Bitte zuerst lesen:

Es gibt 3 Wege die garantiert und schnell zur Erleuchtung führen:

1. Die älteste Methode die seit Jahrtausenden von Mönchen und Schamanen auf der ganzen Welt praktiziert wurde, jedoch hier zulande absolut in Vergessenheit geraten ist. Man setzt sich mindestens 3-5 Tage in einen absolut dunklen Raum. Nach dem dritten Tag weiß der Körper nicht mehr ob Tag oder Nacht ist und man fängt bewusst an zu Träumen. Nur wird man sehr schnell feststellen das Träumen nicht das ist was man in Erinnerung behält wenn man aufwacht. Man betritt im wahrsten Sinne des Wortes die Seelenwelt. Ja, die gibt es und jeder der es mal wirklich ausprobiert wird feststellen das dies nicht wie die Wissenschaft der hoch studierten Kinder hierzulande einem weis machen wollen, nur eine Aneinanderreihung und ein weiterdenken des alltäglich Erlebten ist. Vielmehr besteht diese Welt aus Prüfungen und Kommunikation mit anderen Seelen. Aus lernen und vertiefen der fundamentalen Grundsetze unseres sein. Man wird zwar da nicht die Wissenschaftlich korrekte Deklination für die Entstehung des Lebens auf mikrobiologischer Ebene erklärt bekommen. Doch jeder der nur einmal (Bewusst!!!) diesen Zustand erlebt hat weiß das solche Fragen für sein eigenes Wohlempfinden, sein Glück und seine Gesundheit absolut keine Rolle spielen. Im Leben geht es um ganz andere Werte und Ziele. Zumindest wenn man in der geistigen Welt weiterkommen und sich selber vervollständigen und aufsteigen möchte. Doch lieber Leser, bitte probiere es selber aus! Es ist mit dieser Methode ganz einfach zu erreichen. Durch einfache Meditation könnte ein unerfahrener Europäer vielleicht auch nach jahrelangem Training in diesen nur sehr viel schwächeren Zustand kommen. Doch die meisten wissen gar nicht wie? Selbst die hohen Yoga Meister sitzen nur 3 Stunden rum. Entspannen sich zwar völlig, aber in den Zustand den man mit Meditation eigentlich erreichen möchte und müsste um die geistige Welt zu verstehen kommt kaum jemand bis eigentlich niemand.

Wer es mit dieser Methode ausprobieren möchte sollte noch wissen das Dunkelheit nicht gleich nichts mehr sehen ist. Es geht darum die Zirbeldrüse ("das Dritte Auge" wie es viele nennen) abzuschotten. Das bedeutet das auch nicht sichtbare Lichtwellen und Elektromagnetische Wellen abgeschirmt sein sollten. Umso mehr des do besser. Die Ägypter sind dafür in Ihre Pyramiden. Es gab früher in Ägypten millionen kleiner 10-20 Meter hohen Pyramiden zum "richtigen tagelangen" meditieren. Die Römer sind dafür in Ihre Katakomben. Die Tibeter wie auch früher die Kristen und Moslimen mauerten sich Monate lang dafür ein. Wenn die Römer und die Ägypter ja solche Methoden hatten, warum waren die dann dennoch so kriegerisch? Weil nur Mönche und Geistliche diese Methoden praktiziert haben. Der Rest der Menschen ist meist noch gar nicht bereit für solche Erfahrungen. Auch wenn man dadurch vieles in einer Nacht kapiert wofür andere Ihr ganzes Leben brauchen.

Wenn man das in seiner eigenen Wohnung machen möchte sollte man genügend Essen und Trinken haben. Man sollte alles richtig abdunkeln. Rollladen runter reicht nicht. Am besten die Fenster richtig mit Schwartz-Weis Folie versigeln und dann noch 3 Mal versigeln. Es darf überhaupt kein Licht da sein. Die Römer beschreiben mindestens 3 Meter dicke Wände. Bei mir hat es auch in einer Kellerwohnung geklappt. Jedoch war ich erst nach einer Woche richtig in der geistigen Welt. Und es hätte auch noch tiefer sein können. Umso mehr Zeit vergeht desto tiefer kommt man rein. In den ersten Tagen sollte man Hörbücher hören und Entspannung und Traumreisen hören. Das vertreibt die Langeweile. Gibt es im Internet unzählige zum runterladen. Doch auf keinen Fall den PC benutzen. Auch kein CD Player mit kleinem Lämpchen. Ein Funke Licht und sei es nur das geringste vernichtet sofort seinen erfolg.

2. Methode: Ayahuasca beziehungsweise DMT

Mann errichte definitiv schnell die geistige Welt. Doch bevor man sich umgeschaut hat ist es auch schon wieder vorbei. Auch kratzt man da nur an der Oberfläche. Man sieht zwar die Welt aus den Augen eines Erleuchteten. Doch man ist es nicht und man versteht nicht alles was auf geistiger Ebene um einen herum passiert. Näher möchte ich auf diese Methode nicht eingehen da es da nicht so viel darüber zu schreiben gibt. Ich empfehle die erste Methode mit der Dunkelheit. Manche Schamanenvölker verwenden Ayahuasca in Zusammenhang mit Dunkelmeditation.

3. Es kommt einfach. Wenn man sich richtig ernährt, absolut glücklich im Leben ist und energetisch ganz stark mit einer hohen Schwingung aufgeladen mehrere Wochen erlebt. Dann kann man plötzlich auch die Geistige Welt am Tage sehen. Man ist richtig Erleuchtet wie es Buddha beschrieben hat. Buddha bedeutet auch nur übersetzt der erleuchtete. Und es gab mehrere Buddhas auch wenn einer vor 10.000 Jahren der bekannteste war. Doch es gibt einige Menschen die so etwas auch so erleben. Ohne danach zu streben.

Eine Weitere Methode: Diät, oder vielmehr verhungern. Irgendwann geht der Körper in die fase des "Ich glaube ich sterbe Bald" Gefühls über. Dies passiert auch bei jedem anderen Tot wenn sich die Seele vom Körper trennt doch beim verhungern dauert diese Phase extrem lang. Deswegen kann man sie für die Erleuchtung verwenden wie es auch Buddha getan hat. Doch die erste Dunkelheitsmetode ist die beste. Fasten kann aber die anderen Methoden noch unterstützen und ist eher gesund als alternativ zu Verhungern. Doch durch Fasten alleine schafft man keine Erleuchtung.

Das schöne ist das wenn man die Erleuchtung ein Mal errichte hat. Auch mit den oben genannten Methoden, dann weis man wie sich dieser Zustand anfühlt und dann schafft man es beim nächstem mal viel leichter wieder in diesen Zustand. Manche bleichen sogar danach ihr ganzes Leben in diesem Zustand und können am Tag ohne Vorbereitung mit anderen Seelen kommunizieren und die Geistige wie die materielle Welt gleichzeitig sehen.

Noch ein wichtiger Rat: Wenn ihr in der geistigen Welt seid, redet nicht darüber. Erlebt es für euch. Doch erzählt es niemandem und bleibt von unfreundlichen aggressiven Menschen weg. Denn die werden Euch einfach nur nicht mögen weil Ihr in dieser Welt seid und sie nicht. Sie werden euch nichts glauben. Es immer wieder ins lächerliche ziehen und euch dafür nicht mögen. Obwohl sie innerlich unterbewusst genau wissen das es so etwas gibt sind die Spielregeln auf dieser Welt so gemacht das man es nicht erlebt außer man sucht danach oder es wird einem geschenkt.

Über einen Link auf diese Seite von Ihrer Seite oder von einem Blog/Forum würde ich mich sehr freuen. So kommen auch andere Menschen an diese Informationen ran da die Seite dann besser bei den Suchmaschinen gelistet wird.

Durchschen Sie hier meine Webseite oder das Web

Seiten



Wichtig:

Ich habe hier einige der mir sehr am Herzen liegende Texte und Inhalte als Zitate ins Deutsche übersetzt weil ich es wichtig finde das so viele wie möglich diese Anleitungen und Texte lesen. Manche Texte habe ich leider aus Zeitgründen nur in einen sehr guten Übersetzer kopiert. Es lässt sich meines Erachtens jedoch trotzdem gut lesen und der Sinn ist auf jeden Fall erhalten geblieben. Die Zitatquellen finden Sie auf der Zitat-Seite mit verweisen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bei der Umsetzung:

Wer ist er?

-
Offenbarung 12:9 --- Bezieht sich auf "die alte Schlange, die Teufel."  Alte, weil er schon seit vor dem Garten Eden gewesen.
-
Satan, der Rebell --- Ein Rebell ist jemand, der immer bemängelt beauftragte Behörde.  Satan will die Autorität Gottes, und er will immer noch sie.  Er hasst alle Autorität.  Jetzt und Tage Jugendliche bemängeln, seine Eltern sind sie in rebellischen Geist drehen.  Das rebellische Geist nicht von Gott kommen.  Die Kirche Mitglied der ständig bemängelt Kirchenleitung oft durch dämonische Geister für den Zweck, Zwietracht zu des Leibes Christi geprägt.  Sie befinden sich entweder unter beauftragten Behörde Gottes oder Sie sind unter der Autorität des Fürsten der Finsternis, Satan selbst handeln.  Du bist entweder ein Sklave zu Satan oder ein Diener Christi.
-
Satan, der Meister der Täuschung --- Satan ist in der Schrift als "Wolf" in exposed "Schafspelz."  Er ist oft wie eine Schlange.  Er schleicht seinen Weg in Ihrem Leben.  Er ist plötzlich auf euch und Angriffe wütend an Ihre schwächste Punkt in Ihrem schwächsten Moment.  Hören Sie!  Satan nicht leugnen, dass das Wort Gottes wahr ist.  Satan auch die Schrift zu Jesus gebracht, sondern drehte ihn in einem Versuch zu bekommen Jesus vom höchsten Punkt des Tempels zu springen.  Satan wird das Wort an Sie zu zerstören verdreht.
-
Satan, der Engel des Lichts --- Peter beschreibt hallo als "ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.
-
Satan, der Ankläger der Brüder --- Satan ist ein Rebell, der Satan ein Meister der Täuschung ist, Satan tarnt sich als Engel des Lichts, ist Satan ein Ankläger der Brüder.  Wenn Sie Vorwürfe machen gegen einen Glaubensgenossen, machst du das Werk des Teufels.  Ja, stehen bis zu böse.  Expose der Dunkelheit.  Aber Gott erwartet von uns, zu den Brüdern und Schwestern im Glauben werden vergeben.  Er erwartet, dass wir miteinander auskommen.  Sie können Mord eine andere Person mit Ihrem giftige Zunge.  Sie können Ermordung ihres Rufes.  Sie können Ermordung ihres Charakters und ihres Einflusses.  Sie können Ermordung ihrer Ehe Beziehungen durch das Einpflanzen Worte des Zweifels und des Misstrauens.  Sie können Mord ihre Hoffnungen und Träume.  Das ist das Werk des Satans.
-
Satan, der Versucher --- Matthäus-Evangelium lehrt, dass Satan Männer zur Sünde verführte.  Ich erinnere mich, über einen jungen Drogenabhängigen reden.  "Und was machst du das Zeug rufen Sie verwenden, fragte ich. Es ist Angel Dust, sagte er. Es gibt so viele Medikamente mit heiligen Namen, aber wenn Sie nicht mehr loskommen, es ist die Hölle.
-
Satan, der Killer --- --- Johannes 8:44 sagt, dass Satan "war ein Mörder von Anfang an."  Deshalb ist er Opfer verlangt.  Deshalb ist er unschuldiges Blut mag, sie junge Mädchen, die Jungfrauen zu Tausenden von den Azteken-Indianer etc. und die Babys von den Millionen auf den Altären der Moloch geopfert geopfert.  Seine Freude ist der Schaden für die Seele des Mörders.
-
Ich warne Sie.  Satan ist ein Mörder.  Er weiß nicht wie du, "Gut", sagst du, was ist, wenn ich an seiner Seite?  Es gibt keine "Satan's Seite."  Wenn Sie ihn lassen, wird er verwenden Sie besitzen Sie, und wenn er kann, er wird dann erhalten Sie, Selbstmord zu begehen.  Es gibt nicht zwei Seiten.  Es ist nur eine Seite, der Seite Gottes, und Sie sind entweder auf der Seite Gottes, oder Sie sind verloren, und in Gefahr.
-
Nun zu den guten Nachrichten, wenn du ein Christ bist, wenn du dein Leben zu ihm begangen haben und wurde wieder geboren.  Satan ist ein besiegter Feind.  Ich danke dem Herrn für sein vergossenes Blut.  Ich danke dem Herrn für das Blut des Kreuzes, weil durch das Blut haben wir den Sieg und die Erlösung, wir haben die Freiheit von der Sünde und ihrer Herrschaft.  Jeder Schäkel ist gebrochen.
-
Wenn Sie drogenabhängig sind, können Sie noch heute kostenlos sein.  Wenn Sie einen Knecht zu Alkohol, Pornographie sind, können Sie noch heute kostenlos sein.  Wenn Sie von wilden Emotionen Wut, Angst, Ärger, Depression oder kontrolliert werden, können Sie noch heute kostenlos sein.  Wir haben König und Priester, Söhne und Töchter in das Reich Gottes gemacht durch das Blut Jesu Christi.
-
Der Name Jesus Christus ist El Shaddhai, der Allmächtige.  Er allein hat alle Macht, und er hat es uns gegeben.  Bevor er zu seinem Vater gegangen, sagte er: "Alle Autorität wurde mir im Himmel und auf Erden gegeben ... und ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende des Zeitalters. Wenn Satan gegen Sie brüllt wie ein Löwe,  Kampf wieder in dem Namen Jesu und die Kraft seiner kostbaren Blut. Die Bibel sagt, dass sogar die Dämonen in Angst erzittern. Der Sieg ist unser. Die Bibel sagt: Widersteht dem Teufel, und er wird von euch fliehen. Es ist die Befreiung von Satans  Täuschungen (liegt).
-
(Besonderes Gebet)
Danke, Vater, dass Jesus manifestierte, dass er die Werke des Teufels zu zerstören.  Satan's Werke sind in unserem Leben im Namen Jesu Hallelujah zerstört?  Wir gehen in das Reich Gottes, die Gerechtigkeit, Friede und Freude im Heiligen Geist ist!
Lobet den Herrn!
Amen.
Die animierte Grafik oben

zeigt, was mit Ihnen geschehen, wenn

Sie erhalten in der New-Age beteiligt

(Oder eine falsche Religion) liegt.

Die Sache ist, die meisten werden es nie erfahren.

Satan wird ein Blinder auf euch geben und dann

Sie werden in den Kreisen werden Wanderschaft,

Denken Sie Gott und bekommen

Nichts für den Rest deiner Tage.

Chasing the baumelnden Möhre das ist

Kunststoff und sowieso unmöglich zu erreichen.

Es geschah zu mir.  Ich habe geträumt, zweimal

In vier Tagen wurde ich in die Eingeweide erschossen,

Dann zwei Tage später habe ich getan.

Ich war in die Falle gesaugt

und für eine Fahrt genommen.  Erzähl mir von der "Full Moon der Guru." Was ist es?
Der Mond ist mit dem Bewusstsein verbunden, insbesondere mit der rechten Gehirnhälfte.  Jede Phase des Mondes trägt seine eigene spezielle Energie.  Der Vollmond steht für Aufklärung, die die volle Entfaltung des Bewusstseins ist.
Auf der Vedischen Kalender, Guru Purnima, oder die "Vollmond des Guru," ist der Vollmond, die nahe der Sommersonnenwende, dem Monat der größte Licht fällt.  Dieser Vollmond ist wichtig, weil es die Zeit, als alle göttlichen Segen Lehrer Dusche auf der Erde bietet erhöhte Energie für unsere spirituelle Erwachen ist.  Es stellt spirituelle Erneuerung des Planeten.  Guru Purnima gefeiert wird nicht nur in meiner Tradition, sondern in allen Traditionen, die den vedischen Kalender folgen.
Und Sie glauben, dass diese kommende Vollmond ist besonders bedeutsam.  Woran liegt das?
In diesem Jahr rief Sarvadari, ist das Jahr der Aufklärung, die sich wiederholt sich alle 60 Jahre.  Jedes Mal, wenn dieser Zyklus kommt, gibt es für die Welt zu mehr Intelligenz erhalten Potenzial.  Dies ist das Jahr der Aufklärung, und die besondere Vollmond des Guru Purnima bezeichnet den Beginn eines neuen Zeitalters der Erleuchtung auf der Erde.
Die göttliche Führung, dass ich durch Meditation und die Einsichten der vedischen Astrologie erhalten haben nahe, dass diese Sarvadari Beginn der Übergang zu einem neuen Zeitalter, das zuletzt nicht nur 60 Jahre ist, aber für tausend Jahre oder mehr.  Der genaue Beginn wird Dezember 2012 aber der Übergangszeit ist jetzt passiert.  Änderungen werden auf der ganzen Welt, sowohl auf individueller und kollektiver Ebene zu spüren sein.
Was wird geschehen?  Mehr Licht zur Verfügung stehen, um die Menschheit zu höheren Bewusstseinszuständen zu erreichen.  Meine Linie nennt diese Grace Light.  Grace Light ist das unglaublich strahlende Licht des Göttlichen in uns - mitfühlend, intelligent und allmächtig.  Grace Licht wird unsere Herzen und Sinne in die Liebe zu öffnen.
Ist das Licht, dass die Menschen sehen können?
Es ist mehr wie eine Energie oder eine Aura.
Du hast gesagt, der Vollmond wird eine neue Ära der Aufklärung und des Mitgefühls zu bringen, und dass es eine Möglichkeit, viele der weltweit drängendsten Probleme zu lösen.  Das wäre ein Wunder, um es gelinde auszudrücken.  Was macht Sie so sicher, dass wird jetzt geschehen?
Das Potenzial ist vorhanden, da der vorherrschenden Energien dieser Zeit.  Es ist eine kosmologische Phänomen, sondern als ein gesellschaftspolitisches Statement.
Sie haben erwähnt, dass 2012 als Zeitpunkt der Grace Licht kommt aus am stärksten.  Ist dies mit den Vorhersagen gebunden, dass einige Leute gemacht haben - andere haben bestritten - über das Ende des Maya-Kalenders?  Warum diese Konzentration auf 2012?
Alles im Universum ist zyklisch.  Die Hindus glauben, dass Zeiträume oder Epochen drehen wie sie es nennen "Yugas." Wir sind auf das Ende eines Yuga (das Kali Yuga oder "Zeitalter der Dunkelheit") kommt, und Anfang des anderen (das Satya Yuga oder "Zeitalter der  Wahrheit ").  Die Mayas glaubten, die Welt würde im Jahr 2012 Ende, aber das sollte metaphorisch betrachtet werden.  Es ist das Ende einer bestimmten Ära der menschlichen Evolution, und der Anfang eines anderen.  Alle Werte und die Annahmen der bisherigen Welt Alter erlischt und eine neue Phase des menschlichen Wachstums beginnt.  Die Griechen und Ägypter glaubten auch in der Verschiebung des Alters ist ein astronomisches Phänomen.  Es gibt viele Traditionen Anerkennung 2012 als einen wichtigen Übergang zwischen dem letzten Zyklus und eine neue.
Einige religiöse Führer der gegenteiligen Ansicht.  Sie sagen, die menschliche Rasse nicht überleben.  Was denkst du über die Visionen der Apokalypse oder "Endzeit" von Christen vorausgesagt, zum Beispiel?
Es wird sicherlich natürliche und von Menschen verursachten Katastrophen vor dem Anbruch dieser neuen Ära der Aufklärung, oder das Goldene Zeitalter werden.  Bis 2012 wird es sicherlich scheinbar apokalyptischen Geschehnisse werden.  Die Welt wird nicht zerstört werden, aber es wird von Negativität, Unwissenheit, Hass und Konflikte gereinigt werden.  Die Katastrophen erstellt Menschen nach Antworten in der Spiritualität und Metaphysik zu finden.  Dies wird eine Rückkehr zu Gott aus einer Zeit, die ausschließlich auf eine Begründung hat geltend gemacht werden.  Menschliche Werte werden wie Fürsorge für unsere Mitmenschen und sich Mitleid mit denen die in Armut leben, an die Spitze zurückzukehren.
Viele spirituelle Lehrer, wie sich selbst, über die Verbundenheit aller Dinge zu sprechen.  Doch die Menschen scheinen, als sich selbst besessen wie eh und je.  Welche Hoffnung gibt es, dass dies in unserem Leben ändern?
Für den letzten 200 Jahren haben wir phänomenale Fortschritte bei der materiellen Dimension gemacht.  Wissenschaft und Technik haben uns mehr Komfort und größere physische Langlebigkeit.  Aber gleichzeitig ist die Vernichtung unserer Zivilisation durch Atomkrieg oder andere vom Menschen verursachten Bedrohungen ein düsteres Möglichkeit.  Einstein sah dies sehr deutlich, wenn das Atomprogramm begonnen wurde.
Wir sind an einem Scheideweg.  Entweder können wir unsere Zivilisation zu zerstören, oder erstellen Sie eine neue Weltordnung durch Liebe.  Wir können wählen, in Frieden und Zusammenarbeit zu leben.  Es ist sicherlich keine gute Idee zu kämpfen und zu sterben.  Es ist ratsam, zu lieben und zu leben.  Dies ist keine große Philosophie, sondern eine praktische, einfache Wahrheit.  Die notwendigen Änderungen wegen Grace Light auftreten.  Da mehr und mehr Menschen beginnen zu empfangen und teilen diese Grace Light gibt es graduelle Veränderung in Richtung Frieden, Sicherheit und Wohlstand sein.
Nachdem Sie beschreiben Ihre Vision, fühle ich mich gezwungen, zu fragen: Warum sollte jemand glauben, was Sie sagen?  Es scheint, als würden Sie die Leute zu fragen Sie auf den Glauben vertrauen.
Ich habe einen nichtreligiösen Definition des Glaubens.  Der Glaube ist völlige Positivität.  Derzeit arbeiten wir an Zweifel und Zynismus.  Wir bezweifeln, können wir eine erfüllende Beziehung finden, bezweifeln wir unsere Finanzen verbessern, wir unsere Gesundheit wird sich erholen zu zweifeln.  Was nützt es, diesem negativen Modus auf Basis Zweifel fortsetzen?  Hat sie bekommen uns irgendwo?  Glaube bedeutet, die eine positive Möglichkeit und wollen gut für sich selbst, andere und für die ganze Welt.
Was passiert, wenn Sie sich irren?  Könnte das nicht schädlich für den Menschen falsche Hoffnungen?
Es ist besser, positiv als negativ.  In allen Bereichen des Lebens werden diejenigen, die offen und empfänglich für positive Ereignisse bleiben in der Hoffnung statt Verzweiflung leben.
Sie halten öffentliche Zeremonien in 20 Städten, darunter San Francisco, die auf "Senden der Grace-Licht für körperliche und seelische Heilung." Was genau machst du werden?
Es gibt zwei Komponenten, um diese öffentliche Segnungen.  Zunächst erkläre ich das Phänomen der Grace Light.  Grace Licht ist das Licht Gottes.  Es ist eine höhere Intelligenz.  Es ist bedingungslose Liebe.  Der zweite Teil ist der praktische Aspekt - Erwachen Grace Licht in den feinstofflichen Körper.  Der subtile Körper trägt Machtzentren genannt Chakren.  Am 17. Juli werde ich Menschen durch eine geführte Meditation führen bis zum Nabel, Herz und dritten Auge Chakra zu erwecken.  Die Teilnehmer werden bis Paar und die beiden "geben" und "receive" Grace Light, wiederholen den Vorgang mehrmals fest zu etablieren, um Grace Light in den feinstofflichen Körper.  Das einzige, was erforderlich ist für die Menschen in einer rezeptiven Modus.
Ich habe unzählige Male als Heiliger oder Salbei inkarniert in fast jeder Religion mit einer Leitung für Grace Light, um das Leiden der Menschheit zu lindern.  Trotzdem bin ich nur eine Leitung zu empfangen und zu verbreiten das Licht.  Wer wird es übertragen?  Jede einzelne Person erhält, die es auch übertragen können es.  Grace Light ist der intelligenteste und Licht wird jeder genau das, was sie brauchen.  Es ist die Vorsehung Beantwortung eigenen Gebete.
Sie gehören zu den Tamil Siddha Tradition Südindiens.  Was sind die wichtigsten Grundsätze, wenn man sie zusammenfassen zu können kurz?
Die tamilischen Siddhas "primäre Fokus liegt auf der menschlichen Evolution.  Zurzeit sind unsere Körper-Geist lebt in Unwissenheit.  Der Körper holt Krankheiten, weil sie nicht wissen, ein Zustand des vollkommenen Gesundheit.  Ebenso ist der Geist nicht in der Lage, unsere volle geistige Potential zu leben.  Die tamilischen Siddhas haben ein umfassendes Konzept für unsere Körper-Geist durch ihre Wissenschaften perfekt.  Die Siddha Wissenschaften gehören Meditation, Astrologie und Kräutermedizin.
Wussten Sie wachsen in einer religiösen Familie?  Wie haben Sie einen spirituellen Lehrer für andere zu werden?
Ja, ich war in einer religiösen Familie in eine heilige Stadt genannt Rameswaram, das ein wichtiger Wallfahrtsort für Hindus in Südindien geboren.  Von Kindheit habe ich immer gewusst, meine Aufgabe war es, Spiritualität in die Welt bringen.  Ich war von der Wissenschaft fasziniert, aber wusste auch seine Grenzen.  Ich verbrachte einen Großteil meiner Kindheit im Tempel, und selbst wenn ich jung war, wurde ich in die Wunder von der Siddhas, Buddha, Jesus, Mohammed und andere durchgeführt angezogen.
Wer waren Ihre Lehrer?  Sie sind Teil einer bestimmten Abstammungslinie?
Ich habe viele Lehrer aus verschiedenen Schulen innerhalb der reichen Traditionen Indiens hatte.  Obwohl ich in der Tamil Siddha Abstammung geboren wurde, habe ich oft in meiner eklektischen Ansatz.  Meiner Meinung nach haben alle Religion und ihrer Propheten uns etwas zu lehren.  Es ist besser, von ihnen zu lernen, anstatt sie zu ignorieren oder ablehnen.  Ich habe ein Student der vergleichenden Religionswissenschaft mein ganzes Leben lang.  Es ist nur mein intellektuelles Verständnis sowie meine spirituelle Erfahrung bereichert.  Ich studierte unter Maharishi Mahesh Yogi in meinen frühen Jahren, und dann wurde von einem mächtigen, aber weniger bekannten Guru in die Tiefe und esoterische Tradition der Göttin eingeleitet.
Sie haben geschrieben, dass der "Sinn des Lebens Gott Erkenntnis ist." Was bedeutet das für Sie?
Der Begriff "Gott Realisierung" sollte richtig verstanden werden.  Das Problem beginnt mit dem englischen Wort "Gott". In meiner Tradition, Gott durch mehrere Begriffe wie "Deva", "Brahmane", "Paramatman", "Ishvara bezeichnet wird." Diese Begriffe bezeichnen höhere Zustände des Bewusstseins.  Gott symbolisiert das Erwachen in eine höhere Form des Lebens.  Derzeit haben wir uns gefährdet die menschliche Wirklichkeit des begrenzten Bewusstseins, Schmerz, Krankheit und Tod zu leben.  Gott Realisierung bedeutet weiterentwickelt, um einen höheren Bewusstseinszustand, der latent in jedem Menschen ist.  Die meisten von uns einfach nicht bewusst, dass wir Götter sind.  Wenn wir wissen, dass wir Gott, wenn wir erleben den Zustand des voll erwachten Bewusstsein, dann sind wir Gott-realisiert werden.
Sie sind bekannt als die "YouTube-Guru." Was hat Ihnen die Idee, veröffentlichen Sie Ihre Videos ins Netz stellen?
Ich habe immer eine sehr praktische Lehrer gewesen.  Ich bin auch in der neuen Technologie interessiert sind.  YouTube unter dem Motto "Broadcast Yourself." Ich mag die Idee der Bereitstellung von kostenlosen Lehren, so viele Menschen wie möglich sein, die Leiden und die Hilfe brauchen.
Die Menschen haben mir E-Mails aus Ägypten, Katar, Südafrika, Europa, allen Teilen der Welt.  Ich konnte auf der Grace-Light-Nachricht mit Zehntausenden von Menschen innerhalb weniger Wochen zu teilen.  All dies hat sich aufgrund der Vernetzung unserer Technologien möglich.
Ich bemerkte, dass Sie studierte englische Literatur als Student in Indien.  Was hat Sie zu diesem Bereich zu studieren?  Was ist dein Lieblings englischsprachige Buch und warum?  Was lesen Sie in letzter Zeit?
In der Tat, ich habe zwei Master-Abschlüsse in der englischen Literatur.  Vielleicht ist das Göttliche bereitete mich auf die Sprache gut, so dass ich es als eine primäre Modus meiner Lehre verwenden zu lernen.  Ich hatte schon immer eine besondere Liebe der Werke Shakespeares - "Othello" ist mein Lieblingsstück.  Ich habe auch Interesse an amerikanischer Literatur und genießen Faulkners "Als ich im Sterben, Lay", wie es das menschliche Agenda enthüllt.  In diesen Tagen bin ich jedoch am meisten bei der Vorbereitung auf die Menschheit Grace Light erhalten interessiert.  Das Zeitalter der Aufklärung, manchmal auch als das Zeitalter der Vernunft, bezieht sich auf die Zeit der Vordenker Bewegung, genannt der Aufklärung.  Es deckt etwa ein Jahrhundert und eine Hälfte in Europa, beginnend mit der Veröffentlichung von Francis Bacons Novum Organum (1620) und endend mit Immanuel Kants Kritik der reinen Vernunft (1781).  Aus der Perspektive der sozio-politische Phänomene, ist der Zeitraum, als mit dem Ende des Dreißigjährigen Krieges (1648) begonnen haben und mit dem Französisch Revolution (1789) endete.
Die Aufklärung befürwortet deshalb als ein Mittel zur Gründung einer autoritativen System der Ästhetik, Ethik, Politik, und sogar die Religion, die Menschen erlauben, objektive Wahrheit über das Ganze der Wirklichkeit erhalten würde.  Ermutigt durch die Revolution in der Physik durch die Newtonsche Kinematik begonnen, argumentierte Aufklärer diesem Grund könnte die Menschheit vom Aberglauben und religiösen Autoritarismus, dass Leid und Tod gebracht hatte, um Millionen in Religionskriegen kostenlos.  Außerdem wurde die breite Verfügbarkeit von Wissen gemacht durch die Produktion von Enzyklopädie möglich und dient der Aufklärung Ursache der Erziehung des Menschengeschlechts.
Die intellektuellen Führer der Aufklärung verstanden sich als eine mutige Elite, die die Welt in Fortschritt führen würde von einer langen Periode von zweifelhaftem Tradition und kirchlichen Tyrannei, die in der blutigen Dreißigjährigen Krieg (1618-1648) und dem englischen Bürgerkrieg geführt hatte  (1642-1651).  Dieser Dogmatismus hat drei Formen:
Protestantischen Scholastik von lutherischen und calvinistischen Theologen, [1]
"Jesuit Scholastik" (manchmal auch als die "zweite Scholastik") durch die Gegenreformation und
die Theorie des göttlichen Recht der Könige in der Kirche von England.
(Eine spätere, religiöse Reaktion gegen die Kirche dogmatische Einstellung war der Pietist Bewegung des siebzehnten und achtzehnten Jahrhundert.)
Aufklärer reduziert Religion zu denen das Wesentliche, die nur "rational" konnte verteidigt, dh bestimmte grundlegende moralische Prinzipien und ein paar allgemein gehaltenen Überzeugungen über Gott.  Abgesehen von diesen allgemeinen Prinzipien und Überzeugungen, Religionen waren in ihrer Besonderheit weitgehend aus dem öffentlichen Platz verbannt.  Gewinner zu ihrem logischen Extrem führte die Aufklärung in den Atheismus.
Das Zeitalter der Aufklärung gilt als mit dem Französisch Revolution, die eine gewalttätige Aspekt, dass es in den Augen vieler diskreditiert hatte geendet.  Auch Immanuel Kant (1724-1804), der Aude Sapere bezeichnet!  (Wage zu wissen!) Als Motto der Aufklärung, bis Kritik an der Aufklärung das Vertrauen auf die Macht der Vernunft beendet.  Romantik mit ihrer Betonung auf Phantasie, Spontaneität und Leidenschaft, entstanden auch als Reaktion gegen den trockenen Intellektualismus der Rationalisten.  Die Kritik der Aufklärung hat sich in einer Vielzahl von Formen, wie etwa religiöse Konservatismus, Postmoderne und Feminismus zum Ausdruck gebracht.
Das Erbe der Aufklärung hat enorme Konsequenzen für die moderne Welt.  Der allgemeine Niedergang der Kirche, das Wachstum des säkularen Humanismus und der politischen und wirtschaftlichen Liberalismus, der Glaube an den Fortschritt und die Entwicklung der Wissenschaft gehören zu den Früchten.  Seine politische Denken von Thomas Hobbes (1588-1679), John Locke (1632-1704), Voltaire (1694-1778) und Rousseau entwickelt (1712-1788) schuf die moderne Welt.  Es half schaffen den intellektuellen Rahmen nicht nur für den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und Liberalismus, Demokratie und Kapitalismus, sondern auch die Französisch Revolution, Rassismus, Nationalismus, Säkularismus, Faschismus und Kommunismus.
Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 aufklärerischen Denkens
1,1 Philosophie
1,2 Aufklärung Religion
1,3 Science
1,4 Politisches Denken
1.5 Die schottischen Aufklärung
2 Rolle der Aufklärung in der späteren Philosophie
3 Kritik an der Aufklärung
3,1 Kritiken von Hume und Kant
3.2 Politische Konservatismus
3,3 religiösen Konservatismus
3,4 Romantik und die Counter-Enlightemment
3,5 Postmoderne
3,6 muslimische Kritik
3,7 Kritische Akzeptanz
4 Hinweise
5 Referenzen
6 Externe Links
7 Credits
Aufklärerischen Denkens

Philosophie
Im siebzehnten Jahrhundert, wies Francis Bacon (1561-1626) aus geistigen Irrtümer der älteren Tradition, und René Descartes (1596-1650) machte Zweifel das erste Prinzip der Philosophie, und diese viel von der Tagesordnung sowie ein großer Teil der Reihe  Methodik für diejenigen, die nach ihnen kamen.  Das Zeitalter der Aufklärung ist typisch in Europa durch das große System-Builder-Philosophen, die einheitliche Systeme präsentieren der Erkenntnistheorie, Metaphysik, Logik und Ethik.  Immanuel Kant später klassifiziert seine Vorgänger in zwei Schulen: Die Rationalisten und die Empiriker.  Diese Abteilung kann eine zu starke Vereinfachung, aber es hat sich weiter bis zum heutigen Tag verwendet werden, insbesondere wenn sie über dem siebzehnten und achtzehnten Jahrhundert.  Die drei wichtigsten Rationalisten sind in der Regel übernommen worden René Descartes, Baruch Spinoza (1632-1677) und Gottfried Leibniz (1646-1716) haben.  Aufbauend auf ihren englischen Vorgänger Francis Bacon und Thomas Hobbes (1588-1679), waren die drei wichtigsten Empiristen John Locke (1632-1704), George Berkeley (1685-1753) und David Hume (1711-1776).  Die ersteren waren von der Überzeugung, dass grundsätzlich (wenn auch nicht in der Praxis), alles Wissen von der Macht der Vernunft allein gewonnen werden unterschieden, wobei letztere lehnte dies ab, zu glauben, dass alles Wissen, um durch die Vernunft gekommen ist, aus Erfahrung.  So nahm die Rationalisten Mathematik als Vorbild für den Wissenstransfer und die Empiristen nahm den physikalischen Wissenschaften.
Aufklärung Religion
Der Geist des Zeitalters der Vernunft ebenfalls betroffen Christentum.  Je nachdem, wie viel davon betroffen Christentum, kam es zwei unterscheidbare Schulen in der Religion der Aufklärung: Rational Supranaturalismus und Deismus.
Rational Supernaturalisten inbegriffen William Chillingworth (1602-1644), John Tillotson (1630-1694) und John Locke.  Während sie verstanden die einzigartige Rolle der Offenbarung und differenziert zwischen dem, was und was nicht rational festgelegt werden, sie waren überzeugt, daß die Offenbarung noch konnte wegen verteidigt werden.  Für sie, während Offenbarung kann über die Vernunft, ist es kein Widerspruch zur Vernunft.  In seinem der Plausibilität des Christentums als Verkündet in der Heiligen Schrift (1695), argumentiert Locke, dass während der Wunder in der Bibel aufgezeichnet ihrer göttlichen Herkunft angeben kann, Vernunft das letzte Wort zu erklären und sie zu akzeptieren hat.  Rational Supernaturalisten auch geglaubt, daß die christliche Offenbarung, ein paar doktrinäre Wesentliche über Gott, die göttliche Strafen für Moral geben kann reduziert werden kann.
Radikaler als rational Supranaturalismus war Deismus, der die Notwendigkeit der Offenbarung geleugnet, dass durch die Beibehaltung nach dem Erstellen des Universums, Gott nicht in seiner von Tag zu Tag Vorlauf stören.  Deisten inbegriffen John Toland (1670-1722) und Matthew Tindall (1655-1733) in England, Voltaire (1694-1778) in Frankreich, und Hermann Samuel Reimarus (1694-1768) und Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781) in Deutschland.  In seinem Christentum nicht geheimnisvoll (1696), behauptet Toland, dass Gottes Offenbarung nicht über die Vernunft, und zugeschrieben die Mysterien des christlichen Glaubens, die angeblich aus der Offenbarung, die Priesterschaft und Heidentum stammen.  Tindall Christentum so alt wie die Schöpfung (1730), die als die "Bibel" galt der Deismus des achtzehnten Jahrhunderts, argumentierte, dass der Universaldienst "Religion der Natur" war bereits perfekt und unveränderlich von Anfang an, als die Welt geschaffen wurde, wie  Gott ist immer perfekt und unveränderlich, und das geschichtliche Offenbarung nichts hinzufügt dieser Religion.  Tindall diese Weise kritisiert, was er zu der unnötigen "Aberglauben" der Bibel und der Kirche hielt.  Voltaires frühen Deismus war leiser philosophischen, aber später in seinem Leben ein paar kritische Ereignisse, wie die Ausführung eines hugenottischen im Jahre 1762, führte ihn zu mehr polemisch Angriff der institutionalisierten Fanatismus des Christentums.  An die Stelle des Christentums, er eine neue, praktische deistische Religion vorgestellt, nach denen man nur in einem gerechten Gott ohne Ritual zu glauben und Tugend üben.  Reimarus unterzogen die ganze biblische Geschichte und das Christentum auf die kritische Analyse auf Grund.  In Deutschland bekräftigte Johann Gottfried von Herder (1744-1803) die Idee aus der griechischen Antike, daß die Sprache einen entscheidenden Einfluss auf die Kognition hatte und dachte, und dass die Bedeutung eines bestimmten Buch oder Text wie die Bibel war offen für tiefere Exploration auf der Grundlage  tieferen Zusammenhänge, eine Idee nun als Hermeneutik.
Sogenannte philosophes (Französisch für Philosophen), von denen viele Artikel auf der Encyclopédie trug, waren vor allem Deisten.
Wissenschaft
Die heliozentrische Theorie von Nikolaus Kopernikus (1473-1543) begann, was Historiker den Ruf "wissenschaftlichen Revolution".  Diese wissenschaftliche Revolution, auf Experimente und Vernunft basiert, in Frage gestellt zuvor gehaltenen Wahrheiten und suchten nach neuen Antworten.  Es verändert das mittelalterliche Weltbild und Menschen 'Beziehung zu ihm.  Damit prägte der Aufklärung.
Galileo Galilei (1564-1642) machte den ersten systematischen Untersuchungen der gleichförmig beschleunigten Bewegung und verbesserte astronomische Beobachtungen, die Kopernikanismus Unterstützung geholfen.  Edmond Halley (1656-1742) entdeckte die Eigenbewegung der Sterne und die Periodizität der Kometen.  Andere bedeutende wissenschaftliche Fortschritte wurden von Johannes Kepler (1571-1630), Blaise Pascal (1623-1662), Christiaan Huygens (1629-1695), Robert Hooke (1635-1703) und Gottfried Leibniz gemacht.
Isaac Newton (1643-1727) kombiniert Mathematik der axiomatischen Beweis mit der Mechanik der physikalischen Beobachtung und etabliert ein kohärentes System von überprüfbaren Vorhersagen in seiner Philosophiae Naturalis Principia Mathematica (1687).  Sein größter Anspruch auf Prominenz kam von einer systematischen Anwendung der Algebra auf Geometrie, die eine praktikable Kalkül für wissenschaftliche Probleme synthetisiert.  Die Integration von algebraischen Denkens, aus der islamischen Welt in den vergangenen zwei Jahrhunderten erworben und geometrischen Denken, das westliche Mathematik und Philosophie dominiert hatte mindestens seit Eudoxos, gefällte eine wissenschaftliche und mathematische Revolution.
Die Aufklärung war eine Zeit, das Sonnensystem wirklich entdeckt wurde: Mit der genauen Berechnung der Umlaufbahnen, wie der Halleysche Komet, der Entdeckung des ersten Planeten seit der Antike, Uranus von William Herschel (1738-1822), und die Berechnung der Masse  der Sonne mit Hilfe der Newtonschen Theorie der universellen Gravitation.  Diese Reihe von Entdeckungen hatte eine bedeutsame Wirkung auf pragmatische Commerce und Philosophie.  Die Aufregung durch die Schaffung eines neuen und geordneten Vision der Welt, sowie die Notwendigkeit für eine Philosophie der Wissenschaft, welche die neuen Entdeckungen umfassen könnte erzeugte, stark sowohl religiöse und weltliche Ideen beeinflusst.  Wenn Newton den Kosmos mit Naturphilosophie bestellen konnte, so, argumentierten viele, könnte die politische Philosophie, um den politischen Körper.
Politischen Denkens
Europa war von Religionskriegen zerstört worden, und wenn Frieden in der politischen Situation wiederhergestellt hatte, nach dem Westfälischen Frieden (1648) und des englischen Bürgerkriegs (1642 bis 1651), einer geistigen Umbruchs stürzte die geltende Meinung, dass Mystik und Offenbarung sind die  primären Quellen des Wissens und der Weisheit-die war für die politische Instabilität zu schüren verantwortlich gemacht.  Stattdessen suchte das Zeitalter der Vernunft zu axiomatischen Philosophie als eine Grundlage für Stabilität zu schaffen.
Das siebzehnte Jahrhundert sah die Geburt von einigen der Klassiker des politischen Denkens, vor allem Thomas Hobbes 'Leviathan (1651) und John Locke's Zwei Abhandlungen über die Regierung (1690).  Sie waren im Grunde gegen die Vorstellung vom göttlichen Recht der Könige, wonach der König von seinem Recht, den Willen Gottes Herrschaft stammt und nicht von einem weltlichen Autorität, darunter den Willen seiner Untertanen, die Aristokratie, oder jede andere Immobilien  des Reiches, so dass jeder Versuch, den König abzusetzen oder seine Befugnisse einzuschränken widerspricht dem Willen Gottes.  Hobbes argumentierte, dass sie durch natürliche Gesetz und Vertrag, dass die Souveränität an den König oder Herrscher übertragen werden soll, weil es letztlich vom Volke aus und nicht aus dem göttlichen Recht.  Locke schlägt eine noch demokratischer Sicht, dass die Aufrechterhaltung der Zweck der Behörde für die menschliche Gleichheit und Freiheit zu schützen.  Ihm zufolge stimmen die Bürger zu einem "Gesellschaftsvertrag", dass eine Behörde Orte über sie, aber wenn diese Behörde nicht mehr für ihr Wohlergehen, Unabhängigkeit und Gleichheit, dann der Vertrag gebrochen und Pflege ist es die Pflicht der Mitglieder der Gesellschaft  an den Herrscher zu stürzen.  Sein Zwei Abhandlungen wurde kurz nach der Glorious Revolution von 1688 veröffentlicht wurde, klar was die politischen Folgen dieser Veranstaltung.  Es hatte einen entscheidenden Einfluss auf das Auftreten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges und der Französisch Revolution und in der Entwicklung des Liberalismus, Demokratie und konstitutionelle Regierungen, die folgten.
Andere politische Denker umfassen Montesquieu (1689-1955) und Jean-Jacques Rousseau (1712-1778).  Montesquieu definiert drei Formen der Regierung: Republiken, Monarchien und Despotien, und zweifellos bevorzugt Republiken, wo nach ihm, die drei staatlichen Befugnisse von Legislative, Exekutive und Judikative getrennt werden sollen.  Rousseaus Du contrat social (1762) präsentierte seine Theorie des gerechten Staat Zentrierung auf den allgemeinen Willen des Volkes in den Gesetzen zum Ausdruck gebracht.
Im Zeitalter der Aufklärung, gab es sogenannte "aufgeklärten Absolutismus", eine Form des Despotismus, wo der Herrscher von der Aufklärung beeinflusst waren.  Streng genommen waren diese "aufgeklärten" Herrscher von den Königen der göttliche Recht, dass der ehemalige umarmte die grundlegenden Prinzipien der Aufklärung wie Vernunft und Humanismus auszeichnet.  Zum Beispiel ist Joseph II. des Heiligen Römischen Reiches (Urteil 1765-1790) sagte in vollem Umfang angenommen haben das Konzept des sozialen Auftrags.  Friedrich der Große von Preußen (Urteil 1740-1786), auch hielt die Ideale der Aufklärung, obwohl er immer noch erlaubt die Praxis der Leibeigenschaft.  Im neunzehnten Jahrhundert Russland nahm Alexander II. die Ideen der Aufklärung und Befreiung der Leibeigenen.  Schließlich, auch aufgeklärten Absolutismus war dazu bestimmt, im Laufe der Geschichte ersetzt werden.
Die schottischen Aufklärung
Schottland profitierte wirtschaftlich von der Ausdehnung von Handel und Gewerbe des britischen Empire im siebzehnten bis zum zwanzigsten Jahrhundert.  Viele Schotten diente in Übersee in den kolonialen Dienst und auch im Handel tätig.  Traditionell enge Beziehungen zu Frankreich aus der Vor-Union mit England Zeitraum geholfen, intellektuelle Verbindungen mit Französisch dachte schmieden.  Schottlands Universitäten waren weniger anfällig für kirchliche Kontrolle über Oxford und Cambridge wurden, und eine Art von Humanismus in der schottischen Akademie blühte.  Mehrere Schriftsteller wie Arthur Herman und James Buchan, zeigen Sie auf das hohe Niveau der schottischen Beiträge zur Aufklärung gedacht, von Denkern wie Francis Hutcheson (1694-1746), David Hume und Adam Smith (1723-1790) vertreten. [2  ] Das Konzept des "freien Handels", die Hauptstütze der Globalisierung sowie vieles, was kam, als "wissenschaftliche Methode" in der schottischen Aufklärung entwickelt bekannt sein.  Herman untersucht, wie in Schottland 1707 die Vereinigung mit England das Land verwandelt aus einer der ärmsten in Europa zu einer wohlhabenden und hoch gebildeten Gesellschaft, die Geburt der schottischen Aufklärung.
Die Rolle der Aufklärung in der späteren Philosophie

Die Aufklärung nimmt eine zentrale Rolle in der Begründung für die Bewegung als Modernismus bekannt.  Die neo-klassizistischen Trend in der Moderne kam zu sich selbst als einen Zeitraum von Rationalität, Umkippen töricht etablierten Traditionen war zu sehen, und deshalb analogisierte sich der Enzyklopädisten und anderen Philosophen.  Eine Vielzahl von Bewegungen zwanzigsten Jahrhunderts, darunter Liberalismus und Neo-Klassizismus zurückzuführen ihr geistiges Erbe wieder in der Aufklärung, und weg von der angeblichen Pathos des neunzehnten Jahrhunderts.  Geometrische Ordnung, Strenge und Reduktionismus wurden als Tugenden der Aufklärung gesehen.  Die moderne Bewegung weist auf Reduktionismus und Rationalität als entscheidende Aspekte der Aufklärung Denken, aus denen sie sich der Erbe, um Irrationalität und Emotionalität gegenüber.  Eine bemerkenswerte Schule in diesem Zusammenhang ist der Positivismus, die Auguste Comte (1798-1857) in der empiristischen Tradition, ein Segment der Aufklärung begonnen.
In dieser Ansicht stellt die Aufklärung die Grundlage für moderne Ideen des Liberalismus gegen den Aberglauben und Intoleranz.  Einflussreiche Philosophen, die diese Ansicht vertreten haben, sind Jürgen Habermas (1929 -) und Isaiah Berlin (1909-1997).  Diese Ansicht bekräftigt, dass die Aufklärung der Stelle, wo Europa durch das, was Historiker Peter Homosexuell fordert "den heiligen Kreis", wo frühere Dogma Denken umschrieben pleite war.  Die Aufklärung ist gehalten, in dieser Ansicht, die Quelle der kritischen Ideen, wie die Zentralität der Freiheit, der Demokratie und der Vernunft in einer Gesellschaft zu sein.  Diese Ansicht argumentiert, dass die Schaffung eines vertraglichen Grundlage von Rechten würde den Marktmechanismus und Kapitalismus, die wissenschaftliche Methode, religiöse und rassische Toleranz, und die Organisation der Staaten in sich selbst verwaltende Republiken mit demokratischen Mitteln zu führen.  In dieser Ansicht der Tendenz des Philosophen insbesondere auf Rationalität, jedes Problem gelten als die wesentlichen zu ändern.  Von diesem Punkt an, Denker und Schriftsteller gehalten wurden, frei zu sein, die Wahrheit in welcher Form auch immer verfolgen, ohne die Gefahr von Sanktionen für Verstöße gegen etablierte Ideen.
Kritik der Aufklärung

Kritik von Hume und Kant
Trotz seiner großen Verdienste um das Bewusstsein der Würde des Menschen und die Entwicklung der Wissenschaft, die Aufklärung hatte offenbar seine eigenen Grenzen.  Also, aus der Tradition der Aufklärung, es entstand einige bemerkenswerte Kritik der Aufklärung, wie Humes Skeptizismus und Kants kritische Philosophie.  Humes Empirismus durchgreifende führte seine Skepsis gegenüber Kausalität, also die Zerstörung der rationalistischen Ansatz zu Gott und der Welt.  Kant entschieden, dass während die reine Vernunft die Welt der Erscheinungen der Verursachung vielleicht wissen, es kann nicht wissen, Gott, Freiheit und Leben nach dem Tod, der nur durch den Glauben in die moralische Pflichtgefühl postuliert werden.  Auf diese Weise begann der Anspruch der Vernunft, die alleinige Gültigkeit der Aufklärung zurückgehen.
Politischen Konservatismus
Die Französisch Revolution war eine politische Ergebnis der Aufklärung.  So angeheizt seiner gewalttätigen Extremen (vor allem während der Schreckensherrschaft) eine wichtige Reaktion gegen die Aufklärung, die viele Autoren zu untergraben traditionellen Glauben, dass das Ancien Regime nachhaltig verantwortlich gemacht wird, damit schüren Revolution.  Konterrevolutionären Konservativen wie irischer Politiker Edmund Burke (1729-1797), Französisch Jesuit Augustin Barruel (1741-1820) und Französisch Schriftsteller Joseph de Maistre (1753-1821) alle behauptet ein enger Zusammenhang zwischen der Aufklärung und der Revolution Französisch,  wie viele der revolutionären Führer selbst, so dass die Aufklärung zunehmend diskreditiert wurde als Französisch Revolution zunehmend blutig.  Burkes Betrachtungen über die Revolution in Frankreich (1790) war stark mit feindlichen Verweise auf die Revolutionäre als nur politisiert philosophes gewürzt.  Barruel argumentierte in seinem Bestseller Memoiren, die die Geschichte des Jakobinismus (1797), eines der meistgelesenen Bücher seiner Zeit, dass die Französisch Revolution die Folge einer Verschwörung der Freimaurer und Philosophen wurde.  De Maistre sah die Verbrechen der Schreckensherrschaft der Apotheose und die logische Folge der destruktiven Geist des achtzehnten Jahrhunderts, sowie die von Gott verordnete Strafe für sie.
Diese Reaktion auf die Revolution Französisch nicht unbedingt zu ihrem amerikanischen Pendant zu verlängern.  Burke, zum Beispiel war ganz unterstützende der Amerikanischen Revolution, deren Werte er sah, als mit Traditionen in ihren besten Sinne.
Religiösen Konservatismus
Traditionalismus in Frankreich
Die politische Konterrevolution hatte sein Pendant in einer religiösen Reaktion auf seine Werte der Aufklärung, besonders in Frankreich.  Félicité Robert de Lamennais (1782-1854) argumentiert, dass echte Sicherheit nicht kommt von individuellen Vernunft, sondern von der allgemeinen Zustimmung der Vernunft, die sich am deutlichsten in der Tradition der katholischen Kirche, die größte Gruppe der Zeugen in der Welt gesehen werden.  Joseph de Maistre, oben wie eine politische Konterrevolution erwähnt, war auch ein überzeugter Verteidiger des Papsttums; im Jahre 1819 schrieb er Du Pape (auf den Papst), in dem er für die unfehlbare Autorität des Papstes argumentierte die politische Stabilität in Europa zu bringen  .
Deutsch Fideismus
Mit der langen Tradition des Luthertums und des Pietismus in Deutschland entstand eine fideist Reaktion gegen die Aufklärung gibt.  Johann Georg Hamann (1730-1788) behauptete, daß Vernunft begrenzt ist, wenn Menschen sich selbst und aller Existenz zu verstehen versuchen, und dass diese Beschränkung der Vernunft führt sie zu spüren, dass sie unwissend sind.  Das Bewusstsein der Unwissenheit führt zu echten Glauben.  Hamanns Gedanken später Søren Kierkegaard, der Vater des Existenzialismus beeinflusst.  Ein anderer deutscher fideist war Friedrich Heinrich Jacobi (1743-1819), der diese super sinnvoll Realitäten wie Gott durch ein intuitives Gefühl oder Glauben, wie von der wissenschaftlichen Vernunft unterschieden wahrgenommen werden können glaubte.
Romantik und die Counter-Enlightemment
Rousseau romantisch sentimental Sehnsucht nach Natur war ein Einfluss für die Entstehung einer neuen Bewegung namens Romantik gegen Ende des achtzehnten Jahrhunderts und Anfang des neunzehnten Jahrhunderts, als eine andere Reaktion gegen die Aufklärung.  Es war vor allem in Deutschland, dass diese Bewegung, mit ihrer Betonung auf Phantasie, Spontaneität und Leidenschaft, in den Bereichen wie Literatur und Kunst blühten.  Johann Gottfried von Herder (1744-1803), Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) und Friedrich Schlegel (1772-1829) gehörten zu den bekannten Romantiker.
Isaiah Berlin entspricht dies der deutschen Romantik mit dem sogenannten "Gegenaufklärung." [3] Der Begriff "Gegenaufklärung" wurde ursprünglich von deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche geprägt (Gegenaufklärung in deutscher Sprache), als er davon sprach im Vorbeigehen an der  Ende des neunzehnten Jahrhunderts, wurde aber popularisiert durch Berlin im zwanzigsten Jahrhundert.  Graeme Garrard identifiziert Rousseau als der Vater der Gegenaufklärung, [4] und sogar erweitert die Bedeutung des Begriffes "Gegenaufklärung", indem er sagte, dass es viele Counter-Erleuchtungen aus der Mitte des achtzehnten Jahrhunderts bis zum zwanzigsten  Jahrhundert unter verschiedenen Kritikern, dem konservativen und liberalen gleichermaßen, einschließlich Postmodernisten und Feministinnen [5].
Postmodernismus
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs der Tradition der Aufklärung wieder zum Vorschein gekommen als Schlüssel zu organisieren Konzept im gesellschaftlichen und politischen Denkens und der Ideengeschichte.  Doch mit dem Aufkommen der Postmoderne, die eine der Counter-Erleuchtungen ist nach Garrard, begann die Eigenschaften der Aufklärung als Verbindlichkeiten zu einer übermäßigen Spezialisierung, das Versagen der traditionellen Weisheit beherzigen oder sorgen für ungewollte Konsequenzen betrachtet werden, und die übermäßige Bewunderung  Aufklärung Figuren wie die Gründerväter der Vereinigten Staaten.  Sie führte zu einer Gegenreaktion sowohl wissenschafts-und Aufklärung basierenden Dogma im Allgemeinen.  Postmodernen Philosophen wie Michel Foucault (1926-1984) werden oft als Argument, dass das Zeitalter der Vernunft zu Unrecht eine Vision der Unvernunft als dämonisch und Untermenschen, und daher das Böse und befouling [6]. Foucault kritisiert die Tendenz der Aufklärung verstanden gebaut  Tradition, alles so zu einer beherrschenden Mega-Theorie zu erklären, damit alles muss der Master-Erzählung passen.  Er sah die Wahrheit als eher subjektiv und allen Disziplinen durch Eliten, die Kontrolle der Akademie, die bestimmen, oft auf Eigeninteressen beruht, die Standards der Normalität geschaffen.  Sobald eine Methode gegenüber anderen ausgewählt wurde, werden Alternativen abweichendes.  Was nicht konform ist Ketzerei.  Geschichte zum Beispiel ist von den Gewinnern nicht Verlierern geschrieben, in der Regel von Männern nicht Frauen, von der Elite nicht die Arbeiter.
Foucault zieht tatsächlich einige seiner Ideen aus dem Freudo-marxistischen Buch von Max Horkheimer und Theodor Adorno an der Frankfurter Schule, Dialektik der Aufklärung, die ein Eindringen von Kritik, was sie als den Widerspruch der Aufklärung wahrgenommen Gedanke war geschrieben: Aufklärung ist auf einmal befreiende  und durch die Herrschaft der instrumentellen Rationalität, der tendenziell gegen Totalitarismus, wie Faschismus, im zwanzigsten Jahrhundert. [7] (Bezeichnenderweise sagt das Buch nichts über den Kommunismus, der ist für viele liberale Kritiker der Aufklärung wie Berlin, direkt abstammen  aus dem Rationalismus der Philosophen.)
Muslimische Kritik
SH Nasr drückt muslimische Kritik an der Aufklärung als Trennung von Wissen Wert.  Western Wissenschaft und Technik, so sagt er, ist unmoralisch, weil es keine Sorge über die Konsequenzen des Fortschritts, sondern konzentrieren sich nur mit sich selbst Fortschritte.  Wissenschaft nicht mehr der Menschheit dient, sondern seine eigene Streben nach noch mehr Wissen.  Seine grundsätzliche Kritik ist aus diesem Grund von löste sich "Offenbarung", und damit auch von den Werten [8] Andere Muslime argumentieren, dass, während die westliche Wissenschaft, nach der Aufklärung, vertraut auf die Vernunft allein, islamische Wissenschaft vertraut Orte in der Offenbarung Gottes;. Western  Wissenschaft Werte Wissenschaft um ihrer selbst willen, islamische Wissenschaft sich selbst als eine Art Gottesdienst, die westliche Wissenschaft Ansprüche Unparteilichkeit, Ansprüche islamischen Wissenschaft eine Befangenheit gegenüber, was wahr ist und nützlich für die Menschheit; westliche Wissenschaft reduziert die Welt, was kann empirisch überprüft werden, islamische  Wissenschaft gesteht der Realität der spirituellen Dimension. [9] Natürlich, so ein Kontrast mit der ein von der westlichen Wissenschaft über und gegen eine sehr ideale Sicht der islamischen Wissenschaft Karikatur, aber es stellen eine begründete Kritik an Post-Aufklärung Annahmen.  Nasr geißelt zeitgenössischen islamischen Fundamentalisten zu behaupten, dass, wenn sie westliche Technologie, die das Abrufen, was der Islam in Europa gab durch Spanien zu leihen.  Nasr argumentiert, dass der Westen als Ketzer verurteilt die sehr Philosophen, aus denen sie entlehnt, während die westliche Wissenschaft steht auch auf einem Fundament, die sie ablehnen, das heißt, das primäre der Vernunft über die Offenbarung.  Es gibt auch Christen, die ebenfalls der Aufklärung kritisiert haben.
Kritische Akzeptanz
Am Ende des achtzehnten Jahrhunderts, waren christliche Denker wie Kant und Friedrich Schleiermacher (1768-1834) eigentlich dankbar für die Aufklärung, sondern zur gleichen Zeit wurden sie von pietistischen Hintergrund.  Sie waren zutiefst bewusst die Spannung ihrer pietistischen Tradition mit dem Glauben Humanismus der Aufklärung.  Also versuchten sie, kritisch zu akzeptieren aufklärerischen Denkens, durch die Synthese beider Traditionen.  Kant kam mit einer Religion der "praktischen Vernunft" (nicht der "reinen Vernunft") als eine neue Synthese der beiden, während Schleiermacher entschieden, dass "Gefühl" (nicht "reine Vernunft" noch "praktische Vernunft") ist die Domäne der  Synthese.  Ihre Projekte der Synthese den Ton des neunzehnten Jahrhunderts der christlichen Theologie.
Heute sehen viele konservative und evangelikale Christen der Tradition der Aufklärung als eine ständige Herausforderung, ihren Glauben.  Die Spannung der beiden Traditionen scheint noch immer existieren.  Also, im zwanzigsten Jahrhundert Reinhold Niebuhr (1892-1971) für eine "neue Synthese" der beiden Traditionen und Paul Tillich (1886-1965) für als "neue Wege der Vermittlung." [10] Auch "progressive" Evangelikale wie  Clark Pinnock, Stanlery J. Glenz und Alister McGrath wurden offen für den Dialog mit der Tradition der Aufklärung.