moment zu Moment zu bleiben, egal wo Sie sind oder was Sie tun könnten. 1. Finden Sie eine bequeme Haltung, die für 10 oder 15 Minuten aufrechterhalten werden kann.
Atmen Sie tief ein paar Mal, und langsam ausatmen. Ohne zu versuchen, Ihre Atmung in irgendeiner Weise zu kontrollieren. Lassen Sie es sein, dass es seine eigene natürliche Tiefe und Rhythmus findet. Immer durch die Nase atmen, es sei denn, man kann nicht aus irgendeinem Grund.
2. Beobachten Sie Ihren Atem und konzentrieren Sie sich entweder auf die Empfindungen in Ihren Nasenlöchern, die mit dem Kommen und Gehen des Atems oder der Aufstieg und Fall der Bauch verbunden sind.
Obwohl Sie Ihren Fokus von einer Sitzung zur anderen wechseln kann, sollte während einer Sitzung zu kleben Fokussierung auf eine einzige - und langfristig ist es besser, wenn Sie irgendwelche Meditation gleichzeitig konzentrieren zu verwenden.
3. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das Kommen und Gehen Ihres Atems.
Machen Sie es wie eine Mutter, die die Bewegungen ihres kleinen Kindes beobachtet - liebevoll, aber anhaltend, weich, aber präzise, mit einer entspannten, aber konzentrierten Bewusstseins.
4. Wenn Sie, dass Ihr Verstand verirrt hat, zu erkennen und geistig sind Sie in Ihre Pläne, Ideen oder Tagträume beteiligt sind, bringen Sie Ihre Meinung sanft, aber bestimmt zurück auf Ihren Atem.
Sie müssen damit rechnen, dass anscheinend fast sicher immer Gedanken und Bilder und wirbeln durch den Kopf, wenn Sie meditieren, aber keine Angst. Zurück einfach geduldig und beharrlich zu Ihrem Atem. Wenn Sie es praktisch unmöglich, den Atem beobachten finden, sollten Sie versuchen, Ihre Atemzüge zählen.
5. Befolgen Sie diese einfachen (aber ganz einfach!) Training in der gesamten Meditation fort.
Wenn Sie wiederholt üben, werden Sie feststellen, dass Ihr Geist beruhigt schneller, und dass Sie anwesend und konzentriert in andere Bereiche Ihres Lebens sind.
Die Übung oben ist aus dem Buch "Meditation für Dummies." Es ist nun möglich und für Anfänger geeignet. Wenn Sie keine Erfahrung mit Meditation haben, sollten Sie zunächst mit 5 Minuten. Später können Sie erhöhen die Zeit. (Von gluecksarchiv.de)
Meditation und Leidenschaftslosigkeit (Swami Sivananda)
Ich möchte an dieser Stelle hinzufügen, zwei Texte aus dem Buch der Geheimnisse und Kontrolle des Geistes von Swami Sivananda. Sie sollten das Verständnis der Meditation vertiefen und stärken die Leidenschaftslosigkeit. Da ich mit dem Text, aber bin nicht ganz einverstanden sind, würde Ich mag einige persönliche Bemerkungen machen. Diese persönlichen Kommentare, stelle ich mir das Ende des Textes.
Meditation
Ein gutes und tugendhaftes Leben kann ein geeignetes Instrument, um den Geist der Konzentration und Meditation werden. Um Dhyana Yoga (Yoga der Meditation), um sich intensiv der Praxis werden alle physikalischen Maßnahmen und alle Anlagen für mindestens fünf Jahre lang rücksichtslos aufgegeben werden. Weltliche Gewohnheiten, wie das Lesen und Schreiben und moderne Kommunikationsmittel sollte gänzlich verzichtet werden, da sie den Geist ablenkt und nur stärken Sinne des Alltäglichen. Ein Rückzugsort für einen Zeitraum von mindestens fünf oder sechs Jahren ist unvermeidlich.
Um sich auf diese Praxis der Meditation widmen ausnahmslos richtig, haben alle den Bedarf an sattvic, dh rein sein. Die Meditation für das Essen, die Kleidung, das Denken der Gesellschaft (Gleichgesinnte), die Töne, und studieren, alles, was notwendig ist muss rein sein und nur dann ist ein bedeutender Fortschritt in Sadhana (spirituelle Praxis) sind möglich, speziell für Anfänger Natürlich kann man in dieser relativen Welt zu finden ist nicht immer die idealen Bedingungen, so dass man gezwungen ist, suchen einen Ort für optimale Leistungen und die wenigsten Nachteile.
Sie haben mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen und lernen, zu überwinden, was am besten, wenn man allein ist mit sich selber. Meditation ist nur möglich, wenn der Geist jenseits aller Ängste ist. Ziehen Sie wieder in einem ruhigen Raum oder eine Ecke, wo man sich um eine Störung kümmern, damit Ihr Geist kann sich ruhig und sicher. Setzen Sie sich in einer bequemen Position, in scheinbarer und störende Einflüsse. Verjagen alle negativen Gedanken und öffnen den Geist nur die positiven Dinge. Sie müssen in Vairagya (Leidenschaftslosigkeit) und Viveka (Unterscheidungsfähigkeit) gegründet wurde eingerichtet werden und wer ein brennendes Verlangen nach Befreiung haben in Ihnen.
Du brauchst unbedingt einen guten spirituellen Lehrer, der dich führt. Betrachten Sie die Meditationsraum als Ort des Gottes, die stattfinden sollte nicht mehr weltlich zu reden.Keine bösartigen Gedanken. intriganten endgültige Eifersucht, Gier, etc., sollte der Zugang hier zu haben. Setzen Sie sich in Padmasana (Lotussitz) oder andere geeignete Körperhaltung und schließen Sie die Augen. Lassen Sie alle Leidenschaften, Emotionen und Zwängen. Die Nutzung im Sinne des Steuer-und schalten Sie den Geist von den Objekten. Tauche ein in die One Infinite SELF.
Denken Sie an etwas anderes. Lassen Sie alle weltlichen Gedanken, Ihre Meinung zu geben. Vermeiden Sie jeden Gedanken an körperliche oder geistige Genüsse. Um zu meditieren, müssen Sie eine mentale Vorstellung von Gott haben. Als Anfänger sollte Meditation einige Hymnen zu Ehren des Gottes, das wesentlich zur Expansion des Geistes zu singen. Beobachten Sie, wie lange kommst du in der Meditation ohne weltliche Gedanken.
Seien Sie vorsichtig und wachsam. Erhöhen Sie die Dauer der Meditation für jeweils die Hälfte der Zeit im Besitz (Steiger Meditation über die Zeit sinnvoll). Füllen Sie den Kopf wieder und wieder mit göttlichen Gedanken. Unter der energischen Yoga Druck und die Gnade Gottes, auf der Oberfläche des Geistes eine Reihe von Verunreinigungen in Form von alten oder unbewussten Wünsche, Eindrücke und so geduldig und immer bereit, durch geeignete Gegenmaßnahmen, eins nach dem lösenein.
Der alte, böse Samskaras (Sinneseindrücke) Rache, wenn Sie versuchen, es zu unterdrücken. nicht entmutigen, denn nach einer Weile verlieren sie ihre Macht. Sie haben seinen Geist wie ein wilder Elefanten oder Tiger zähmen. Sie glauben nicht an verräterischen Gedanken, dass der Geist Körper dienen in der Regel für Lebensmittel stricken. Führen Sie den Geist mit edlen, erhebend Bestrebungen und Ideale. Über Meditation in Fragen ist nicht Ihre Augäpfel und Ihr Gehirn durch erhöhte innere Spannung, und Ringe unnötig mit deinem Verstand. Als Neuling kann man die Augen schließen, um die Ablenkungen des Leib-Seele-und die Sinne zu vermeiden. Später werden (können) Sie meditieren mit offenen Augen - auch beim Gehen. Sie müssen immer den Geist in Balance - auch in eifriger Tätigkeit.
Im inneren Einkehr und spirituellen Kontakt mit dem unveränderlichen Licht Du bist frei von allen Verunreinigungen. Diese Reinigung führt zu einer tieferen Einsicht in die Wahrheit. Dies ist auf die Gnade des Allmächtigen, den meditativen Geist. Wer kann sich für eine halbe Stunde bis zu meditieren korrekt zu können, um mit Ruhe und geistige Kraft für die Dauer einer Woche in der Hektik des Alltags Schlacht reisen.
Alle Aktionen, egal ob intern oder extern, kann nur stattfinden, wenn der Geist für die Organe vereint. Wer steuert seinen Geist kann seine Emotionen und Stimmungen wieder und ist daher nicht in Gefahr der Begehung von sinnlosen und falschen Handlungen. Der leistungsstarke, sanften Wellen, die in der Meditation, eine wohltuende Wirkung auf den Geist der Nerven, Organe und Zellen des Körpers reflektiert werden.
In der Meditation werden neue Rillen im Gehirn präpariert und der Geist bewegt sich nach oben in den neuen Tracks. Ein Yogi, dessen Geist ruhig ist, wird eine stetige Auge, das durch nichts abgelenkt werden kann. Die eigentlichen Schwierigkeiten in der Meditation von innen kommen. Versuchen Sie, glücklich zu sein, egal in welcher Situation Sie sich befinden. Nicht jammern, zu ertragen all das Leid und Niederlage der niederen Natur.
Schläfrigkeit, Leidenschaften, verwirrtem Geisteszustand, bauen Burgen, etc. sind die Haupthindernisse auf dem Weg zur geistigen Konzentration auf Gott. Seien Sie ein aufmerksamer Beobachter des spirituellen Körper. Konzentrieren sie an einer Stelle und lassen Sie ihn nur ruhen auf die Form des Absoluten. Wenn Schläfrigkeit setzt, dann heben Sie bis zu zehn Minuten, und Sie kaltes Wasser über seinen Kopf und Gesicht.Vermeiden Sie die Gesellschaft, die Sie nicht mögen. Streiten Sie nicht, steht nicht im Widerspruch und versuchen Sie nicht, alle Menschen, die nicht in der Lage sind überzeugend.
Sprich wenig, halten eine stille Zeit und lebe allein. Auf diese Weise können Sie vermeiden, viele Arten von Erregung. Suche nach häufig in Gesellschaft von Gleichgesinnten zu Satsang. Wiederholen OM mit einem Gefühl der inneren Verbundenheit mit dem Absoluten. sind alle deprimierenden Gedanken dahinschmelzen.
Duftende Aromen, weiche Betten, Romane zu lesen, Theater und Kino, provokative Musik, Tanz, Blumen, Frauen, Rajas (anregend) Lebensmittel etc. erregen die Leidenschaft und die Turbulenzen des Geistes. Impulse dieser und anderer Arten stören Meditation. Alle Unterbewusstsein Impulse sollten von den Verstand und Willen gesteuert werden. Seximpulse und Absichten sind in der Meditation wirklich Störfaktoren. Sounds sind auch in der Meditation zu stören, da sie den Geist zu denken anregen. Ein stetiger Strom von Klang ist nicht so schlimm, wie eine plötzliche, scharfe, prägnante Sound oder ein lautes Geräusch. Das Leib-Seele-vernimmt Töne nicht als störend, wenn es um ihn gewöhnt, und auch der Alarm ertönte erst nach ihrer Fertigstellung als solche empfunden. Vichara (Introspektion) und die Liebe Gottes sind die Mittel, um den höchsten Stand erreichen.
Sie müssen in der Lage sein mächtigen Werke mit ungeheurer Kraft in der Welt zu erreichen, und wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, sollten Sie in der Lage sein als ein absolutes Einsiedler in der Einsamkeit zu gehen, um für eine lange Zeit mit großer Ruhe und zum Genießen inneren Frieden. Dies gilt Balance und wahre Stärke, aus der Kreuzung der drei Gunas Ergebnisse (Sattva - Reinheit der Trägheit, Rajas - - Unruhe, Tamas).
Für jemanden, der in seiner spirituellen Praxis ist bereits weit fortgeschritten, wird es schwierig, Meditation und Büroarbeit, etc., um gleichzeitig zu betreiben, wie der Geist Körper müsste auf zwei Ebenen zu arbeiten. Die Lebensenergie Prana als in bestimmten Kanälen des Körper-Geist-System bekannt und verbreitet während der Meditation ist sehr fein, muss fließen, um mit den weltlichen Tätigkeiten, bei denen verschiedene Kanäle behandeln. Daher ist es bis zu den fortgeschrittenen Yoga Studenten im Haus hält entstand aufgeben Meditation mit zunehmender Dauer der alle weltlichen Aktivitäten, wenn sie ernsthaft vorankommen wollen. Für wirklich ernst sie sind schließlich gezwungen, alle weltlichen Aktivitäten. Die Verpflichtung, unter bestimmten Voraussetzungen für den fortgeschrittenen Studenten arbeiten auf ein Hindernis in der Meditation.
Sobald der Geist ist völlig in eine Meditation Objekt absorbiert, ist es Samadhi genannt.In diesem Stadium identifiziert den Geist mit dem sogenannten Objekt der Meditation. In Samadhi ist nicht etwas zu sehen, zu hören. Es gibt weder Körper noch Geist Bewusstsein, sondern ein spirituelles Bewusstsein. Samadhi ist kein Stein schwerer Träger Zustand, wie manche glauben. Ein Leben in den göttlichen Geist in sich selbst, dh in Atman (Weltseele) bedeutet nicht Vernichtung. Einmal gebunden, auch in der Erfahrung-und Wegeunfälle in der relativen Leben ist es nicht ausüben kann keine wirkliche Handlung, und wenn die Grenzen der Erlebnispädagogik Existenz jedoch überschritten werden, verstärkt die universelle Lebensenergie und führt zu wahren Selbst.
Die folgenden drei Prozesse laufen in den Geist während der Meditation Orgel:
1. innerer Einkehr 2. Erfüllung 3. Vereinheitlichung.
Reinige Deinen Geist mit Japa (Mantra-Meditation), Pranayama (Atemübungen), Satsang (zusammen mit Weisen, Heiligen), Svadhyaya (Selbst-Exploration), Dana (Almosen), Yayna (Opfer), Tapas (Askese) und selbstlosen Dienst. Anschließend wird der Geist auf Gott mit all seinen Eigenschaften. Unite den Fluss der Gedanken-Strahlen, die Macht der Spiritualität. Verlassen die Idee des "Ich", "er", "dann", etc. und Ruhe in der Sohle Liebe Gottes, anstatt im Sinne der Dualität. Samadhi, das Überbewusstsein Zustand des Seins, wird automatisch fließen.
Character Bildung ist die Entwicklung der menschlichen Persönlichkeit ist von herausragender Bedeutung. Wer ehrlich ist, ehrlich, ehrlich, freundlich und liberal, Herausforderungen stets die Menschen. Sattva (rein) Tugenden machen einen Menschen göttlich. Wer spricht die Wahrheit und das Enthaltsamkeitsgebot Hinsicht ist zu einem großen und dynamischen Persönlichkeit zu entwickeln. Zölibat bringt über die Struktur und den Zusammenhalt einer starken Persönlichkeit. Jeder sollte wissen, wie sie sich im Umgang mit anderen führen und muss sich anpassen. Sagen Sie immer freundlich und mild. Seien Sie immer höflich, freundlich und Gesichter. Behandle jeden mit Respekt und Hochachtung. Demut schafft Ehrfurcht. Demut ist ein Herz-winning Tugend. Ein bescheidener Mann ist eine mächtige Anziehungskraft.
Erfahren Sie den Weg zu den Menschen richtig zu nähern. Sie müssen wissen, wie man mit ihnen reden und verhalten sich ihnen gegenüber. Ein arroganter, stur und rechthaberisch Person kann nie eine starke, selbstbewusste Persönlichkeit und wird mit dem Volk unbeliebt. Seid fröhlich und liebenswürdig, bescheiden und unauffällig.Lassen Sie sich nicht eine Ursache für das Interview. Lassen Sie sich nicht nervös.Seien Sie mutig. Commend jeder Hinsicht und stehen nicht wie ein Fackelträger in einer Prozession um steif, aber Prostata selbst freundlich.
Entwickeln Sie Ihre Willenskraft. Halten Sie die Energie zum Fließen zu, und freuen uns eine stabile und blühende Gesundheit. Halten Sie Ihr Leben Kraft und Reichweite für jeden Schritt im sozialen Leben und finanziellen Erfolg. Sie sollten über das Wesen der Vorschläge und deren Wirkung auf den Geist-Körper mit einem klaren Verständnis haben. Es sollte mit und Vorschläge arbeiten sehr vorsichtig sein. Gib niemals jemand einen Rat, dass ihm schaden könnte. Gut zu denken, bevor Sie etwas sagen. Eltern sollten das Vertrauen und den Mut, ihren Kindern beizubringen.
Seien Sie nicht so leicht durch die Vorschläge der anderen schwankte. Lebe deine eigene Individualität. Wir befinden uns in einer Welt der Ideen und Vorschläge. Unser Charakter ist täglich von Umgang mit anderen verändert. Wir unbewusst imitieren das Verhalten derer, die wir ehren. Der Diener steht unter dem Einfluss der Aufträge seines Herrn. Die Frau steht unter dem Einfluss der Ideen von ihren Ehegatten, den kranken Patienten unter dem Einfluss von seinem Arzt, und die Studenten unter dem Einfluss der Lehren seines Lehrers und so weiter.
Sitten und Gebräuche sind einfach das Resultat der Vorschläge. Die Kleidung, die sie tragen, die Verhaltensweisen und auch das Essen, dass jemand isst, sind alle Ergebnisse der Vorschläge. Nature empfiehlt und berät in vielerlei Hinsicht. Das fließende Wasser, die helle Sonne, die duftenden Blumen, die Bäume senden einen kontinuierlichen Strom von Empfehlungen und Ratschläge.
Einige persönliche Anmerkungen zum Text
Ich meine nicht, dass es notwendig ist, um der Welt zu entkommen 5 Jahren. Aber Sie sollten noch etwas zurückziehen und sich nicht ablenken zu sehr von äußeren Dingen.
Ich würde nicht sagen, dass es dringend braucht einen spirituellen Lehrer. Es scheint hart zu sein, einen guten Lehrer zu finden. Aber es bringt natürlich enorme Vorteile, wenn Sie einen guten spirituellen Lehrer zu haben. Sie können ihre wie Meditation über Gott direkt, wenn Sie es genießen. Meditation im allgemeinen, sondern kann ebenso sinnvoll ohne religiöse Orientierung geübt werden.
Im Gegensatz zu Swami Sivananda, sehe ich keine Schwierigkeiten, die professionelle Arbeit und die geistigen Interessen. Ich würde sogar sagen, dass spiritueller Fortschritt des Berufs sind sehr vorteilhaft. Deshalb meine ich nicht, dass die fortgeschrittenen Yoga Studenten schließlich aufgeben müssen alle weltlichen Aktivitäten. Wenn gesetzt, kann dies natürlich, sagt aber nichts darüber. Prana ist auch für mich nur ein Sinnbild für die komplexen physiologischen Prozessen, die durch die Meditation angeregt werden.
Leidenschaftslosigkeit (Swami Sivananda)
Der Geist Körper ist eine Masse von Sinnesorganen und in ihrer Gesamtheit ein höheres Zentrum der Macht, als die einzelnen Sinnesorgane. Der Geist ist einzigartig, ein fest etabliertes Sinnesorgan selbst, die sich offenbart als Geist Körper. Wer kontrolliert den Verstand kontrolliert Körper, so dass automatisch erkennt (Indriyas). Die Nase und der Anus sind Sinnen Städtepartnerschaft. Sie stammen sowohl aus der subtilen Element der Erde, die Nase sattvic der (reinen) und Anus des Rajas (Leidenschaft) beteiligt. Diese beiden Indriyas sind die harmlosesten.
Der Geruchssinn und Riechnerv die wenigsten stören und sind am leichtesten gesteuert.Die Zunge und die Genitalien sind die Kinder des feinstofflichen Element Wasser, die Zunge sattvic der (reinen) und die Geschlechtsorgane Rajas (Leidenschaft) Anteil entsteht. Die Verkostungen und stärkt die Fortpflanzungsorgane. Augen und Füße sind die Kinder von den subtilen Feuer-Element, das Verfahren, von denen die Augen und die Füße des sattvic rajasic teilen. Als Bruder und Schwester lieben die Augen, "Seeing Things", die die Füße bereit für Service führen.
Haut und Hände sind Geschwister des subtilen Element Luft, das Verfahren, von denen die Haut und die Hände sattvic die rajasic teilen. Wenn die Haut, spricht: "Ich bin zu meinem eigenen Vergnügen Seide und andere feine Objekte suchen, fühlen sich dann die Hände sofort erzeugen können die feinste Seide, usw.. Die Sprache und die Ohren sind die Kinder des feinstofflichen Äther-Element, sagte Holding die Ohren und die Sprache der sattvic die rajasic teilen. Beide helfen bei der Erhaltung der Kräfte der Natur.
Die heimtückische und sorgenbringendste Sinnesorgan ist das Geschlechtsorgan, schließen Sie es, die Zunge, die Zunge, Ohren, Augen und so weiter. Wer dominiert den Geschmack der Zunge, ist Herr über alle anderen Sinne. Die drei Organe, Augen, Ohren und Zunge auslagern den Geist und somit Push eine Person in die Welt mit ihren vielen Objekten. Schließen Sie die Augen und Ohren und Meister der Zunge, nur dann ist der Geist Körper unter Kontrolle zu bringen und zum Verlust der nach außen gerichteten Energie zu verhindern. Es gibt sechs Möglichkeiten, die Sinnesorgane steuern:
1. von Vichara (Selbst Exploration) 2. von Spirit 3. von Kumbhaka (Atemanhalten) 4. von Dama (Verzicht auf Sinnesfreuden) 5. von Pratyahara (Zurückziehen der Sinne von den Objekten) 6. von Vairagya (Leidenschaftslosigkeit) und Tyaga (Entsagung)
Eine perfekte Kenntnis der Sinnesorgane können nur durch Selbst-Exploration erreicht werden. Man sollte während seiner Sadhana Zeitraum (während seiner spirituellen Praxis) nicht unnötig mit dem Volk mischen, nicht zu viel reden, nicht reisen zu viel, nicht zu viel essen und nicht schlafen zu viel. Controlling der Zunge, denn es ist die Quelle aller Sorgen ist. Sobald die wahre Einsicht geweckt werden, Macht wird immer stärker.
Mind Kontrolle ist wichtig und eine wesentliche Voraussetzung für jeden etwas. Die Indriyas (Sinn) kann nichts tun ohne die Zustimmung und Unterstützung der Geist Körper, ihrem Herrn und Gebieter.
Leidenschaftslosigkeit beinhaltet sexuelle Enthaltsamkeit, die beide in Gedanken, Wort und Tat. Es gibt zwei Arten von Leidenschaftslosigkeit, auf der einen Seite ergibt sich aus der Erfahrung der unangenehmen Dinge, die andere aus der Unterscheidung zwischen dem, was wirklich und was unwirklich ist. Eine Leidenschaft Verlierer der ersten Art wartet auf eine günstige Gelegenheit, um das erste Objekt, sondern ging auf mehr bekommen und so erleidet einen Rückfall in den früheren Zustand. Wer aber wegen seines unverwechselbaren Charakter der trügerische Natur der Objekte erkannt hat weiterhin spirituell zu entwickeln und nicht ins Hintertreffen geraten.
Die Vergänglichkeit der Dinge in den Köpfen der Menschen eine Art von Widerwillen erzeugt. Wer ist nicht von der Idee, ein reiches, bequemes Leben beeindruckt werden kann, wird weder durch eine solche Lebensweise angezogen werden. Das gleiche gilt für den Verzehr von Fleisch, Wein usw., denn wer ist nicht von der Idee, dass diese Dinge notwendig sind und Freude machen, ist beeindruckt, ist es nicht auch versucht werden. Sobald Leidenschaftslosigkeit Spreads im Kopf, öffnet die Tür der göttlichen Weisheit.
Von Unzufriedenheit (mit dem Sinn Objekte und die Freuden der Sinne) weckt den Wunsch (für Weisheit). Es kommt aus der Sehnsucht nach Rückzug und Konzentration des Geistes. Letztlich ergibt sich aus der Konzentration der Meditation oder innerer Einkehr, aus denen offenbart den Zustand des Samadhi (Erleuchtung) oder der Selbstverwirklichung. Nichts ist ohne Unzufriedenheit und Leidenschaftslosigkeit möglich.
Die Täuschung wird durch Zuneigung lebendig erhalten. Zuneigung ist immer mit Angst verbunden, weil die erhoffte Freude folgt Schmerz immer. Freude und Leid sind wie Zwillinge. Lang anhaltende Gefühl der Freude stärkt die Knoten der Zuneigung, die das Herz der Menschen spinnen ihre Fäden. Die wesentlichen Mittel, um das Netz der Liebe zu entkommen, ist die Erkenntnis, dass diese Objekte Teil einer Flüssigkeit und wechselnden Existenz.
Hoffnung und Erwartung sind das genaue Gegenteil von Leidenschaftslosigkeit und Tyaga (Verzicht), sie mästen den Geist mit einem übermäßigen Versuchungen. Shun das irdische Objekte wie Feuer oder Gift, und alle Wünsche zu verzichten und alle wünschen. Der Verzicht auf die Wünsche des Leib-Seele-fördert die Sümpfe austrocknen und damit die Freisetzung von Maya, die illusorische Kraft, die identisch ist mit dem Geist ist.
Geben Sie in einem abgelegenen Bereich und spiegeln oft auf die Instabilität dieser Welt. Der Geist und damit die Sinne Abkehr von den Objekten, und die Zuneigung der Sinnesobjekte werden allmählich verschwinden. True Verzicht auf den Verzicht auf den Geist der Orgel (und seine ständige Wunsch) basiert. Tyaga (Verzicht), bedeutet, die egoistischen Wünsche und Neigungen, und nicht der Welt zu entsagen, wie sie existiert.Diese Art der geistigen Kapitulation man fähig ist, sich von allen Leiden zu befreien.
Kostenlose des Ichs selbst Unsterblichkeit zu Leben und die Freude der endlosen Glückseligkeit gehen ins Dasein, bezogen auf die Einheit mit allem, was in Gott.Sanyasa (Entsagung) ist lediglich ein geistiger Zustand. Wer ist wahr Sanyasin, die frei von Leidenschaften und Egoismus ist, und selbst wenn er mit seiner Familie lebt in der Welt, alle sattvic (rein) Eigenschaften. Chudala war eine Königin, und obwohl sie ein Reich regierte, war sie eine Yogini-Sanyasini (Yogini = weiblich Yogi). Ein Sanyasin, die in den Wald und voller Leidenschaften lebt, ist schlimmer als ein Hausvater oder ein weltlicher Mensch.
True Verzicht bedeutet Verzicht auf alle Leidenschaften, Begierden, Selbstsucht und latente Tendenzen. Wenn jemand eine makellos Geist hat keine Bindung, Egoismus und Leidenschaft, dann ist dies zweifellos ein Sanyasin, unabhängig davon, ob sie leben im Wald oder im Dschungel der Großstadt. Zwei Dinge ist es, einerseits die vergifteten Zahn namens "Ich", und auch die Falle der "meine" dann und nur dann ist es möglich, den Geist freien Lauf lassen zu entfernen, denn dann ist alles in den Zustand des Samadhi befindet. Man verzichtet haben, um "muss die Idee selbst zu verzichten.
Durch bloßes Reden viel Energie verschwendet wird. Everyday Geschwätz ist eine schlechte Angewohnheit, bewegt sich der Geist ständig nach außen wächst und geistlosen Gedanken. Mindestens einmal pro Woche sollte still für lange Zeiträume.Das Schweigen - Mauna - folgt automatisch Frieden. Die Rede ist Energie in spirituelle Energie, die Willenskraft gestärkt wird transformiert. Die spirituelle Aspirant sollte für ein paar Stunden am Tag beobachten Mauna. Bevor man spricht, sollte man sorgfältig auswählen, seine Worte, dachte bessere Zeiten, wenn auch sprechen! Betrachten Sie es immer, eine Wirkung ausüben gesprochenen Worte für die Gefühle anderer Menschen.
Verteidigen Sie sich nicht unnötig zu schaffen Begründungen für Feindseligkeit, erhitzt die Gemüter und Energieverlusten. Jeder hat seine eigenen Ansichten, Meinungen, Ideen, Gefühle, Anschauungen und Überzeugungen. Es ist extrem schwierig, die Ansichten anderer zu ändern. Versuchen Sie nicht, andere zu überzeugen.Vorstellungen des Geistes zu Übertreibungen neigenden und Übertreibung sind eine Vielzahl von Lügen. Anwärter sollten niemals übertreiben, sondern wählte ihre Worte mit mathematischen und naturwissenschaftlichen Genauigkeit. Worte sind wie Pfeile, sie können die Gefühle anderer zu verletzen. Unter Beachtung der Stille Zeiten und die Vermeidung von jeder Gesellschaft, kann man steuern die Orgel von Sprach-und eliminieren Raga (Anziehung), so dass der Geist ruhig wird.
Zu Beginn der Zeit des Schweigens könnte einige Schwierigkeiten in Form von schweren Angriffen von verschiedenen Vrittis (dachte Impulse) vorbei. Die verschiedenen Gedanken aufsteigen und drücken mit Kraft auf die Unterbrechung der Einspruchsfrist. Mit kühnen Entschlossenheit, alle Energien zu Gott gerichtet, weil der Geist seit jeher die schreckliche Angewohnheit, nach außen bewegt hat. Von früher Kindheit an gelehrt wurden Sie auf die Außenwelt schauen und nicht so sehr auf die innere, psychische Welt, so dass die Fähigkeit der Selbstbeobachtung fast verloren.
Um ein vollständiges Verständnis von dem, was in der inneren "geistigen Werk" geschieht, bedarf es einer reinen Vernunft und eine gereinigte Verstand mit der Kraft der Introspektion. Man muss zeichnen die geistigen Kräfte nach innen und konzentrieren sich auf das Organ des Denkens selbst, so dass es nach außen stellt eine eigene Streben der Natur zu erkennen und zu analysieren beginnt. Dies ist Raja-Yoga.
Je höher Geist Studien die Arbeit der unteren spirituellen als Wachmann, so dass der ausführende Teil des Geistes in der oben den gleichen Geist in seinen Bewegungen überwacht wird. Wer identifiziert sich mit dem Geist und werden eins mit ihm, kann nicht erkennen, seine eigenen Fehler und Störungen. Wer ist ein stummer Zeuge der führenden und Aufsichtstätigkeit des Geistes, aber, und die Notwendigkeit zur Introspektion, betreibt alle Arten von Fehlern zu entdecken.
Immer wachsam sein und viele Erkrankungen, die durch richtige Sadhana (spirituelle Praxis) eliminiert werden können. Leben allein, isoliert oder ziehen dich für mindestens eine Stunde in einer ruhigen Seitenstraße Zimmer und Blick ins Innere. Sitzt ruhig mit geschlossenen Augen und achten Sie auf die geistige Aktivität des Geistes. Die ständige Wiederholung der heiligen Namen Gottes reinigt den Geist und die Substanz hilft dem Geist der Introspektion. Finden Sie die Art Ihrer Vrittis (Denkmuster) und im Moment vorherrschenden Guna (Eigenschaft) heraus.
Wie lange wird der Geist auf Gott oder ein anderes Konzept oder ein Objekt, ob innerhalb oder außerhalb befindet behoben? Trust vollständig auf Ihrem eigenen Selbst.Sie können Ihre eigenen Erlöser und Retter, niemand sonst wird eine solche Befreiung zu tun. Sie allein müssen die spirituellen Weg Schritt für Schritt gehen. Bücher und Gurus (spirituellen Führer) können Sie den Weg und begleiten Sie.
Weltliche Menschen nicht einige Zeit dauern, die Probleme und Geheimnisse des Lebens wirklich zu denken. Sie stehen früh am Morgen und lassen ihre Gedanken freien Lauf, frönen bewegen den jeweiligen Objekten der Sinnesfreuden. Ihre geistige Kraft fließt in den Rillen der Prägungen in Gedanken an körperliche Bedürfnisse wie Nahrung, Kleidung Phantasie, Frauen und Kinder, Freunde, Büro, Geschäft, etc., und dieser Tag ein, Tag aus. Wochen, Monate und Jahre, so dass alle das Leben ist es verloren. Nur wer rigoros, und nach innen reflektiert Blick auf die Strömungen des Denkens ändern kann, den säkularen Charakter.
Böse Gedanken und Tilgung
Kama (Lust), Krodha (Zorn), Lobha (Gier), Moha (Verblendung), Mada (Stolz), Matsarya (Eifersucht), Darpa (Arroganz), Dambha (Heuchelei), Asuya (eine Art Eifersucht), Irshiya ( Intoleranz) Ahankara (Ego-Prinzip), Raga (Anlage), dvesha (Ablehnung), etc. sind nur einige der schlechten Gedanken. Wenn der Wunsch besiegt wurde, rief die Hilfs Waffen Wut und Gier und so unwirksam. Wenn der Wunsch, die Quelle aller Freude verschwindet, alle weltlichen Bindungen, die den Geist Körper gebunden sind verschwinden. Die Liebe zwischen Mann und Frau ist vor allem körperliche, egoistisch, kurzlebig und Wandelbarkeit. In einem Jnana Yogi (Yogi, der nach Wissen strebt), ist das sexuelle Verlangen erlischt ganz. In einer spirituellen Aspiranten, ist es gut beherrscht.