Bitte zuerst lesen:

Es gibt 3 Wege die garantiert und schnell zur Erleuchtung führen:

1. Die älteste Methode die seit Jahrtausenden von Mönchen und Schamanen auf der ganzen Welt praktiziert wurde, jedoch hier zulande absolut in Vergessenheit geraten ist. Man setzt sich mindestens 3-5 Tage in einen absolut dunklen Raum. Nach dem dritten Tag weiß der Körper nicht mehr ob Tag oder Nacht ist und man fängt bewusst an zu Träumen. Nur wird man sehr schnell feststellen das Träumen nicht das ist was man in Erinnerung behält wenn man aufwacht. Man betritt im wahrsten Sinne des Wortes die Seelenwelt. Ja, die gibt es und jeder der es mal wirklich ausprobiert wird feststellen das dies nicht wie die Wissenschaft der hoch studierten Kinder hierzulande einem weis machen wollen, nur eine Aneinanderreihung und ein weiterdenken des alltäglich Erlebten ist. Vielmehr besteht diese Welt aus Prüfungen und Kommunikation mit anderen Seelen. Aus lernen und vertiefen der fundamentalen Grundsetze unseres sein. Man wird zwar da nicht die Wissenschaftlich korrekte Deklination für die Entstehung des Lebens auf mikrobiologischer Ebene erklärt bekommen. Doch jeder der nur einmal (Bewusst!!!) diesen Zustand erlebt hat weiß das solche Fragen für sein eigenes Wohlempfinden, sein Glück und seine Gesundheit absolut keine Rolle spielen. Im Leben geht es um ganz andere Werte und Ziele. Zumindest wenn man in der geistigen Welt weiterkommen und sich selber vervollständigen und aufsteigen möchte. Doch lieber Leser, bitte probiere es selber aus! Es ist mit dieser Methode ganz einfach zu erreichen. Durch einfache Meditation könnte ein unerfahrener Europäer vielleicht auch nach jahrelangem Training in diesen nur sehr viel schwächeren Zustand kommen. Doch die meisten wissen gar nicht wie? Selbst die hohen Yoga Meister sitzen nur 3 Stunden rum. Entspannen sich zwar völlig, aber in den Zustand den man mit Meditation eigentlich erreichen möchte und müsste um die geistige Welt zu verstehen kommt kaum jemand bis eigentlich niemand.

Wer es mit dieser Methode ausprobieren möchte sollte noch wissen das Dunkelheit nicht gleich nichts mehr sehen ist. Es geht darum die Zirbeldrüse ("das Dritte Auge" wie es viele nennen) abzuschotten. Das bedeutet das auch nicht sichtbare Lichtwellen und Elektromagnetische Wellen abgeschirmt sein sollten. Umso mehr des do besser. Die Ägypter sind dafür in Ihre Pyramiden. Es gab früher in Ägypten millionen kleiner 10-20 Meter hohen Pyramiden zum "richtigen tagelangen" meditieren. Die Römer sind dafür in Ihre Katakomben. Die Tibeter wie auch früher die Kristen und Moslimen mauerten sich Monate lang dafür ein. Wenn die Römer und die Ägypter ja solche Methoden hatten, warum waren die dann dennoch so kriegerisch? Weil nur Mönche und Geistliche diese Methoden praktiziert haben. Der Rest der Menschen ist meist noch gar nicht bereit für solche Erfahrungen. Auch wenn man dadurch vieles in einer Nacht kapiert wofür andere Ihr ganzes Leben brauchen.

Wenn man das in seiner eigenen Wohnung machen möchte sollte man genügend Essen und Trinken haben. Man sollte alles richtig abdunkeln. Rollladen runter reicht nicht. Am besten die Fenster richtig mit Schwartz-Weis Folie versigeln und dann noch 3 Mal versigeln. Es darf überhaupt kein Licht da sein. Die Römer beschreiben mindestens 3 Meter dicke Wände. Bei mir hat es auch in einer Kellerwohnung geklappt. Jedoch war ich erst nach einer Woche richtig in der geistigen Welt. Und es hätte auch noch tiefer sein können. Umso mehr Zeit vergeht desto tiefer kommt man rein. In den ersten Tagen sollte man Hörbücher hören und Entspannung und Traumreisen hören. Das vertreibt die Langeweile. Gibt es im Internet unzählige zum runterladen. Doch auf keinen Fall den PC benutzen. Auch kein CD Player mit kleinem Lämpchen. Ein Funke Licht und sei es nur das geringste vernichtet sofort seinen erfolg.

2. Methode: Ayahuasca beziehungsweise DMT

Mann errichte definitiv schnell die geistige Welt. Doch bevor man sich umgeschaut hat ist es auch schon wieder vorbei. Auch kratzt man da nur an der Oberfläche. Man sieht zwar die Welt aus den Augen eines Erleuchteten. Doch man ist es nicht und man versteht nicht alles was auf geistiger Ebene um einen herum passiert. Näher möchte ich auf diese Methode nicht eingehen da es da nicht so viel darüber zu schreiben gibt. Ich empfehle die erste Methode mit der Dunkelheit. Manche Schamanenvölker verwenden Ayahuasca in Zusammenhang mit Dunkelmeditation.

3. Es kommt einfach. Wenn man sich richtig ernährt, absolut glücklich im Leben ist und energetisch ganz stark mit einer hohen Schwingung aufgeladen mehrere Wochen erlebt. Dann kann man plötzlich auch die Geistige Welt am Tage sehen. Man ist richtig Erleuchtet wie es Buddha beschrieben hat. Buddha bedeutet auch nur übersetzt der erleuchtete. Und es gab mehrere Buddhas auch wenn einer vor 10.000 Jahren der bekannteste war. Doch es gibt einige Menschen die so etwas auch so erleben. Ohne danach zu streben.

Eine Weitere Methode: Diät, oder vielmehr verhungern. Irgendwann geht der Körper in die fase des "Ich glaube ich sterbe Bald" Gefühls über. Dies passiert auch bei jedem anderen Tot wenn sich die Seele vom Körper trennt doch beim verhungern dauert diese Phase extrem lang. Deswegen kann man sie für die Erleuchtung verwenden wie es auch Buddha getan hat. Doch die erste Dunkelheitsmetode ist die beste. Fasten kann aber die anderen Methoden noch unterstützen und ist eher gesund als alternativ zu Verhungern. Doch durch Fasten alleine schafft man keine Erleuchtung.

Das schöne ist das wenn man die Erleuchtung ein Mal errichte hat. Auch mit den oben genannten Methoden, dann weis man wie sich dieser Zustand anfühlt und dann schafft man es beim nächstem mal viel leichter wieder in diesen Zustand. Manche bleichen sogar danach ihr ganzes Leben in diesem Zustand und können am Tag ohne Vorbereitung mit anderen Seelen kommunizieren und die Geistige wie die materielle Welt gleichzeitig sehen.

Noch ein wichtiger Rat: Wenn ihr in der geistigen Welt seid, redet nicht darüber. Erlebt es für euch. Doch erzählt es niemandem und bleibt von unfreundlichen aggressiven Menschen weg. Denn die werden Euch einfach nur nicht mögen weil Ihr in dieser Welt seid und sie nicht. Sie werden euch nichts glauben. Es immer wieder ins lächerliche ziehen und euch dafür nicht mögen. Obwohl sie innerlich unterbewusst genau wissen das es so etwas gibt sind die Spielregeln auf dieser Welt so gemacht das man es nicht erlebt außer man sucht danach oder es wird einem geschenkt.

Über einen Link auf diese Seite von Ihrer Seite oder von einem Blog/Forum würde ich mich sehr freuen. So kommen auch andere Menschen an diese Informationen ran da die Seite dann besser bei den Suchmaschinen gelistet wird.

Durchschen Sie hier meine Webseite oder das Web

Seiten



Wichtig:

Ich habe hier einige der mir sehr am Herzen liegende Texte und Inhalte als Zitate ins Deutsche übersetzt weil ich es wichtig finde das so viele wie möglich diese Anleitungen und Texte lesen. Manche Texte habe ich leider aus Zeitgründen nur in einen sehr guten Übersetzer kopiert. Es lässt sich meines Erachtens jedoch trotzdem gut lesen und der Sinn ist auf jeden Fall erhalten geblieben. Die Zitatquellen finden Sie auf der Zitat-Seite mit verweisen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bei der Umsetzung:

Der Buddha liefert seine stille, gelbe Blume Vortrag Mahakasyapa

c.405 BC Kurz nach dem Tod Buddhas treffen sich die Mönche, die Lehren und Vorschriften zu formalisieren.  Dies wird als das erste buddhistische Rat verwiesen.
c.300 BC Zweiten buddhistische Konzil einberufen, um straffällig buddhistischen Gruppen zu reformieren.  Neue Regeln werden gebildet, um stärker steuern das Verhalten oder Mönche.
200 v. Chr. erste Mahayanatexte geschrieben
c.272-231 v. Chr. Asoka Regeln Indien immer ein starker Befürworter des Buddhismus nach Gefühl Bedauern für die Menschen, die in den Kriegen führte er starb.
Circa 50 n. Chr. Erste buddhistischen Lehren in China ankommen Form Indien.  Ziemlich gut erhalten.
372 Buddhismus in Korea erreicht
399 Fa Hsien reist von China nach Indien, um buddhistische Texte abzurufen.  Seine 15 Jahre dauernde Reise wird legendär, und sie ist Inspiration für das Monkey Magic Geschichten.
520 Bodhidharma kommt in China Detail
552 buddhistische Texte kommen in Japan.
638 Zen-Meister wird geboren Huineng Detail
C750 Borobudur gebaut
868 Die Diamant-Sutra gedruckt wird unter Verwendung hochwertiger Druckstöcke.  Dies wird frühestens bestehenden Beispiel von gedrucktem Text.
1141-1215 Eisai übernimmt Linchi Ch'an nach Japan, ab Rinzai-Zen
1150 Blue Cliff Record, eine Sammlung von Koan, kompiliert wird.
1200 Dogen nimmt Ts'ao-tung Ch'an nach Japan, dem Start der Soto-Zen-Schule
1227 Linchi Zen ist Rinzai übertragen
1500 japanische Zen-Gärten an Popularität gewinnen
c.1800 Buddhismus erreicht den Westen
1930 Plattform Sutra ins Englische übersetzt
1950 DT Suzuki beginnt am Zen Vorlesungen in Amerika
1959 leere Wolke vergeht.  Detail

Zen Ideen


Wer bin ich?
Wenn man an sich selbst denken, fühlen Sie sich wie eine separate, permanente Sache.  Eigentlich "Selbst" ist eine Sache, die in fünf Teile und ständig verändert.  Diese Veränderungen geschehen viele Male pro Sekunde und führen Sie die Dinge falsch sehen, was wiederum dazu führt Sie zu schlechten Entscheidungen zu machen.  Die fünf Teile, die machen "Sie" sind:

1.  Ihr Körper und den Sinnesorganen.  Diese schaffen den nächsten Teil.  .  .

2.  Sensations.  Angenehme, unangenehme und neutrale Gefühle.

3.  Konzeptualisierung.  Hier können Sie Ihrem Körper die Rohdaten werden zu Ideen.  Ihr Wahn wird offenbar.  Die Rohdaten können in vielfältiger Weise wahrgenommen werden.  Ihre bestehenden Karma, Vorurteile und Gefühle die Daten filtern und euch zu falschen Wahrnehmungen haben.  Zum Beispiel, wenn du wütend bist und jemand unabhängigen Wanderungen in, werden Sie schnell feststellen Fehler in ihnen unabhängig von ihrem Verhalten.  Das ist, warum niemand den Chef sehen, wenn sie in einer schlechten Stimmung sind will.  Wir wissen, dass alles, was wir ihnen zeigen, wird nicht gut aufgenommen werden, unabhängig von seinem Wert.  Das Verfahren zur Vermeidung der Chef ist dann eine Bestätigung, dass wir glauben, das Verhalten der Menschen ist manchmal irrational wegen ihrer Unfähigkeit, die Dinge objektiv zu sehen.  Buddhismus lediglich erweitert diese Idee mit den Worten sind wir immer getäuscht, auf einer bestimmten Ebene, von Begierde, Hass und Ignoranz, so unser Verhalten zu ungeeignet ist.  Eine beliebte Idee in der Psychologie ist, dass das Verhalten der Menschen verrückt ist in der Regel aus der Sicht der verzerrten Welt, die sie wahrnehmen zu korrigieren.  Dies ist in der Nähe des buddhistischen Konzepts.

4.  Will, gedankliche Tätigkeiten, oder geistige Formationen.  Volition, Aufmerksamkeit, Diskriminierung, Glück, zu lösen, Zwang, Konzentration

5.  Selbstbewußtsein.

Sie existieren.  Lassen Sie niemand sagen Sie nicht.  Trendy Philosophen manchmal möchte sagen, nichts real ist oder dass sie nicht wirklich existieren.  Wenn jemand denkt, dass sie nicht existieren, bitten Sie sie, sich selbst zu verletzen, oder geben Sie ihr ganzes Geld.  Sie werden es nicht tun, weil sie tief, dass sie real sind weiß.

Auf der anderen Seite, es ist wahr, dass Sie nicht in einer sinnvollen, dauerhaft, getrennt Weise existieren.  Es ist wie eine Welle.  Wenn eine Welle über den Ozean fährt, scheint es einen separaten, beweglichen Objekt sein.  Eigentlich ist es nur Energie macht Wasser stoßen das Wasser daneben.  Das meiste Wasser in einer Welle traves nur ein paar Meter.  Man könnte also sagen, daß eine Welle nicht wirklich existiert, aber es gibt nur einen Energietransfer geschieht.  Auf der anderen Seite werden diese Informationen nicht helfen, wenn Sie surfen und erhalten deponiert.  Sie werden wirklich in die Welle zu glauben, wenn Sie nach außen abgewischt.  Also, was der Buddhismus sagt, ist, dich gibt, du bist einfach nicht als getrennte oder konsistent als man denkt.

Abendländischen Philosophie hängt sehr von der Idee: "Ich denke, also bin ich".
Zen aber sagt: "Ich glaube, ich bin also werde ich."



Warum muss ich leiden?
Dies war Gegenstand der ersten Lektion des Buddha nach seiner Erleuchtung (manchmal auch als das erste Drehen des Dharma-Rad).  Der Buddha sagte, wir leiden durch zu wollen, was wir nicht haben wollen, und mit Dingen, die wir nicht wollen, indem sie bewusst von Angehörigen und in der Nähe von Menschen, die wir nicht mögen.  Er beschrieb viele andere Leiden in solcher Weise, dass es klar war, konnten wir es nie schaffen eine Welt, wo alle diese Bedingungen nur so, wie wir weer.  Es war auch klar, dass das Geld nicht lösen konnten sehr viele dieser Probleme.  Also, was bewirkt, dass alle diese Probleme?  Desire.  Nicht der Wunsch eigenen Sachen oder der sexuellen Begierde.  Dies sind die gebräuchlichsten Bedeutungen des Wortes, weil sie so offensichtlich sind.  Der Wunsch der Buddha sprach auch diese Wünsche, aber viel mehr.  Es umfasst Wunsch, sehen uns als getrennt von anderen Wunsch, die Dinge in einer Weise, die uns moralisch gut macht zu sehen, auch Lust, Schatz und rezitieren die Texte und Rituale des Buddhismus!

Unaufgeklärten Menschen brauchen die Lehren und Rituale und sollte stets die Buddha, sein Image und die Mönche.  wenn wir kurz vor der Erleuchtung sind, können wir verlieren einige dieser Anlagen, weil sie Hindernisse wurde, ähnlich wie unter Stützräder vom Fahrrad.  Es ist karmisch gefährlich wie ein Meister zu handeln, wenn man kaum ein Student.  Der Buddha verglich es mit Überquerung eines Flusses (von unaufgeklärten Wahn) mit Hilfe eines Bootes (der Lehre).  Sobald Sie auf der anderen Seite sind, brauchen Sie nicht zu halten Durchführung des Bootes mit Ihnen.  Der entscheidende Punkt ist, nachdem Sie den Fluss überqueren.
So leidet durch Begierde verursacht.  Dann.  .  .

Was ist der buddhistische Weg aus der Lust?
Zur Beseitigung der Leiden verursachenden Wunsch Sie brauchen, um leben rechts.  Insbesondere müssen Sie das richtige Verständnis der rechten Denkens, rechten Worte, rechtes Handeln, rechte Beruf, rechte Anstrengung, rechte Achtsamkeit und rechte Konzentration (Meditation).

Mitgefühl und Weisheit sind das Zentrum davon.  Compassionate Verhalten schafft Situationen, die Sie auf Ihre Weisheit entwickeln können.  Wise Wesen sind immer mitfühlend, da Mitgefühl ist die logische Reaktion auf die Welt, sobald Sie es sehen deutlich.  seit Mitgefühl und Weisheit einander unterstützen, sollte es einfach sein, nicht wahr?  Die Schwierigkeit ist, den Einstieg.  Wir haben gute Absichten, aber wir brauchen Gelübde auf die guten Absichten Kraft zu geben.  Selbst eine kleine Gelübde ist ein Anfang.  Denn nun aber, wenn Sie den Pfad folgen wollen, sind die grundlegenden fünf:

   Nicht zu verletzen oder zu töten Lebewesen
  Nicht zu stehlen (definiert als etwas, das nicht unter euch gegeben ist)
  Kein sexuelles Fehlverhalten
  Nicht zu lügen oder sich in bösartige Diskussion
  Keine Drogen oder Alkohol

Einige Zen Neulinge drehen diese Gelübde in Gesetze und Debatten ihnen wie ein Anwalt, aber das ist nicht der Punkt.  Wenn Sie wissen, ob es falsch ist, dass, fragen Sie sich ehrlich, was war Ihre wahre Motivation und fühlen Sie sich schuldig.



Meditation im wesentlichen zu.  Sie sollten einen guten Lehrer für diese.  Ein guter Lehrer wird nicht ständig treffen Sie für Geld.  Sie werden Dinge ziemlich klar zu erklären, aber nicht unbedingt vollständig.  Sie werden keine großen Ansprüche her sich.

Sie sollten versuchen, ein guter Student zu sein.  Dies bedeutet nicht immer natürlich kommen für moderne Westler.  Es ist gut, Fragen zu stellen, aber sie sollten immer höflich sein.  Wenn Sie die Lehrer-Anweisung oder Qualifikationen, die ausgezeichnete's, aber getan werden sollte, werden private Frage.  Zu fragen, diese Dinge vor anderen aussieht grand standing.



Wenn Sie sicher, dass Sie mit dem Zen-Weg sind, sollten Sie "Zuflucht nehmen".  Dies bedeutet, durch eine Zeremonie, wo erklären Sie sich ein buddhistischer und suchen den Schutz der Buddha, seine Lehre und die buddhistische Gemeinschaft gehen.

Terminologie: Für Interessenten an den traditionellen Namen

Die 5 Teile "Sie" sind die 5 Skandhas genannt
Die 4 Edlen Wahrheiten sind
alle fühlenden Wesen zu leiden,
Wunsch Leiden verursacht,
es gibt einen Weg aus dem Leiden,
die Art und Weise, dies zu tun ist die 8-fach-Pfad

Rechten Verständnis der rechten Denkens, ist richtigen Worte, rechtes Handeln, rechte Beruf, rechte Anstrengung, rechte Achtsamkeit und rechte Konzentration (Meditation) die 8-fach Weg.

Die 5 Grundregeln sind die fünf Gebote.

Refuge heißt Zuflucht in der Triple Gems (der Buddha, seine Lehre und die buddhistische Gemeinschaft sind als die dreifache Edelsteine bezeichnet, weil in der Antike glaubte man, Edelsteine könnten ihre Besitzer vor Schaden zu schützen).

Samurai & Zen




Miyamoto Musashi, Samurai ungeschlagen, schrieb eine Abhandlung über Strategie, die stark auf Mahayana-Buddhismus zog.

Wie in China, wurde die japanische Regierung Angst vor der Macht Buddhistische Tempel über die Menschen hatte.  Schließlich werden sie bestellt die Samurai, um viele der Tempel zu zerstören.  Ironischerweise machte dieses Buddhismus stärker.  Die Samurai waren Krieger in gefährlichen Zeiten.  Sie waren verpflichtet, ihr Leben zu billig halten, riskieren den Tod ständig.  Das war so hart für sie emotional wie jeder andere.  Sie hatten angenommen, die Zen-Mönche laufen würde schreien beim Anblick von Gewalt, sondern, viele von ihnen waren unintimidated.  einige von ihnen meditiert in ihrem Tempel selbst als das Feuer sie verzehrt.  Das beeindruckte die Samurai stark und sie begannen zu studieren Zen.



Takuan

Diese Beziehung ging überraschend gut in Anbetracht der schwierigen Start.  Takuan war ein Mönch berühmt für seine Wahrnehmung und Intelligenz von einem frühen Alter.  Er schrieb einen berühmten Brief an den Kopf des Samurai-Clan, der Kaiser geschützt.  Der Brief, im Sinne des Englischen als "die uneingeschränkte Mind" Details der Zen-Begriff des Denkens und ihre Anwendung auf Schwertkampf.  In einem Abschnitt zum Beispiel schlägt er dachte an die Bewegung und Veränderung des Schwertes, anstatt das Schwert selber.




Tuschmalerei von Daruma (Bodhidharma) von einem Samurai

Musashi

Etwa zur gleichen Zeit ein Samurai namens Musashi machte sich einen Namen.  Er war buchstäblich unschlagbar, einmal töten mehr als 30 Männer mit Gewehren, Schwertern und Pfeilen nur mit seinem berühmten zwei Schwertern bewaffnet.  Gegen Ende seines Lebens auf, schrieb er ein Buch, Das Buch der fünf Ringe, fasst seine unorthodoxen Technik.  Das Buch stützt sich stark auf Tibetisch und Zen beeinflusst, um seine Ideen zu erklären.  Es beginnt mit Musashi Verbeugung vor Kanon (Avalotitesvara).  Der Name selbst stammt aus der buddhistischen Theorie der fünf Elemente, Erde, Wasser, Feuer, Wind und Leere.  Diese sind in der tibetischen Stil Stupas, die in Japan populär waren zum Zeitpunkt wider.  Der Name dieser Stupas, Go Rin To (Tower of Five Rings), ist fast das gleiche wie der Name des Buches gehen Rin Sho (Buch der fünf Ringe).



Zen auch dazu beigetragen, dass Samurai ihre Fähigkeiten werden, die ihre Technik eher spontan zu schärfen.



Später auch eine Teilung des großen Kampfkunstschulen in solche mit einer philosophischen Element (z. B. Judo, Kendo, Karate-do) (NB. haben alle Namen mit der Endung "do", was bedeutet Weg, dh. Dem buddhistischen Pfad) (sorry about  alle Klammern), und die rein über angreifenden Personen (Jiu-Jitsu, Kenjitsu, mit der Endung "Jitsu", die Technik bedeutet).


Zen Glossar


Hier sind einige buddhistischen Begriffen auf dieser Website verwendet.  einige von ihnen, wie Nirvana, sind im allgemeinen Gebrauch, sondern sind in der Regel falsch verwendet.

Bodhisattva
Ein erleuchtetes Wesen, dass selbstlos arbeitet, um anderen zu helfen.  Guanyin (Chenrezig in Tibetisch, Kanon in japanischer Sprache) ist ein Bodhisattva.

Buddha
Ein voll erleuchtetes Wesen.


Kuanyin.  Kannon in Japanisch,
Chenrezig in Tibetisch.
Der Bodhisattva des Mitgefühls
Die Statue ist oben aus Japan,
aber in einer ziemlich chinesischen Stil.

Ch'an ()
Chinesisch für Zen

Dhyana
Pali für Zen

Dharma
Viele Bedeutungen, aber die häufigste im Buddhismus ist: die buddhistische Lehre

duhkha
Leiden, darunter die sehr feine, aber mächtige Leiden für das Bewusstsein, dass die allgemein wahrgenommene Realität Humbug ist.

Karma
Mentale Prägungen durch die willentliche Gedanken und Handlungen eines verblendeten Geist geschaffen.

Koan ()
Kungan in Chinesisch.  Manchmal auch als Zen Rätsel.  Ein kurzes "Problem" durch einen Zen-Meister zu einem Schüler zugeordnet.  Der Schüler meditiert sie gründlich zu brechen, ihre Abhängigkeit von Logik.  Mehr hier


Zendo ()
Meditationsraum.
Oben sehen Sie die Zendo bei
Yun Men's Kloster

Mahayana
Wörtlich Great Wheel Buddhismus auch als Northern School bekannt.  Zen ist Teil des Mahayana-Schule

Nirwana
Aufklärung.  Das Erlöschen der Flamme des Begehrens und damit die Aufhebung des Leidens.

Samsara
Die sich wiederholenden Zyklus von Geburt, Tod und Wiedergeburt, an die alle unaufgeklärten Wesen sind verurteilt.

Satori ()
Eine momentane Blitz der Erleuchtung / insight

Zazen ()
Sitzende Meditation.  Ein Kern Praxis des Zen

zen () Siehe, was ist Zen?
Zen Humor




Die einzigartige Logik des Zen Einblick gegeben hat der Zen-Tradition viele humorvolle, aber WAHR Geschichten sowie einige Witze.  Hier sind ein paar:





Ein Mönch ist zu Fuß zurück aus einem Vortrag an einem entfernten Tempel und bekommt auf der falschen Seite des Flusses verloren.  Er braucht zu vermitteln nach Hause zu kommen aber nicht finden können die Brücke.  Schließlich sieht er der Meister, der die Vorlesung auf der anderen Seite gab und schreit ihm zu.

"Meister, wie kann ich auf die andere Seite des Flusses kommen."

Der Meister antwortet: "Novice, du bist auf der anderen Seite des Flusses!"

Hinweis: Dieser ist eigentlich ziemlich tief, einen Verweis auf die ironische Nähe des Nirvana, die wir suchen.



Was hat der Buddha sagen, die Hot-Dog-Verkäufer?

"Mach mich eins mit allem"



Zwei Zen-Mönche waren zu Fuß die Straße hinunter.

Erste Mönch sagt: "Diese Kiefern sind großartig."

Der zweite Mönch schlägt ihm ins Gesicht.

Erste Mönch: "Warum hast du das getan?"

"Ich bin ein Zen-Mönch, so kann ich weg mit allen Arten von seltsamen Sachen."



Ein älterer Lehrer in einem Tempel lehrt die Mönche, wenn ein Erdbeben.  Der Lehrer ruhig sammelt die Panik Studenten und nimmt sie in die Küche, das die stärkste Raum im Gebäude ist.  Bei dem Erdbeben hält, hat die Lehrerin einen Drink und sagt zu der Klasse: ".. Hier können Sie sich den Vorteil der Zen-Training Während Sie Studenten, Panik konnte ich logisch handeln und sogar genießen ein Glas Wasser hinterher"

Student: "Lehrer, die ein überzeugendes Beispiel wäre außer der Tatsache, dass Sie trinken Sojasauce Zen & buddhistischer Texte!


Hier sind einige der zentralen buddhistischen und Zen-Texte.

Das Dhammapada ist eine Zusammenstellung von Dingen des Buddha über folgende Pfad sagte.  Es ist wahrscheinlich beliebt wegen der Vielfalt der behandelten Themen, seine Kurzatmigkeit und dass es von allen Schulen des Buddhismus akzeptiert.

Nach seiner Erleuchtung, sprach der Buddha in Deer Park in Sarnath über die Natur des Leidens und den Weg aus ihm heraus.  Dies wird als die erste Straße der Dharma-Rad bezeichnet.

Das Herz-Sutra wurde in einer kleineren Hütte dargelegt.  Diamond Cutter Sutra (auch bekannt als der Diamant-Sutra, kurz) wurde bei einem kleinen Hügel Kloster gesprochen.  Die älteste erhaltene gedruckte Text in der Welt, ist übrigens, das Diamant-Sutra.  Es befindet sich im British Museum, wenn man einen Blick haben wollen.

Ein hochrangiger tibetischer Mönch erklärte mir einmal, dass wenn man diese Orte gehen, können Sie sehen, jede kleiner als der letzte.  Dies bedeutete, dass der Buddha jedem bedeutete für ein kleineres Publikum.  Sie sind sehr fortgeschrittene Texte, die Sie nicht ohne einen guten Lehrer zu verstehen.  Ich stelle sie hier für die Neugierigen einen Blick auf und für die Verwendung Studenten haben ohne das Geld, um eine Kopie zu kaufen.

Das gleiche Mönch erzählte mir auch, dass anstatt Studie viele Texte, ist in der Regel besser, einen Text auswählen, dein ganzes Leben studieren.  Auf diese Weise können Sie in der Lage sein die tiefere Bedeutung des Textes zu entdecken.

Die Plattform Sutra (genauer gesagt die Dharma Jewel Plattform Sutra) ist hier.  Werfen Sie einen Blick.  Ich glaube, die urheberrechtlich lief auf diese Version im Jahr 1997.  Das Englisch ist ein wenig altmodisch, da es im Jahre 1930 geschrieben wurde Ursache & Effect


Die Theorie / Recht

Aus buddhistischer Sicht, Mathematik und Naturwissenschaften zu erklären, wie Dinge passieren, aber nicht warum.  Wie die Wissenschaft erkennt Buddhismus das Gesetz von Ursache und Wirkung in der Natur und Physik, genannt niyamas (siehe Fußnote), aber auch die geistige Gesetz von Ursache und Wirkung.

Dieses Gesetz funktioniert genau wie die Schwerkraft oder Trägheit.  Es ist nicht von aufmerksamen Götter Bestrafung oder Belohnung Leute laufen.  Wenn Ihr Freund sprang von einer Klippe und starb, würdest du nicht schauen in den Himmel und schreit "Curse Sie Schwerkraft für den Mord an meinem Freund!"  Auch wenn Sie ständig schädigen andere Menschen und haben ständig Pech, es hat keinen Sinn die Schuld der Götter oder auch das Gesetz von Ursache und Wirkung sich.

Sie machen Ihren Entscheidungen (verglichen zu Saatgut im Buddhismus).  Sie tragen die Ergebnisse (verglichen zu Obst).

Als der Buddhismus Gebote des Verhaltens (sila), ist dies nicht im Stile eines Tyrannen willkürliche Gesetze, sondern von einem Elternteil, mit mehr Erfahrung als ein Kind zu erklären, z. B. "Nicht rauchen" empfiehlt.  Es ist nicht, dass die Muttergesellschaft Anti-Tabak ist, sondern dass sie die Folgen des Rauchens auf das Kind Angst.  Durch bittere Erfahrung und Einsicht haben sie ein besseres Verständnis des Risikos von Schmerz, Krankheit und Tod.  Sie lieben das Kind und wollen, dass sie diese Folgen zu vermeiden, auch wenn das Kind nicht vollständig verstehen sie an dieser Stelle.  Ebenso ist der Buddha hatte Ratschläge für unser Verhalten auf dem besseren Verständnis der Natur der Objektdaten basieren.  Wie das Kind aber, können wir verstehen die grundlegenden Ideen uns und unsere Phantasie zu erkennen, daß in Wirklichkeit diese Regeln auch mehr Vorteile als sie uns erscheinen werden.



In deinem ganzen Leben, die Sie nie gesehen ein Ding, das unabhängig existiert.  Das heißt, man kann nie sah ein Ding, das nicht durch etwas anderes geschaffen.  Alles wird erstellt und verändert sich ständig.  Wenn wir tief darüber nachdenken, können wir sehen, es hat eine Menge von Implikationen und auch, dass wir ständig ignorieren diese offensichtliche Tatsache.  Wir verhalten, als ob alles ist dauerhaft.







Wenn Sie einen offenen Geist haben, zunächst die sollten Sie versuchen, die Theorie von Ursache und Wirkung zu verstehen.  Dann schauen sie in Ihrem Leben.  Wenn Sie es geschieht sehen, kommen Sie zu verstehen, die Theorie ist ein Gesetz.

Karma ist eine positive oder negative Qualität, aber es hat auch eine "poetische Gerechtigkeit" Qualität zu.  Es kommt oft wieder in der Form es gemacht wurde.  Dies macht es einfacher zu erkennen, wenn es in Ihrem Leben geschieht.

Ein mögliches Beispiel

US-Milliardär Rockefeller verbrachte sein Leben der Arbeit an clevere Wege zu verschenken sein Geld an die Bedürftigen.  Als die Regierung seine Unternehmen brach, kämpfte er sie, aber wenn es endlich passiert, zur Überraschung aller, machte er ein noch größeres Vermögen.  Trotz seiner eigenen Anstrengungen Geld schien ihm angezogen werden.  Sie haben sich zu fragen, ob das nicht, weil er hart gearbeitet, um es denen in echt brauchen.  Seine Ideen waren ganz ähnlich wie die Buddha's Erklärung zu geben intelligent.



Anekdote

Vor ein paar Jahren war ich für mein Motorrad-Führerschein bei der DMV Anwendung.  Obwohl ich in meiner Mitte 30 bin, wusste ich, mein Vater würde mich nicht um die Lizenz zu bekommen, weshalb ich ihm nicht sagen.  Ich tat die schriftliche Prüfung, wenn ich einen Hahn auf meiner Schulter zu spüren.  Es war mein Vater.  Er war anstelle seiner verlorenen Lizenz zur gleichen Mittelpunkt, als er mich entdeckt.

Wir alle haben Geschichten wie diese.
Versuchen Sie, und denken von Ihnen zu kaufen.

Moral

Zufälle verbunden mit deinen Eltern oder sehr enge Freunde und Beziehungen sind äußerst unwahrscheinlich, wenn Sie glauben, das Universum ist zufällig.  Um ein Buddhist, Treffen ein Elternteil oder Freund zu einem kritischen Zeitpunkt oder zufällig in einem weit entfernten Ort ist nicht mehr überraschend, als sich der zentrale Bahnhof und Ankunft im Hauptbahnhof.  Die Titel, die Sie gekauft haben, zusammen mit diesen Menschen in erster Linie sind die gleichen Titel, die Sie zu ihnen zurück bringt.  Aus diesem Grund ist es wichtig, alle Streitigkeiten mit den Menschen in Ihrer Nähe niederzulassen.  Letztlich gibt es keine, sie zu vermeiden, auch wenn es in deinem nächsten Leben ist.  Genau so sicher wie der Terminator, werden sie wieder!



  Fußnote - Die Niyamas

Utu-niyama sind die Gesetze der Physik, wie das Wetter und die Veränderungen durch Hitze und Kälte.
Bija-niyama sind Gesetze der Vererbung, die am besten in das Sprichwort beschrieben wird ", wie die Saat, so die Frucht."
Citta-niyama Gesetze der Psychologie und Kognition.
Kamma-niyama ist Gesetz von Ursache und Wirkung.
Dhamma-niyama ist der Rechtsvorschriften der Interdependenz aller Dinge, gibt es die Möglichkeit alle Dinge entstehen, und dann aufhören.  Intro
Die Liste der Menschen verbindet der Buddha Meister Hui Neng ist auf der linken Seite unten.  Nach Meister Hui Neng, Zen diversifiziert in verschiedene Schulen, so dass jede moderne Schule hätte, vor allem, verschiedene Namen von dann an.



Hier sind einige der bekannten 'Wächter der Lampe bis zu Daruma (Bodhidharma):





Der Buddha (ca. 500 v. Chr.)
Führer der buddhistischen Lehre in dieser historischen Periode (es gab auch andere Buddhas vor, deren Lehren verloren gegangen).  Er ist wirklich die Wahrheit entdeckt, ohne Rückgriff auf schriftliche Belehrungen.





Maha Kasyapa
Der Buddha der großen Anhänger, der ein großer Mönch galt, noch bevor er mit dem Buddha.  Berühmt für bescheiden leben und glücklich die Einhaltung der Vorschriften, war er der einzige Anhänger, dass die Buddhas "stille Lehre" zu verstehen, was ihn die Faust Patriarch des Zen.







Eingang zum Bodhidharmas
Meditationshöhle
Ananda
Der Buddha's Begleiter.  Er war maßgeblich an Frauen zu ermöglichen Mönche während der Laufzeit des Buddha zu werden.



















Besucher huldigen an
der Schrein in der Höhle
Bodhidharma
Bodhidharma brachte aus Indien nach China Zen und lebte in den Shaolin Tempel, die ironischerweise wurde für Kung Fu Hunderte von Jahren später berühmt.  Er war ein indischer Person so seine Gesichtszüge waren sehr dramatisch, bis die Chinesen.  Dementsprechend ist er stark stilisiert, wenn dargestellt.



Die Statue oben ist ein sehr Standard Darstellung, während die runde, rote Kugel, was in der oberen rechten eine einzigartige, japanische Version.  In Japan verkaufen Tempel aus Holz Versionen in diesem Stil, ohne Pupillen.  Sie nehmen es mit nach Hause und male ein Schüler vor dem Start in eine große Aufgabe, wie das Studium für einen Test.  wenn die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen ist, malen Sie die Sekunden der Schüler in und zurück ihm in den Tempel.



Das ist, warum Sie manchmal Hunderte von Daruma Puppen bei der Eingabe der externen Schrein eines japanischen Tempel begrüßt.  Sie werden auch als japanische Daruma gewinnen und Wahlen.  Meist malen die zweite Schüler bei der Pressekonferenz bekannt geben, wenn sie ihren Sieg.









Bodhidharmas Jahren der Meditation
In der Höhle sind gesagt haben
verließ seine Schatten auf den Fels,
entfernt von der Höhle und
  auf dem Display in den Shaolin Tempel.
Daruma trifft den König
Als er in China ankam, hatte Daruma an den König zu treffen.  Der König war auch für die Ausgaben für buddhistische Tempel, Krankenhäuser, Schulen und andere öffentliche Bauwerke bekannt.  Er fragte Daruma "Was Verdienst habe ich für alle meine Werke gesammelt?"

Daruma antwortete: "Keine."

"Na dann, was die Bedeutung des Dharma (buddhistische Lehre) ist?"

"Nur Leere, nichts heilig."

"Wer vor mir steht?"

"Ich weiß nicht."



Dies wurde ein berühmter Zen Dialog mit vielen Interpretationen.  Einer der besten ist: Gute Werke machen Karma für Ihr Vermögen, aber Weisheit ist erforderlich, wenn Sie sind entkommen Samsara.

In jedem Fall muß der König ein toller Kerl gewesen sein, denn kaum ein anderer König in der Geschichte Daruma Kopf abgeschnitten hätten sich für frech.















Daruma belebt die Shaolin-Tempel
Weiter nördlich Daruma reiste schließlich bei der Ankunft am Shaolin Tempel.  Eine beliebte Legende behauptet, er überquerte den Yangtse auf ein Rohr um dorthin zu gelangen.  Dies ist oft in Bildern von ihm einschließlich der Ming-Dynastie (1368-1644) Figur auf der linken Seite dargestellt.

Bei Shaolin er verbrachte neun Jahre meditieren, während vor einer Wand.  Er nahm keine Schüler, bis eines Mönches aus dem Arm, seine Aufrichtigkeit bei der Linderung seines Leidens beweisen geschnitten.  Dieser Schüler war Meister Hui k'o, die Daruma's Nachfolger wurde.

Es gibt eine interessante Legende, die 3 Jahre nach Daruma starb er eines chinesischen Beamten trafen in Zentralasien.  Nach der Legende, sagte er der offiziellen er nach Indien Umstimmung und mit einem einzigen Schuh.  Die daraus resultierende Kontroverse verursacht die Mönche Daruma Grab, wo nur ein einziger Schuh gefunden wurde geöffnet.  Was auch immer der Realität sind, diese zu einem weiteren beliebten Darstellung von Daruma wie das Reisen mit einer einzigen Show in Zehe, wie in der Qing-Dynastie Abbildung rechts geführt.  Meister Hui-Neng
Der sechste Patriarch, (638-713)


In der Geschichte des Zen, drei oder vier Leute so wichtig sind, gäbe es keine Zen heute ohne sie.  Hui Neng (Eno, auf Japanisch) ist einer dieser Menschen.  Trotz des Seins ein armer, Analphabeten, soziale Außenseiter er wurde 6. Patriarchen von Zen-Schule, aus der die Annahme Natur des Buddhismus.  Er ist der einzige chinesische dessen Worte gelten als "Sutra" sein (seine Autobiographie und Zen Kommentar erfasst und formatiert in die Plattform-Sutra, einem der wichtigsten Texte im Zen-Buddhismus.



Hui Neng war in der schlechten Teil des Kantons leben, wenn er ein Mönch rezitiert der Diamant-Sutra zu hören.  Dies hörte, wurde er sofort aufgeklärt.  Er arrangierte die finanzielle Unterstützung für seine Mutter, die er für die Betreuung war, und verließ den Fünften Patriarchen sehen und sich seinem Tempel als Mönch.

Der oberste Mönch nahm ihn, aber zu wissen Hui Neng's bescheidenen Anfängen würde ihn respektlos von unaufgeklärten jüngeren Mönche, gab er ihm niedrigem Niveau arbeiten in der Küche.

Eines Tages kam der Patriarch angekündigt, er werde die nächste Patriarch durch einen Wettbewerb auswählen.  Mönche konnten schreiben Sie ein Gedicht über die Entwicklung Prajna (Weisheit), deren Tiefe von Verständnis.

Der ranghöchste Mönch schrieb das folgende Gedicht an der Wand.



Unser Körper ist der Bodhi-Baum,
Und unser Geist ein Spiegel glänzend.
Sorgfältig wir wischen sie Stunde um Stunde,
Und lassen Sie sich kein Staub in Brand.




Huineng blieb eine Weile bei
die Liurong Tempel in Kanton

Der Patriarch habe ihm gesagt:. "Your Strophe, zeigt, dass Sie noch nicht die Essenz des Geistes verwirklicht Bisher haben Sie die" Tür der Erleuchtung "zu erreichen, aber du hast noch nicht eingegeben, um für höchste Erleuchtung suchen mit solch einem Verständnis.  wie Sie kann es kaum erfolgreich sein.



Weiter Huineng bekam einen Junior-Mönch auf poetische Antwort auf die Wand für ihn zu schreiben, da er Analphabet war.



Es gibt keinen Bodhi-Baum,
Auch der Spiegel hell stehen.
Da alle ist nichtig
Wo kann der Staub aussteigen?



Der Patriarch war begeistert.  Er gab Huineng einige letzte Anweisung einschließlich dieses Gedicht:



Fühlenden Wesen, die den Samen säen der Erleuchtung
Im Bereich der Schadensursache ernten die Früchte der Buddhaschaft.
Leblose Objekte Leere des Buddha-Natur
Sow nicht und ernten nicht.




Eingang zum Tempel Nanhua
Huineng sofort links Ausgaben seit vielen Jahren anonym auf der Straße, bis er eines Tages besuchte die Guangxiao Tempel in Kanton.  Zwei Mönche wurden diskutiert.  Einer sagte der Tempel Fahne bewegte, der andere sagte der Wind bewegte.  Huineng berühmten Kommentar war, dass es tatsächlich dritten Köpfe, wee bewegte.

Der Leiter Mönch wusste von der Geschwindigkeit und Tiefe des Besuchers Kommentar, dass dies die berühmte Huineng werden.  Von hier kam der Meister aus seinem Rückzug und stark befugt Zen durch seine Schöpfung des Nanhua Kloster, seine Vorträge, Beratung und vor allem seine Einrichtung der Plattform Sutra.  Dies ist der einzige chinesische Text angegeben Sutra-Status, dh es ist von gleichem Wert mit den Worten des Buddha.

Das Sutra ist gut zu lesen, aber du wirst ein guter Lehrer zu erklären braucht.  Es wäre leicht zu einer Stunde einen einzigen Satz erklären, wie verbringen: "Verdienste wird nicht helfen, wenn Ihr Geistessenz verdeckt wird."

Huineng wurde in der Mitte eine Debatte über plötzlichem und schleichendem Aufklärung.  Er befürwortete seine plötzlichen Erleuchtung Weg, wenn die Schüler bereit waren, ihm zu folgen.  Andere im Norden, dachte Aufklärung würde allmählich durch Anstrengung und Üben gutes Benehmen.  Die Nord-, Graduale School ausgestorben und alle modernen Schulen des Zen sind von Huineng's Sudden Schule.


Quellwasser bei Huineng Schläfe.  Die graue Tabletten
Der komplette Plattform Sutra auf sie.