Bitte zuerst lesen:

Es gibt 3 Wege die garantiert und schnell zur Erleuchtung führen:

1. Die älteste Methode die seit Jahrtausenden von Mönchen und Schamanen auf der ganzen Welt praktiziert wurde, jedoch hier zulande absolut in Vergessenheit geraten ist. Man setzt sich mindestens 3-5 Tage in einen absolut dunklen Raum. Nach dem dritten Tag weiß der Körper nicht mehr ob Tag oder Nacht ist und man fängt bewusst an zu Träumen. Nur wird man sehr schnell feststellen das Träumen nicht das ist was man in Erinnerung behält wenn man aufwacht. Man betritt im wahrsten Sinne des Wortes die Seelenwelt. Ja, die gibt es und jeder der es mal wirklich ausprobiert wird feststellen das dies nicht wie die Wissenschaft der hoch studierten Kinder hierzulande einem weis machen wollen, nur eine Aneinanderreihung und ein weiterdenken des alltäglich Erlebten ist. Vielmehr besteht diese Welt aus Prüfungen und Kommunikation mit anderen Seelen. Aus lernen und vertiefen der fundamentalen Grundsetze unseres sein. Man wird zwar da nicht die Wissenschaftlich korrekte Deklination für die Entstehung des Lebens auf mikrobiologischer Ebene erklärt bekommen. Doch jeder der nur einmal (Bewusst!!!) diesen Zustand erlebt hat weiß das solche Fragen für sein eigenes Wohlempfinden, sein Glück und seine Gesundheit absolut keine Rolle spielen. Im Leben geht es um ganz andere Werte und Ziele. Zumindest wenn man in der geistigen Welt weiterkommen und sich selber vervollständigen und aufsteigen möchte. Doch lieber Leser, bitte probiere es selber aus! Es ist mit dieser Methode ganz einfach zu erreichen. Durch einfache Meditation könnte ein unerfahrener Europäer vielleicht auch nach jahrelangem Training in diesen nur sehr viel schwächeren Zustand kommen. Doch die meisten wissen gar nicht wie? Selbst die hohen Yoga Meister sitzen nur 3 Stunden rum. Entspannen sich zwar völlig, aber in den Zustand den man mit Meditation eigentlich erreichen möchte und müsste um die geistige Welt zu verstehen kommt kaum jemand bis eigentlich niemand.

Wer es mit dieser Methode ausprobieren möchte sollte noch wissen das Dunkelheit nicht gleich nichts mehr sehen ist. Es geht darum die Zirbeldrüse ("das Dritte Auge" wie es viele nennen) abzuschotten. Das bedeutet das auch nicht sichtbare Lichtwellen und Elektromagnetische Wellen abgeschirmt sein sollten. Umso mehr des do besser. Die Ägypter sind dafür in Ihre Pyramiden. Es gab früher in Ägypten millionen kleiner 10-20 Meter hohen Pyramiden zum "richtigen tagelangen" meditieren. Die Römer sind dafür in Ihre Katakomben. Die Tibeter wie auch früher die Kristen und Moslimen mauerten sich Monate lang dafür ein. Wenn die Römer und die Ägypter ja solche Methoden hatten, warum waren die dann dennoch so kriegerisch? Weil nur Mönche und Geistliche diese Methoden praktiziert haben. Der Rest der Menschen ist meist noch gar nicht bereit für solche Erfahrungen. Auch wenn man dadurch vieles in einer Nacht kapiert wofür andere Ihr ganzes Leben brauchen.

Wenn man das in seiner eigenen Wohnung machen möchte sollte man genügend Essen und Trinken haben. Man sollte alles richtig abdunkeln. Rollladen runter reicht nicht. Am besten die Fenster richtig mit Schwartz-Weis Folie versigeln und dann noch 3 Mal versigeln. Es darf überhaupt kein Licht da sein. Die Römer beschreiben mindestens 3 Meter dicke Wände. Bei mir hat es auch in einer Kellerwohnung geklappt. Jedoch war ich erst nach einer Woche richtig in der geistigen Welt. Und es hätte auch noch tiefer sein können. Umso mehr Zeit vergeht desto tiefer kommt man rein. In den ersten Tagen sollte man Hörbücher hören und Entspannung und Traumreisen hören. Das vertreibt die Langeweile. Gibt es im Internet unzählige zum runterladen. Doch auf keinen Fall den PC benutzen. Auch kein CD Player mit kleinem Lämpchen. Ein Funke Licht und sei es nur das geringste vernichtet sofort seinen erfolg.

2. Methode: Ayahuasca beziehungsweise DMT

Mann errichte definitiv schnell die geistige Welt. Doch bevor man sich umgeschaut hat ist es auch schon wieder vorbei. Auch kratzt man da nur an der Oberfläche. Man sieht zwar die Welt aus den Augen eines Erleuchteten. Doch man ist es nicht und man versteht nicht alles was auf geistiger Ebene um einen herum passiert. Näher möchte ich auf diese Methode nicht eingehen da es da nicht so viel darüber zu schreiben gibt. Ich empfehle die erste Methode mit der Dunkelheit. Manche Schamanenvölker verwenden Ayahuasca in Zusammenhang mit Dunkelmeditation.

3. Es kommt einfach. Wenn man sich richtig ernährt, absolut glücklich im Leben ist und energetisch ganz stark mit einer hohen Schwingung aufgeladen mehrere Wochen erlebt. Dann kann man plötzlich auch die Geistige Welt am Tage sehen. Man ist richtig Erleuchtet wie es Buddha beschrieben hat. Buddha bedeutet auch nur übersetzt der erleuchtete. Und es gab mehrere Buddhas auch wenn einer vor 10.000 Jahren der bekannteste war. Doch es gibt einige Menschen die so etwas auch so erleben. Ohne danach zu streben.

Eine Weitere Methode: Diät, oder vielmehr verhungern. Irgendwann geht der Körper in die fase des "Ich glaube ich sterbe Bald" Gefühls über. Dies passiert auch bei jedem anderen Tot wenn sich die Seele vom Körper trennt doch beim verhungern dauert diese Phase extrem lang. Deswegen kann man sie für die Erleuchtung verwenden wie es auch Buddha getan hat. Doch die erste Dunkelheitsmetode ist die beste. Fasten kann aber die anderen Methoden noch unterstützen und ist eher gesund als alternativ zu Verhungern. Doch durch Fasten alleine schafft man keine Erleuchtung.

Das schöne ist das wenn man die Erleuchtung ein Mal errichte hat. Auch mit den oben genannten Methoden, dann weis man wie sich dieser Zustand anfühlt und dann schafft man es beim nächstem mal viel leichter wieder in diesen Zustand. Manche bleichen sogar danach ihr ganzes Leben in diesem Zustand und können am Tag ohne Vorbereitung mit anderen Seelen kommunizieren und die Geistige wie die materielle Welt gleichzeitig sehen.

Noch ein wichtiger Rat: Wenn ihr in der geistigen Welt seid, redet nicht darüber. Erlebt es für euch. Doch erzählt es niemandem und bleibt von unfreundlichen aggressiven Menschen weg. Denn die werden Euch einfach nur nicht mögen weil Ihr in dieser Welt seid und sie nicht. Sie werden euch nichts glauben. Es immer wieder ins lächerliche ziehen und euch dafür nicht mögen. Obwohl sie innerlich unterbewusst genau wissen das es so etwas gibt sind die Spielregeln auf dieser Welt so gemacht das man es nicht erlebt außer man sucht danach oder es wird einem geschenkt.

Über einen Link auf diese Seite von Ihrer Seite oder von einem Blog/Forum würde ich mich sehr freuen. So kommen auch andere Menschen an diese Informationen ran da die Seite dann besser bei den Suchmaschinen gelistet wird.

Durchschen Sie hier meine Webseite oder das Web

Seiten



Wichtig:

Ich habe hier einige der mir sehr am Herzen liegende Texte und Inhalte als Zitate ins Deutsche übersetzt weil ich es wichtig finde das so viele wie möglich diese Anleitungen und Texte lesen. Manche Texte habe ich leider aus Zeitgründen nur in einen sehr guten Übersetzer kopiert. Es lässt sich meines Erachtens jedoch trotzdem gut lesen und der Sinn ist auf jeden Fall erhalten geblieben. Die Zitatquellen finden Sie auf der Zitat-Seite mit verweisen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bei der Umsetzung:

Die verzerrte Ansichten durch die Hinayanisten Held

EDITOR Vorwort zu SECOND EDITION

  Er ist jetzt wohl der größte lebende Autorität über buddhistische Philosophie und ist sicherlich die größte Autorität auf Zen-Buddhismus.  Seine wichtigsten Werke in englischer Sprache zum Thema Buddhismus Zahl ein Dutzend oder mehr, und seine Werke in der japanischen noch unbekannt im Westen gibt es mindestens achtzehn Jahre alt.  Er ist darüber hinaus als eine chronologische Bibliographie der Bücher über Zen in englischer Sprache zeigt deutlich, dem Pionier Lehrer des Faches außerhalb Japans, für außer Kaiten Nukariya die Religion des Samurai (Luzac und Co., 1913) nichts von Zen bekannt als  eine lebendige Erfahrung, um die Leser von The Eastern Buddhist (1921-1939), speichern bis zur Veröffentlichung des Essays in Zen-Buddhismus (Band I) im Jahre 1927.

Dr. Suzuki schreibt mit Autorität.  Nicht nur hat er studiert Originalwerke in Sanskrit, Pali, Chinesisch und Japanisch, aber er hat eine up-to-date Wissen des abendländischen Denkens in Deutsch und Französisch sowie in der englischen, die er spricht und schreibt fließend so.  Er ist übrigens mehr als ein Gelehrter, er ist ein Buddhist.  Obwohl nicht ein Priester einer buddhistischen Sekte, er ist in jedem Tempel in Japan geehrt, für seine Kenntnisse über geistige Dinge, wie alle, die zu seinen Füßen gesessen haben bezeugen, ist direkt und tief greifend.  Wenn er spricht von den höheren Stufen des Bewusstseins er spricht wie ein Mann, der darin wohnt, und den Eindruck, er macht auf diejenigen, die Fransen seines Geistes Kraft ist die eines Mannes, der für die intellektuelle Symbole, womit ein Zustand des Bewusstseins zu beschreiben sucht  die liegt in der Tat "jenseits des Intellekts".

Um diejenigen, die nicht zu den Füßen des Meisters sitzen seine Schriften muss ein Ersatz sein.  Alle diese waren jedoch Vergriffen in England von 1940, und alle verbleibenden Aktien in Japan wurden in das Feuer, das drei Viertel von Tokio im Jahr 1945 verbraucht zerstört.  Wenn ich daher Japan erreichte im Jahr 1946, richtete ich mit dem Autor für die buddhistische Gesellschaft, London - meine Frau und mich als einer ihrer Vertreter - die Veröffentlichung seiner Gesammelten Werke beginnen, Nachdruck der alten Favoriten, und den Druck so schnell  als mögliche Übersetzungen der vielen neuen Arbeiten, die der Professor selbst eingemauert in seinem Haus in Kyoto, die während des Krieges geschrieben hatte.

Diese Verpflichtung war jedoch über die Zuständigkeiten der buddhistischen Gesellschaft, und deshalb haben wir die Unterstützung von Fahrer und Co., die durch die riesigen Ressourcen des Hauses der Hutchinson gesichert, können die Bedürfnisse der eine so bedeutende Aufgabe Ehre gesichert.

Of Zen selbst brauche ich hier nichts sagen, aber die zunehmende Verkauf von Bücher zum Thema, wie The Spirit of Zen von Alan Watts (Murray) und die Reihe der ursprünglichen Übersetzung des chinesischen Zen Schriften und andere Werke von der buddhistischen Gesellschaft veröffentlicht  beweisen, dass das Interesse des Westens, wächst schnell.  Zen ist aber ein Thema, extrem leicht zu Missverständnissen, und es ist daher wichtig, dass die Worte von einem qualifizierten Meister sollte leicht zur Hand sein.

WEIHNACHTEN HUMPHREYS

Präsident der buddhistischen Society, London

1948

HINWEIS DER REDAKTION TO SECOND EDITION

Alle Verweise auf den Autor des Essays in Zen-Buddhismus, Serie eins und zwei, und seine Einführung in die Zen-Buddhismus, sind die zweite Auflage dieser Werke, veröffentlicht in "The Complete Works of DT Suzuki."

Vorwort zur ersten Auflage

In meiner Einführung in die Zen-Buddhismus (veröffentlicht 1934), ist ein Überblick über Zen-Lehre skizziert, und in der Ausbildung der Zen-Mönch (1934) eine Beschreibung der Meditation Hall und sein Leben gegeben.  Zum Abschluss ein Triptychon der vorliegenden Handbuch zusammengestellt wurde.  Die Aufgabe wird dem Leser die verschiedenen literarischen Materialien in Bezug auf das Klosterleben zu informieren.  Ausländische Studierende oft äußern den Wunsch, über das, was der Zen-Mönch liest vor der Buddha in seinem täglichen Dienst, wissen, wo seine Gedanken bewegen sich in seinen Mußestunden, und was Gegenstand der Verehrung hat er in den verschiedenen Vierteln seiner Institution.  Diese Arbeit wird teilweise, so hofft man, erfüllen ihren Wunsch.  Diejenigen, die meine Essays zu sperrig oder zu kompliziert finden können diese kleineren Arbeiten auf Zen bevorzugen.


Aufruf

Ich nehme Zuflucht zu Buddha, der stark Compassionate Eins, allgegenwärtig der Erlöser der Welt, allmächtig, allwissend, voll von den herrlichsten Taten in allen zehn Richtungen; Und in der Dharma, die Manifestation seiner Essenz, die Wirklichkeit, das Meer  von So-Sein, die grenzenlose Lagerhaus Exzellenzen, Und in der Sangha, deren Mitglieder wirklich widmen sich der Praxis Mögen alle fühlenden Wesen, um ihre Zweifel zu verwerfen ist, beiseite zu werfen ihre bösen Anlagen und steigen auf den richtigen Glauben an geben  das Mahayana, dass die Linie der Buddhas nicht aus untergliedert werden kann.

Der Inhalt des Diskurses

Es ist eine Lehre (dharma), die in uns wecken kann die Wurzel des Glaubens in der Mahayana, und es sollte daher erklärt werden.  Die Erklärung ist in fünf Teile gegliedert.  Sie sind (1) die Gründe für das Schreiben, (2) der Outline, (3) die Interpretation, (4) auf Glauben und Praxis, (5) die Förderung von Praxis und deren Vorteile.

TEIL 1.  Die Gründe für das Schreiben

Könnte jemand fragen, warum ich führte, war zu dieser Abhandlung zu schreiben.  Ich antworte: Es gibt acht Gründe.  Der erste und der wichtigste Grund ist die Ursache Männer, sich von allen Leiden zu befreien und die endgültige Seligkeit erlangen, es ist nicht so, dass ich weltlichen Ruhm, materiellen Gewinn, oder Respekt und Ehre Wunsch.  Der zweite Grund ist, dass ich auf die grundlegende Bedeutung der Lehren des Tathagata so daß die Menschen sie nicht verstehen und richtig zu interpretieren sie verwechselt werden wollen.  Der dritte Grund ist, damit diejenigen, deren Fähigkeit zum Guten erreicht hat Reife zu festen Halt auf einer unretrogressive Glauben an die Lehren des Mahayana zu halten.  Der vierte Grund ist die Förderung derjenigen, deren Fähigkeit zum Guten ist noch gering, die Gläubigen Geist zu kultivieren.  Der fünfte Grund ist für sie sinnvoll ist (upaya), durch die sie wegzuwischen die Behinderung des Bösen Karma kann bewachen ihre Gedanken gut, befreit sich aus Dummheit und Arroganz, und die Flucht aus dem Netz der Ketzerei.  Der sechste Grund ist, sie zu enthüllen die Praxis der beiden Methoden der Meditation, die Einstellung der Illusionen und klare Beobachtung (Samatha und vipasyana), so dass gewöhnliche Männer und die Anhänger des Hinayana können ihre Köpfe Fehler zu heilen.  Die siebte Grund dafür ist, ihnen zu erklären, die zweckmäßig mittels zielstrebig Meditation (smriti), so dass sie in Gegenwart des Buddha kann geboren werden und behalten ihre Köpfe in einem unretrogressive Glauben fest.  Der achte Grund ist darauf hinzuweisen, ihnen die Vorteile eines Studiums dieser Abhandlung und sie zu ermutigen, sich anstrengen, um Erleuchtung zu erlangen machen.  Dies sind die Gründe für die ich schreibe diese Abhandlung.  Frage: Was brauchen, ist es zur Erklärung der Lehre zu wiederholen, wenn es im Detail in den Sutras dargestellt?  Antwort: Obwohl diese Lehre in den Sutras, die Kapazität und die Taten der Menschen ist heute nicht mehr die gleiche, noch sind die Bedingungen für ihre Akzeptanz und Verständnis.  Das heißt, in den Tagen, als der Tathagata in der Welt war, waren die Menschen von hoher Begabung und der Prediger mit seiner perfekten Stimme predigte, verschiedene Arten von Menschen alle gleich verstanden, daher gab es keine Notwendigkeit für diese Art von Diskurs.  Doch nach dem Ableben des Tathagata, gab es einige, in der Lage aus eigener Kraft zu umfangreich höre anderen zu erreichen und Verständnis waren, gab es einige, durch ihre eigene Macht zu wenig hören konnte, und doch verstehen viel, es gab einige  wer, ohne geistige Kraft der eigenen, hing das umfangreiche Diskurse der andere für das Verständnis zu erhalten, und natürlich gab es einige, die auf die wordiness umfangreiche Diskurse als störend angesehen, und wer begehrt, was umfassende und knapp, und doch enthalten  viel Sinn, und dann konnten sie zu verstehen.  Somit ist dieser Diskurs entwickelt, um zu umarmen, in allgemeiner Weise, die grenzenlose Sinne der weiten und tiefen Lehren des Tathagata.  Dieser Diskurs daher, vorgelegt werden sollten.

TEIL 2.  Gliederung

Die Gründe für das Schreiben erläutert wurden.  Als nächstes wird der Umriss gegeben werden.  Generell ist Mahayana aus zwei Blickwinkeln beleuchtet werden.  Einer ist das Prinzip und die andere ist die Bedeutung.  Das Prinzip sei "die von den fühlenden Wesen Mind".  Dies ist an sich Mind umfasst alle Zustände des Seins der phänomenalen Welt und der transzendentalen Welt.  Auf der Grundlage dieser Geist, der Bedeutungen des Mahayana kann aufgeklappt werden.  Warum?  Da die absoluten Aspekt dieser Mind repräsentiert die Essenz (svabhava) des Mahayana, und dem phänomenalen Aspekt dieser Mind zeigt die wesentlichen Attribute (lakshana) und Einflüsse (Kriya) des Mahayana sich.  Der Bedeutung des Adjektivs maha (große) in der Verbindung, Mahayana, gibt es drei Aspekte: (1) die "Größe" des Wesens, für alle Erscheinungen (dharma) sind identisch mit Sosein und nicht zurück; (  2) die "Größe" des Internet, für den der Tathagata-garbha ist mit unzähligen hervorragenden Eigenschaften ausgestattet, (3) die "Größe" der Einflüsse, die Einflüsse der Sosein begründen den guten Ursachen und Wirkungen in diesem und in  die andere Welt gleichermaßen.  Die Bedeutung des Begriffs Yana (Fahrzeug) in der Verbindung, Mahayana: Der Begriff yana eingeführt wird, weil alle Erleuchteten (Buddhas) auf diesem Fahrzeug haben geritten, und alle Erleuchteten-to-be (Bodhisattvas), wobei von diesem Grundsatz geführt  , erreichen das Stadium der Tathagata.

TEIL 3.  Interpretation

Der Teil über Umriss gegeben wurde; neben der Teil über die Auslegung des Grundsatzes des Mahayana-gegeben werden.  Es besteht aus drei Kapiteln: (1) Offenbarung der wahren Bedeutung, (2) Korrektur des Bösen Anlagen, (3) Analyse der Arten der Aspiration für Aufklärung.

KAPITEL EINS Offenbarung der wahren Bedeutung

I. Ein Geist und seine zwei Gesichter

Die Offenbarung der wahren Bedeutung des Grundsatzes der Mahayana kann durch Entfaltung der Lehre, daß das Prinzip der One Mind zwei Aspekte erreicht werden.  Einer ist der Aspekt der in der absoluten (tathata; Sosein) Mind, und der andere ist der Aspekt des Geistes in Bezug auf die Phänomene (Samsara, Geburt und Tod).  Jeder dieser beiden Aspekte umfasst alle Zustände des Daseins.  Warum?  Da diese beiden Aspekte gegenseitig sind inklusive.

A. Mind in der absoluten

Die in Bezug auf die absoluten Geistes ist die World of Reality (dharmadhatu) und die Essenz aller Phasen der Existenz in ihrer Gesamtheit.  Das, was heißt "das Wesen des Geistes" ist ungeboren und unvergänglich ist.  Es ist nur durch Illusionen, dass alle Dinge zu unterscheiden kommen.  Wenn man von Illusionen befreit, dann mit ihm wird es keine Auftritte (lakshana) von Objekten als absolut selbständige Existenzen angesehen werden, also sind alle Dinge von Anfang an transzendieren alle Formen der Verbalisierung, die Beschreibung und Konzeptualisierung und sind in der endgültigen Analyse,  undifferenzierten, frei von Veränderungen, und unverwüstlich.  Sie werden nur von dem Einen Mind, daher der Name Sosein.  Alle Erklärungen von Worten sind vorläufig und ohne Gültigkeit, denn sie lediglich im Einklang mit Illusionen verwendet werden und sind unfähig bezeichnet Sosein.  Der Begriff Sosein weist ebenfalls keine Attribute, die mündlich angegeben werden können.  Der Begriff Sosein ist sozusagen die Grenze der Verbalisierung wobei ein Wort verwendet wird, ein Ende zu Worte zu fassen.  Aber das Wesen der Sosein selbst kann nicht ein Ende zu setzen, denn alles in ihrer absoluten Aspekt sind real, noch ist es etwas, was als real hingewiesen werden, denn alle Dinge sind gleich in den Stand der Sosein braucht.  Es sollte klar sein, dass alle Dinge nicht in der Lage verbal erklärt oder Gedanken sind, daher der Name Sosein.  Frage: Ist dies die Bedeutung des Grundsatzes der Mahayana, wie ist es möglich für Männer, sich selbst zu entsprechen, und geben Sie in das?  Antwort: Wenn sie verstehen, dass im Hinblick auf alle Dinge, auch wenn sie angesprochen sind, gibt es weder das, was spricht, noch das, was kann gesprochen werden, und obwohl sie sich des Gedankens, gibt es weder das, was denkt, noch dass die sich  gedacht werden, dann sollen sie es konform sind.  Und wenn sie aus ihren Gedanken befreit, sollen sie in sie eingegeben haben.  Als nächstes Sosein hat zwei Aspekte, wenn in Worten ausgesagt.  Einer ist, dass es wirklich leer (sunya) ist für diesen Aspekt kann in der letzten Sinn, zu offenbaren, was wirklich ist.  Die andere ist, dass es wirklich nicht leer (a-sunya) ist, für sein Wesen selbst ist mit unbefleckt und exzellente Qualitäten ausgestattet.

1.  Wirklich leer

Sosein ist, weil von Anfang an nie zu unrein Zustände des Daseins wurde im Zusammenhang leer, es ist frei von allen Marken der individuellen Unterscheidung der Dinge, und es hat nichts mit den Gedanken von einer verblendeten Geist empfangen wollen.  Es sollte klar sein, dass das Wesen der Sosein weder mit noch ohne Marken Marken sein, weder nicht mit Noten noch nicht ohne Noten, noch ist es mit und ohne Noten gleichzeitig, es ist weder mit einer einzigen Marke noch mit verschiedenen Marken, weder  nicht mit einer einzigen Marke noch nicht mit unterschiedlichen Marken, noch ist es sowohl mit einem einzigen und mit verschiedenen Marken gleichzeitig.  Kurz gesagt, da alle unaufgeklärten Männer diskriminieren mit ihrem verblendeten Geist von Moment zu Moment, sie sind aus Sosein entfremdet, daher die Definition "leer", aber sobald sie frei sind von ihrer verblendeten Köpfen, werden sie feststellen, dass es nichts zu  negiert.

2.  Wahrlich Nichtleere

Da es gemacht wurde klar, dass das Wesen aller Dinge leer ist, dh frei von Illusionen, ist der wahre Geist ewig, dauerhaft, unveränderlich, rein und autark, daher heißt es "leer".  Und auch gibt es keine Spur von besonderer Marken in angemerkt werden, da es die Kugel, die Gedanken transzendiert und in Harmonie mit Aufklärung allein ist.

B. Die Mind hinsichtlich der Phänomene

1.  Das Bewusstsein Storehouse

Der Geist als Phänomene (Samsara) auf der Tathagata-garbha geerdet ist.  Was heißt das Lagerhaus Bewusstsein ist, in dem "weder Geburt noch Tod (Nirvana)" diffundiert harmonisch mit "Geburt und Tod (Samsara)", und doch, in der beide sind weder identisch noch verschieden.  Dieses Bewusstsein hat zwei Aspekte, die alle Zustände des Daseins zu umarmen, und erstellen Sie alle Zustände des Daseins.  Diese sind: (a) der Aspekt der Aufklärung, und (b) der Aspekt der nonenlightenment.

a.  Der Aspekt der Aufklärung

(1) Original Aufklärung

Das Wesen des Geistes ist frei von Gedanken.  Das Merkmal der, dass die frei von Gedanken ist analog zu der von der Sphäre der Leere, die alles durchdringt.  Das eine ohne jede Sekunde, also den absoluten Aspekt von World of Reality (dharmadhatu) ist nichts anderes als die undifferenzierte Dharmakaya, die "Essenz-Körper" des Tathagata.  Da das Wesen des Geistes über den Dharmakaya geerdet ist, wird es als ursprünglicher Erleuchtung.  Warum?  Denn "Original Erleuchtung" bedeutet, das Wesen des Geistes (a priori) im Gegensatz zum Wesen des Geistes in den Prozess der Aktualisierung der Erleuchtung, der Prozess der Verwirklichung der Erleuchtung ist nichts anderes als der Prozess der Integration der Identität mit der ursprünglichen Erleuchtung.

(2) Der Prozess der Aktualisierung der Aufklärung

Grounded auf der ursprünglichen Erleuchtung nonenlightenment.  Und weil der nonenlightenment, kann der Prozess der Aktualisierung der Aufklärung gesprochen werden.  Nun, in vollem Umfang zur Quelle der Mind heißt die endgültige Erleuchtung aufgeklärt werden, und nicht auf die Quelle der Mind, finalen Erleuchtung erleuchtet werden.  Was ist der Sinn davon?  Ein gewöhnlicher Mensch wird sich bewusst, dass seine frühere Meinung falsch waren, dann konnte er (nirodha) solche Gedanken von sich wieder zu stoppen ist.  Obwohl dies manchmal auch genannt werden Erleuchtung, richtig ist es nicht die Erleuchtung überhaupt, weil es nicht Erleuchtung, dass der Quell des Geistes erreicht.  Die Anhänger des Hinayana, die einen Einblick haben, und diejenigen, die gerade Bodhisattvas eingeleitet wurden bewusst der sich ändernden Zustand (anyathatva) der Gedanken und sind frei von Gedanken, die unter [ändern wie die Existenz eines ständigen Selbst (atman sind  ) usw.].  Da sie die rudimentären Anlagen aus ungerechtfertigter Spekulation (Vikalpa) abgeleitet verlassen haben, ist ihre Erfahrung Erleuchtung in Erscheinung genannt.  Bodhisattvas, die zur Verwirklichung der Dharmakaya kommen bewusst geworden, der vorübergehend bleibende Zustand (Sthiti) der Gedanken und sind nicht von ihnen festgenommen.  Da sie frei von ihren rudimentären falschen Gedanken aus der Spekulation, dass die Komponenten der Welt real sind abgeleitet sind, ist ihre Erfahrung als ungefähre Erleuchtung.  Diese Bodhisattvas, die Stufen der Bodhisattva abgeschlossen haben und die Erfüllung der erforderlichen Mittel zweckmäßig hervorbringen ursprünglichen Erleuchtung in vollem Umfang wird das Einssein mit Sosein in einem Augenblick erleben, sie werden wissen, wie die Beistellungen der täuschenden Gedanken  des Geistes entstehen (Jati), und wird aus dem Anstieg von verblendeten Gedanken frei.  Da sie weit weg auch von subtilen täuschenden Gedanken, sie sind in der Lage, einen Einblick in die ursprüngliche Natur des Geistes zu haben.  Die Erkenntnis, dass Geist ist ewig heißt die endgültige Erleuchtung.  Es ist daher, sagte in einem Sutra, dass wenn es einen Mann, der Lage ist, wahrzunehmen, was jenseits Gedanken, die er in Richtung der Buddha Weisheit voranschreitet.  Obwohl es heißt, dass es einen Beginn der Erhebung der täuschenden Gedanken im Kopf, gibt es keine Gründung als solche, die als unabhängig von dem Wesen des Geistes erkannt werden kann.  Und doch sagen, dass die Gründung der aufgehenden von verblendeten Gedanken bedeutet, dass sie als bestehende auf dem Boden von dem, was jenseits Gedanken ist [dh das Wesen des Geistes] ist bekannt, bekannt.  Dementsprechend sind alle gewöhnliche Menschen als nicht aufgeklärt, weil sie einen kontinuierlichen Strom von täuschenden Gedanken gehabt haben und noch nie aus ihren Gedanken befreit worden sein, deshalb sagten sie sind in einer anfangsloser Unwissenheit.  Wenn ein Mann gewinnt Einblick in das, was frei von Gedanken ist, dann weiß er, wie diese Gedanken, die den Geist charakterisieren entstehen, halten, ändern und aufhören zu sein, denn er mit, dass die frei von ist identisch [dh Gedanken täuschen]  Gedanken.  Aber in Wirklichkeit gibt es keinen Unterschied in den Prozess der Aktualisierung der Aufklärung, weil die vier Staaten [von Entstehen, Verweilen, etc.] gleichzeitig existieren und jeder von ihnen ist nicht selbst-existent, sie sind ursprünglich von ein und demselben  Erleuchtung [dass sie statt auf dem Boden der ursprünglichen Erleuchtung, als seine phänomenale Aspekte].  Und wieder original Erleuchtung, wenn in Bezug auf die unrein Zustand [in der phänomenalen bestellen] analysiert, präsentiert sich als mit zwei Attributen.  Eine davon ist die "Reinheit der Weisheit" und die andere ist die "suprarationale Funktionen".

(A) Reinheit der Weisheit.

Durch die Permeation (Vasana, Parfümierung) der Einfluss des Dharma [dh das Wesen des Geistes oder Original Erleuchtung], kommt ein Mann habe sich Disziplin und erfüllt alle zweckmäßig mittels Entfaltung Erleuchtung, als ein Ergebnis, bricht er durch  die Verbindung Bewusstsein [dh die Storehouse Bewusstsein, dass sowohl Aufklärung und nonenlightenment enthält], ein Ende setzt die Manifestation der Strom von verblendeten Geist und manifestiert den Dharmakaya [dh das Wesen des Geistes], für seine Weisheit (Prajna) wird  echt und rein.  Was ist der Sinn davon?  Alle Modi (lakshana) des Geistes und des Bewusstseins unter den Stand der nonenlightenment sind die Produkte der Unwissenheit.  Unwissenheit nicht außer Erleuchtung existieren, daher kann es nicht zerstört werden [weil man nicht zerstören kann etwas, was nicht wirklich existiert], und doch kann es nicht nicht [soweit es bleibt] zerstört werden.  Das ist wie die Beziehung, die zwischen dem Wasser des Ozeans [dh Erleuchtung] und seine Wellen vorhanden [dh Modi des Geistes] gerührt durch den Wind [dh Unwissenheit].  Wasser und Wind sind untrennbar miteinander verbunden, aber Wasser ist nicht mobil von der Natur, und wenn der Wind stoppt die Bewegung aufhört.  Aber die Natur nass bleibt unzerstört.  Ebenso ist der Mensch Geist, rein in seiner eigenen Natur, gerührt durch den Wind der Unwissenheit.  Geist und Ignoranz haben keine besonderen Formen der eigenen und sie sind untrennbar.  Doch Geist ist kein Handy von der Natur, und wenn Unwissenheit aufhört, dann ist die Kontinuität der Tätigkeiten nicht mehr getäuscht.  Aber das Wesen der Weisheit [dh das Wesen des Geistes, wie die feuchte Natur des Wassers] bleibt unzerstört.

(B) suprarationale Funktionen

Wer hat voll aufgedeckt ursprünglichen Erleuchtung ist in der Lage alle Arten von hervorragenden Bedingungen, weil seine Weisheit ist rein.  Die Manifestation seiner zahllosen hervorragenden Eigenschaften ist unaufhörlich, entgegenkommend sich die Kapazitäten anderer Männer, die er antwortet spontan, offenbart sich in vielfältiger Weise und profitiert davon.

(3) Die Merkmale der Essenz der Erleuchtung

Die Merkmale des Wesens der Erleuchtung haben vier große Bedeutungen, die identisch sind mit denen der leere Raum oder die sich analog zu denen eines hellen Spiegel.  Erstens ist die Essenz der Erleuchtung wie ein Spiegel, der wirklich leer von Bildern ist.  Es ist frei von allen Marken von Objekten des Geistes und es hat nichts an sich zu offenbaren, für sie nicht Ausdruck eines Bilder.  Zweitens ist es wie ein Spiegel beeinflussen (Vasana) alle Menschen zur Erleuchtung Voraus.  Das heißt, es ist wirklich nicht leer, erscheint in ihm alle Objekte der Welt, die weder gehen noch kommen werden; die weder verloren gehen noch zerstört wird.  Es ist ewig bleibende One Mind.  Alle Dinge erscheinen in allen Dingen, weil es real sind.  Und keiner der besudelt Dinge sind in der Lage, es unrein macht, für das Wesen der Weisheit [dh ursprüngliche Erleuchtung] wird nicht durch Verunreinigungen, wobei mit einem unbefleckt Qualität eingerichtet und beeinflussen alle Menschen zur Erleuchtung Voraus.  Drittens ist es wie ein Spiegel, der frei von unrein Objekte in ihm wider.  Diese kann man sagen, weil der Staat nicht leer [der ursprünglichen Erleuchtung] ist echt, rein und hell, frei von Hindernissen sowohl emotionalen und intellektuellen und transzendiert Merkmale dessen, was [dh die Storehouse Bewusstsein] zusammengesetzt ist.  Viertens ist es wie ein Spiegel Beeinflussung eines Menschen zu seiner Fähigkeit zum Guten zu pflegen, dient als Koordinierungsstelle dazu führen, dass ihm bei seinen Bemühungen zu fördern.  Weil das Wesen der Aufklärung ist frei von unrein Objekte, sie universell erleuchtet das Denken des Menschen und führt ihn zu seiner Fähigkeit zum Guten zu pflegen, präsentiert sich im Einklang mit seinen Wünschen [wie ein Spiegel sein Aussehen präsentiert].

b.  Der Aspekt der Nonenlightenment

Aufgrund der nicht wirklich realisieren Einssein mit Sosein, es entsteht eine unaufgeklärte Verstand und folglich seine Gedanken.  Diese Gedanken haben keine Gültigkeit zu begründen, weshalb sie nicht unabhängig von der ursprünglichen Erleuchtung.  Es ist wie der Fall eines Mannes, der sich verirrt hat: Er ist aufgrund seiner falschen Richtungssinn verwirrt.  Wenn er aus dem Begriff der Richtung völlig befreit ist, dann gibt es keine solche Sache wie die irrenden werden.  Es ist das gleiche mit den Männern: weil der Begriff der Aufklärung, sie sind verwirrt.  Aber wenn sie von dem festen Begriff der Aufklärung befreit sind, dann gibt es keine solche Sache wie nonenlightenment werden.  Da gibt es Männer von unaufgeklärten, verblendeten Geist, für sie sprechen wir von wahre Erleuchtung, wohl wissend, was dieser Begriff steht für relativ.  Unabhängig von der unaufgeklärten Geistes, gibt es keine unabhängigen Marken der wahren Aufklärung selbst, die diskutiert werden können.  Wegen seiner nonenlightened Zustand erzeugt die verblendeten Geist drei Aspekte, die zu nonenlightenment gebunden sind und nicht trennbar ist.  Erstens ist die Aktivität der Unwissenheit.  Die Agitation des Geistes wegen seiner nonenlightened Zustand wird als Aktivität.  Als aufgeklärter, ist es unaufgeregt.  Wenn es aufgeregt ist, Angst (dukkha) folgt für das Ergebnis [Angst] nicht unabhängig von der Ursache [der Agitation abhängig Unwissenheit].  Zweitens ist das wahrnehmende Subjekt.  Aufgrund der Aufregung, die die ursprüngliche Einheit mit Sosein bricht, scheint das wahrnehmende Subjekt.  Wenn unaufgeregt, ist der Geist frei von Wahrnehmen.  Drittens ist die Welt der Objekte.  Wegen des wahrnehmenden Subjekts, die Welt der Objekte fälschlicherweise angezeigt wird.  Abgesehen von der Wahrnehmung, wird es keine Welt der Objekte.  Bedingt durch die falsch konzipierte Welt der Objekte erzeugt die verblendeten Geist sechs Aspekte.  Erstens ist der Aspekt der kritischen Verstand.  Je nach falsch konzipierter Welt der Objekte, entwickelt der Geist der Unterscheidung zwischen Sympathie und Abneigung.  Zweitens ist der Aspekt der Kontinuität.  Durch das unterscheidende Funktion des Intellekts, produziert der Verstand ein Bewusstsein von Lust und Schmerz in Bezug auf Dinge in der Welt der Objekte.  Der Geist wird die Entwicklung täuschenden Gedanken und wird an sie gebunden, ohne Unterbrechung fortgesetzt.  Drittens ist der Aspekt der Anlage.  Wegen der Kontinuität der täuschenden Gedanken, den Geist, Überlagerung ihrer verblendeten Gedanken über die Welt der Objekte und das Festhalten an der Diskriminierung der Zuneigung und Abneigung entwickelt Anhänge zu dem, was er will.  Viertens ist der Aspekt der Spekulation (Vikalpa) auf Namen und Buchstaben [dh Konzepte].  Auf der Grundlage der fehlerhaften Anlagen, analysiert die verblendeten Geist Worte, die vorläufigen und daher keine Realität sind.  Fünfter ist der Aspekt, der zu einer bösen Karma.  Unter Berufung auf Namen und Buchstaben [dh Konzepte, die keine Gültigkeit haben, den verblendeten Geist] untersucht Namen und Worte und wird mit ihnen verbunden und schafft vielfältige Arten von bösen Karma.  Sechste ist der Aspekt der Angst verbunden, um die Auswirkungen des Bösen Karma.  Durch das Gesetz des Karma, leidet die verblendeten Geist die Wirkungen und wird nicht kostenlos sein.  Es sollte klar sein, dass die Unkenntnis der Lage, alle Arten von unrein Staaten produzieren wird, alle Staaten befleckt sind Aspekte nonenlightenment.

c.  Die Beziehungen zwischen Aufklärung und Nonenlightenment

Zwei Beziehungen zwischen dem aufgeklärten und nonenlightened Staaten.  Sie sind "Identität" und "Nichtidentität".

(1) Kennz.

So wie Stücke von verschiedenen Arten von Keramik der gleichen Art, dass sie aus Ton gefertigt sind, werden so die verschiedenen Magie-ähnliche Erscheinungen (Maya) beider Erleuchtung (anasrava: nondefilement) und nonenlightenment (avidya: Unwissenheit) sind Aspekte der  dasselbe Wesen, So-Sein.  Aus diesem Grund, so heißt es in einem Sutra, dass "alle fühlenden Wesen an sich in der Ewigkeit zu halten und sind ins Nirvana getreten. Der Zustand der Erleuchtung ist nicht etwas, das durch die Praxis erworben werden oder erstellt werden soll. Am Ende ist es  unerreichbar [denn es ist von Anfang an gegeben]. "  Auch sie hat keine körperlichen Aspekt, als solche wahrgenommen werden können.  Jede körperliche Aspekte [wie die Spuren des Buddha], die sichtbar sind, sind Magie-ähnliche Produkte Sosein im Einklang mit der Mentalität der Menschen in Befleckung manifestiert.  Es ist jedoch nicht, dass diese körperlichen Aspekte, die aus der suprarationale Funktionen der Weisheit aus der Natur der nonemptiness [dh wesentliche] sind, für Weisheit hat keine Aspekte, die wahrgenommen werden können.

(2) Nichtidentität

So wie verschiedene Keramiken von einander unterscheiden, so Unterschiede gibt es zwischen dem Zustand der Erleuchtung und der nonenlightenment, und zwischen den Zauber-ähnliche Manifestationen Sosein im Einklang mit der Mentalität der Menschen in Befleckung manifestiert, und die der Männer von Unwissenheit  Wer sind [dh geblendet] besudelt wie das Wesen von Sosein.

2.  Die Ursache und Bedingungen des menschlichen Seins in Samsara

Dass ein Mann ist in Samsara (Geburt und Tod) resultiert aus der Tatsache, dass sein Geist (manas) und Bewusstsein (Vijnana) auf dem Boden des Lagers Bewusstsein (citta) zu entwickeln.  Dies bedeutet, dass wegen der Aspekt der nonenlightenment der Storehouse Bewusstsein, sagte er ist im Besitz der Unwissenheit werden [und ist somit verpflichtet, in Samsara bleiben].

a.  Mind

Die Mentalität, die im Zustand der nonenlightenment, die falsch wahrnimmt und reproduziert die Welt der Objekte und tritt, Konzeption, dass die Welt der Objekte wiedergegeben ist real, weiterhin täuschenden Gedanken zu entwickeln, ist das, was wir als Geist zu definieren.  Der Geist hat fünf verschiedene Namen.  Der erste ist der "aktivierenden Geist" genannt, denn ohne es zu wissen, bricht es das Gleichgewicht des Geistes durch die Kraft der Unwissenheit.  Der zweite ist der "sich entwickelnden Geist" genannt, denn es ist davon abhängig, aufgeregt Geist entpuppt sich als das Subjekt, das falsch wahrnimmt.  Die dritte ist die "Reproduktion Geist" genannt, denn es ist die ganze Welt der Objekte als ein heller Spiegel aller materiellen Bilder reproduziert wiedergibt.  Wenn mit den Objekten der fünf Sinne konfrontiert, reproduziert er sie auf einmal.  Es entsteht spontan zu allen Zeiten existiert und ewig Reproduktion der Welt der Objekte vor dem Thema.  Der vierte ist der "analytischen Verstand" genannt, unterscheidet es für was unrein ist und was unbefleckt.  Die fünfte ist die "fortdauernde Geist" genannt, denn es ist mit täuschenden Gedanken vereint ist und bleibt ungebrochen.  Es behält die gesamte Karma, gute und schlechte, in der unermesslichen Leben der Vergangenheit angesammelt, und lässt keine Verluste.  Es ist auch der Lage, die Ergebnisse der Schmerz, Freude, etc., der Gegenwart und der Zukunft bis zur Geschlechtsreife; dabei macht es keinen Fehler.  Es kann dazu führen man plötzlich erinnern die Dinge der Gegenwart und der Vergangenheit und auf plötzliche und unerwartete Phantasien der Dinge gekommen zu sein.  Der dreifache Welt, daher ist unwirklich und ist der Geist nur.  Abgesehen davon gibt es keine Objekte der fünf Sinne und des Geistes.  Was bedeutet das?  Da alle Dinge sind, ohne Ausnahme, aus dem Geist entwickelt und produziert unter der Bedingung der täuschenden Gedanken sind alle Differenzierungen kein anderer als der Differenzierungen des eigenen Geistes selber.  Doch der Geist nicht wahrnehmen können, der Geist selbst, der Verstand hat keine Spuren seiner eigenen, die als wesentliche Einheit als solche festgestellt werden kann.  Es sollte klar sein, dass die Konzeption der gesamten Welt der Objekte nur auf der Grundlage des Mannes verblendeten Geistes von Unwissenheit kann gehalten werden.  Alle Dinge sind daher ebenso wie die Bilder in einem Spiegel, die keine Objektivität, dass man habhaft werden, sie sind der Geist nur und unwirklich.  Wenn die verblendeten Geist ins Leben, dann verschiedene Konzeptionen (dharma) kommen zu kommt, und wenn die verblendeten Geist aufhört zu sein, dann werden diese verschiedenen Auffassungen aufhören zu sein.

b.  Bewusstsein

Was heißt "Bewusstsein (Vijnana)" ist die "fortdauernde Geist".  Aufgrund ihrer tief verwurzelten Anlage vorstellen, gewöhnliche Menschen, die ich und Mine sind real und klammern sich an sie in ihren Illusionen.  Sobald Objekte präsentiert werden, liegt dieses Bewusstsein auf sie und unterscheidet die Objekte der fünf Sinne und des Geistes.  Dies wird als "Vijnana [dh die Unterscheidung Bewußtsein]" oder die "Trennung Bewusstsein".  Die Neigung zur Diskriminierung von diesem Bewußtsein wird sowohl von der geistigen Verunreinigung von Festhalten an perversen Ansichten und die emotionalen Verunreinigung des Genusses in Leidenschaft intensiviert werden.  Dass die verblendeten Geist und Bewusstsein ergeben sich aus der Durchdringung der Unwissenheit ist etwas, was gewöhnliche Menschen nicht verstehen können.  Die Anhänger des Hinayana, mit ihrer Weisheit, ebenfalls scheitern, dies zu verwirklichen.  Diejenigen, die Bodhisattvas, von der ersten Stufe des richtigen Glaubens, indem sie den Geist auf Erleuchtung durch Kontemplation üben Fortgeschrittene haben, sind gekommen, um den Dharmakaya zu realisieren, können teilweise begreifen.  Doch selbst diejenigen, erreicht die letzte Phase der Bodhisattvahood kann nicht ganz begreifen diese haben, nur die Erleuchteten haben gründlichen Verständnis davon.  Warum?  Der Geist, obwohl rein in ihrer Selbst-Natur von Anfang an, wird durch Unwissenheit begleitet.  Als unrein durch Unwissenheit, kommt ein unrein State of Mind ins Leben gerufen.  Aber obwohl befleckt, Mind the selbst ist ewig und unveränderlich.  Nur die Erleuchteten sind in der Lage zu verstehen, was das bedeutet.  Was heißt das Wesen des Geistes ist immer jenseits Gedanken.  Es ist deshalb definiert als "unveränderlich".  Wenn die eine Welt der Wirklichkeit noch zu realisieren, Mind the veränderlich ist und sich nicht in vollkommener Einheit mit Sosein.  Plötzlich entsteht eine verblendete dachte, dieser Zustand wird als Unwissenheit.

c.  Defiled States of Mind

Sechs Arten von unrein Zustände des Geistes von Unwissenheit bedingt identifiziert werden kann.  Die erste ist die Verunreinigung mit Anhang vereinigt Atman (Selbst), von denen diejenigen, die Befreiung erlangt haben in Hinayana und die Bodhisattvas auf dem "Stadium der Einrichtung des Glaubens" sind kostenlos.  Die zweite ist die Verunreinigung mit dem "weiter mind" vereint, von denen diejenigen, die an der "Phase der Errichtung des Glaubens" sind und die praktizierenden zweckmäßig Mittel, um Erleuchtung zu erlangen können allmählich befreien sich und lösen sich komplett auf der "Bühne der reinen  Unbeschwertheit ".  Die dritte ist die Verunreinigung mit dem anspruchsvollen "analytischen Verstand" vereint, von denen die auf der "Bühne der Beobachtung Gebote" beginnen, befreit zu werden und schließlich vollständig freigesetzt werden, wenn sie am kommen "Stufe zweckmäßig bedeutet, ohne eine Spur."  Die vierte ist die subtile Verunreinigung von der vertretenen Welt der Objekte, von denen die auf der "Bühne der Freiheit aus der Welt der Objekte" befreit werden kann uneins.  Die fünfte ist die subtileren Verunreinigung aus der "sich entwickelnden daran, dass wahrnimmt" uneinig [dh die Verunreinigung, die vor dem Akt des Wahrnehmens], von denen die auf der "Bühne der Freiheit von sich entwickelnden Verstand" befreit werden.  Die sechste und subtilsten ist die Verunreinigung von den grundlegenden "aktivierenden Geist" uneins, von denen die Bodhisattvas, die die letzte Stufe bestanden haben und in die "Phase der Tathagataheit" gegangen sind befreit.

d.  Kommentare zu den Nutzungsbedingungen in der vorangegangenen Diskussion Gebrauchtwagen

Auf dem Ausdruck "der einen Welt der Wirklichkeit ist noch realisiert werden": Aus diesem Zustand die Bodhisattvas, die aus dem "Stadium der Einrichtung des Glaubens" auf die "Bühne der reinen Unbeschwertheit", nach Abschluss ihrer fortschrittlichen und durchtrennt  täuschenden Gedanken, wird mehr und mehr befreit, da sie vorher, und wenn sie die "Bühne der Tathagataheit" zu erreichen, werden sie vollständig befreit.  Auf "vereint": Durch das Wort "United" erscheint in den ersten drei Befleckungen ist gemeint, dass wenn Unterschied [dh Dualität] zwischen dem Geist (Subjekt) und das Datum des Geistes (Objekt) vorhanden ist, gibt es eine gleichzeitige Beziehung zwischen  sie, dass, wenn sich das Motiv unrein das Objekt ist auch unrein, und wenn der Gegenstand wird gereinigt das Objekt auch gereinigt wird.  Ein "uneinig": Mit dem Wort "uneins" ist gemeint, dass die zweite drei subtilen und grundlegende Aspekte der Befleckungen nonenlightenment auf dem Teil des Geistes, die vor der Differenzierung in Subjekt und Objekt Beziehung sind, daher eine gleichzeitige Beziehung zwischen  Subjekt und Objekt ist noch nicht etabliert.  Auf dem Ausdruck "unrein state of mind": Es heißt "die Behinderung aus Befleckungen", denn es ist eine grundsätzliche Einsicht in Sosein behindert.  Ein "Ignoranz": Ignoranz ist der "Behinderung aus Missverständnisse der Objekte" genannt, denn es ist die Weisheit behindert, dass die Funktionen spontan in der Welt.  Wegen der besudelt Zustand des Geistes, es entsteht das Subjekt, das empfindet [falsch, dh die sich entwickelnde Geist] und das, was reproduziert [die Reproduktion Geist] und damit einer irrtümlich Prädikate der Welt der Objekte und die Ursachen sich aus den undifferenzierten Zustand abweichen  von So-Sein.  Obwohl alles immer in Ruhe und ohne jede Spuren steigt, weil der nonenlightenment aufgrund von Unwissenheit, eine irrtümlich Streuner aus dem Dharma [dh Sosein], so scheitert man, um die Weisheit erlangen, die Funktionen spontan durch die Anpassung selbst an alle  Umstände in der Welt.

3.  Die Eigenschaften von Lebewesen in Samsara

Bei der Analyse der Eigenschaften von Lebewesen in Samsara, können zwei Kategorien unterschieden werden.  Das eine ist "roh", für diejenigen, die dieser Kategorie sind mit dem rohen Aktivitäten der besudelt Geist vereint gehören, die andere ist "subtil", für diejenigen, die dieser Kategorie sind von den subtilen Maßnahmen der Geist unrein uneins beziehen.  Auch die einzelnen Kategorien können wiederum in die gröberen und die subtileren unterteilt werden.  Die gröberen des rohen gehört in den Bereich der geistigen Aktivität des gewöhnlichen Menschen, die subtileren des rohen und die gröberen der subtilen gehören zu jener der Bodhisattvas und die subtileren der subtilen gehört, dass der Buddhas.  Diese beiden Kategorien von Wesen in der phänomenalen Ordnung kommen, weil der Permeation von Unwissenheit, das heißt, sie kommen zustande, weil der primäre Ursache und der koordinierenden Ursachen.  Durch die primäre Ursache ist "nonenlightenment" gemeint, und durch die Koordinierung der Ursachen ", die fälschlicherweise dargestellt Welt der Objekte".  Wenn die primäre Ursache zu sein aufhört, dann ist die Koordinierung der Ursachen wird aufhören zu sein.  Aufgrund der Einstellung der primären Ursache, den Verstand von der vertretenen Welt der Objekte uneinig, etc. aufhören zu sein, und wegen der Einstellung der koordinierenden Ursachen, den Geist mit der Bindung an Atman vereinigten, etc. wird nicht mehr  werden.  Frage: Wenn der Geist zu sein, was aus seiner Kontinuität geworden aufhört?  Wenn es eine Kontinuität des Geistes, wie kann man erklären, seine endgültige Stillegung?  Antwort: Was wir von als "Einstellung" ist das Aufhören der Marken des verblendeten Geistes und nicht nur die Einstellung seines Wesens.  Es ist wie bei der Windenergie, die nach der Oberfläche des Wassers, lässt die Spuren seiner Bewegung.  Wenn das Wasser sollte aufhören zu sein, dann würden die Marken der Wind zunichte gemacht werden und der Wind würde keine Unterstützung auf dem Display, um die Bewegung zu haben.  Aber da das Wasser nicht aufhören zu sein, kann die Spuren der Wind weiter.  Denn nur der Wind aufhört, die Spuren seiner Bewegung entsprechend einzustellen.  Dies ist nicht die Einstellung des Wassers.  So ist es mit Unwissenheit, auf dem Boden der das Wesen des Geistes gibt es Bewegung.  Wenn das Wesen des Geistes waren aufhören, dann würden die Menschen zunichte gemacht werden, und sie würden keine Unterstützung haben.  Aber da das Wesen hört nicht auf, so kann der Geist fort.  Denn nur Dummheit aufhört, werden die Zeichen der Dummheit des Geistes entsprechend einzustellen.  Es ist nicht die Weisheit [dh das Wesen] aufhört of Mind.  Wegen der vier Arten von Permeation, entstehen die unrein Staaten und der reinen Zustand und ohne Unterbrechung fortgesetzt.  Sie sind (1) der reinen Zustand, den man Sosein ist, (2) die Ursache aller Verunreinigungen, die als Unwissenheit ist, (3) die verblendeten Geist, der "aktivierenden Geist" ist, (4) die falsch konzipierter externer  Welt, die die "Objekte der fünf Sinne und des Geistes" genannt wird.  Die Bedeutung der Permeation: Kleidung in der Welt haben sicherlich kein Geruch an sich, aber wenn ein Mann durchdringt sie mit Parfüm, dann kommen sie, um einen Geruch haben.  Es ist genau das gleiche mit dem Fall wir sprechen.  Der Zustand der Reinheit Sosein hat sicherlich keine Verunreinigung, aber wenn es durchdrungen ist von Unwissenheit, erscheinen dann die Spuren der Verunreinigung auf sie.  Der Zustand der Unwissenheit befleckt ist in der Tat ohne jede reinigende Kraft, aber wenn es durchdrungen ist von Sosein, dann wird es kommen, um einen reinigenden Einfluss haben.

a.  Permeation der Unwissenheit

Wie funktioniert das Eindringen von Unwissenheit führen zur unrein Staat und ohne Unterbrechung fortgesetzt?  Man kann sagen, dass auf Grund der Sosein [dh der ursprünglichen Erleuchtung], Ignoranz [dh nonenlightenment] angezeigt werden.  Unwissenheit, der primären Ursache für die unrein Staat, dringt in Sosein.  Aufgrund dieser Permeation eine verblendete Geist Ergebnisse.  Wegen der verblendeten Geist, täuschenden Gedanken weiter durchdringen in Unwissenheit.  Während das Prinzip der So-Sein ist noch nicht realisiert werden, die verblendeten Geist, Gedanken entwickeln im Bundesstaat nonenlightenment altmodisch, Prädikate fälschlicherweise Gegenstände der Sinne und der Verstand konzipiert.  Diese falsch konzipierter Gegenstände der Sinne und des Geistes, der koordinierenden Ursachen für das Entstehen des Staates besudelt, Permeat in den verblendeten Geist und Ursache der verblendeten Geist zu sich selbst, seine Gedanken anhängen, um verschiedene bösen Karma zu schaffen und alle Arten von unterziehen  physischen und psychischen Leiden.  Die Durchdringung der falsch konzipierter Gegenstände der Sinne und der Geist ist von zwei Arten.  Eine davon ist die grundlegende Permeation von der "aktivierenden Geist", die Arhats Pratyeka-Buddhas, Bodhisattvas und alle Ursachen, um das Leiden des Samsara zu unterziehen, und die andere ist die Durchdringung der die Aktivitäten der "Objekt-Unterscheidung Bewusstsein" beschleunigt und die  macht gewöhnliche Menschen leiden unter der Knechtschaft der ihr Karma.  Die Durchdringungen der Unwissenheit gibt zwei Arten.  Eine davon ist die grundlegende Permeation, da sie in Betrieb den "aktivierenden Geist" stellen kann, und das andere ist, dass die Permeation perversen Ansichten und Anlagen entwickelt, da es in Betrieb das "Objekt-Unterscheidung Bewusstsein" richten kann.

b.  Permeation von Sosein

Wie funktioniert das Eindringen von Sosein Anlass zu reinem Zustand und ohne Unterbrechung fortgesetzt?  Man kann sagen, dass es das Prinzip der So-Sein, und es kann in Unwissenheit zu durchdringen.  Durch die Kraft dieser Durchdringung bewirkt Sosein der verblendeten Geist, um das Leiden des Samsara verabscheuen und zu streben für Nirvana.  Da dieser Geist, wenn auch noch getäuscht, ist jetzt mit Ekel und Sehnsucht besessen, durchdringt es in Sosein, dass es induziert Sosein selbst offenbar.  So kommt ein Mann in seinem Wesen zu glauben, zu wissen, dass das, was existiert, ist die fehlerhafte Aktivität des Geistes und die Welt der Objekte vor ihm ist nicht vorhanden, und die Lehren der Praxis, sich von den falsch konzipierter Welt der Objekte frei  .  Er weiß, was wirklich so -, dass es keine Welt der Objekte vor ihm - und damit mit verschiedenen Geräten praktiziert er Kurse von denen entsprechen sich Sosein zu.  Er wird nicht an sich, etwas noch Anlass zu täuschenden Gedanken.  Durch die Kraft dieser Durchdringung Sosein über einen langen Zeitraum, so hört seine Unwissenheit.  Aufgrund der Einstellung der Unwissenheit, wird es keine mehr steigt der verblendeten Aktivitäten des Geistes.  Wegen der nonrising der verblendeten Aktivitäten des Geistes, so hört die Welt der Objekte als zuvor gedacht zu werden, wegen der Einstellung der beiden die primäre Ursache (Ignoranz) und die Koordinierungsstelle Ursachen (Objekte), die Spuren der Geist befleckt werden alle  werden aufgehoben.  Dies wird als "gewinnt Nirwana und der Erfüllung spontane Handlungen".  Die Durchdringung der Sosein in den verblendeten Geist ist von zwei Arten.  Das erste ist das Eindringen in das "Objekt-Unterscheidung Bewusstsein".  Aufgrund dieser Permeation, gewöhnliche Männer und die Hinayanisten gekommen, um das Leiden des Samsara verabscheuen, und darauf je nach seiner Fähigkeit, allmählich Fortschritte in Richtung der höchsten Erleuchtung.  Die zweite ist die Durchdringung in den Sinn.  Aufgrund dieser Permeation, um Bodhisattvas Voraus schnell und mit Aspiration und Standhaftigkeit Nirvana.  Zwei Arten von Permeation Sosein in Unwissenheit identifiziert werden kann.  Die erste ist die "Permeation durch Manifestation des Wesens der So-Sein", die zweite ist "die Permeation durch äußere Einflüsse".

(1) Permeation durch Manifestation der Essenz von Sosein

Das Wesen der Sosein ist, aus dem anfangsloser Anfang, mit den "perfekten Zustand der Reinheit" dotiert.  Es ist mit suprarationale Funktionen und der Art der manifestiert sich (wörtlich: die Natur, die Welt des Objekts) zur Verfügung gestellt.  Wegen diesen beiden Gründen durchdringt ständig in Unwissenheit.  Durch die Kraft dieser Permeation es ein Mann induziert, um das Leiden des Samsara verabscheuen, zur Seligkeit in Nirvana zu suchen, und glauben, dass er das Prinzip der So-Sein in sich selbst hat, um sich zu entscheiden, um sich zu nehmen.  Frage: Wenn das so ist, dann alle fühlenden Wesen mit Sosein begabt sind und gleichermaßen von ihm durchwirkt.  Warum ist es, dass es unendlich Sorten von Gläubigen und Ungläubigen, und dass es einige, die früher und später einige glauben?  Sie alle sollten wissen, dass sie mit dem Grundsatz der Sosein ausgestattet sind, auf einmal bemühen Nutzung zweckmäßig Mittel und sollten alle gleichermaßen zu erreichen Nirwana.  Antwort: Obwohl Sosein ist ursprünglich ein, doch gibt es unermesslich und unendlich vielen Unwissenheit.  Von Anfang an Unwissenheit ist, die aufgrund ihrer Beschaffenheit durch Vielfalt gekennzeichnet, und ihre Intensität ist nicht einheitlich.  Befleckungen, zahlreicher als die Sandkörner des Ganges, ins Leben gerufen, weil die Unterschiede in der Intensität der Unwissenheit kommen, und existieren in vielfältiger Weise; Befleckungen, wie der Glaube an die Existenz von Atman und die Nachsicht in Leidenschaft, weil der Unwissenheit entwickeln  und auf unterschiedliche Weise existieren.  Alle diese Verunreinigungen sind die durch Unwissenheit gebracht, in einem unendlich diversifiziert in der Zeit.  Die Tathagatas allein weiß alles über diese.  Im Buddhismus gibt es eine Lehre über die primäre Ursache und der koordinierenden Ursachen.  Wenn die primäre Ursache und der koordinierenden Ursachen ausreichend vorgesehen sind, wird es die Perfektion des Ergebnisses werden.  Es ist wie bei Holz: wenn es ein latentes Feuer Natur, die die Hauptursache für seine brennt besitzt, kann es nicht gemacht, um sich selbst zu verbrennen, es sei denn Männer die Situation zu verstehen und Rückgriff auf Mittel der Aktualisierung Feuer aus Holz durch Kindling es  .  Auf die gleiche Weise ein Mann, obwohl er im Besitz der richtigen primäre Ursache ist, Sosein mit durchdringenden Kraft, kann nicht ein Ende zu setzen seine Befleckungen für sich allein und geben Nirwana, wenn er mit der Koordination verursacht, dh, seine Begegnungen mit den vorgesehenen  Buddhas, Bodhisattvas, oder gute spirituelle Freunde.  Auch wenn die Koordinierung Ursachen von außen ausreichend erbracht werden können, wenn das reine Prinzip [dh Sosein] innerhalb der Kraft der Permeation fehlt, dann kann der Mensch letztlich nicht verabscheuen das Leiden von Samsara und suchen Glückseligkeit im Nirwana.  Allerdings, wenn sowohl die Primär-und der koordinierenden Ursachen sind ausreichend vorgesehen, dann weil er den Besitz der Kraft der Permeation von Sosein von innen und die mitfühlende Schutz der Buddhas und Bodhisattvas von außen, ist er in der Lage, eine Abscheu vor Leiden zu entwickeln,  zu glauben, dass Nirvana ist real, und seine Fähigkeit zum Guten zu pflegen.  Und als seine Kultivierung der Fähigkeit zum Guten reift, wird er als Folge treffen die Buddhas und Bodhisattvas und wird beauftragt, Lehre, profitiert, und angesichts Freude, und dann wird er in der Lage sein, auf dem Weg ins Nirwana Voraus.

(2) Permeation durch Einflüsse

Dies ist die Kraft aus, ohne die Männer, indem sie die Koordinierung Ursachen.  Solche externen Koordinierung Ursachen haben eine unendliche Zahl von Bedeutungen.  Kurz gesagt, können sie in zwei Kategorien erklärt werden: nämlich die besondere und die allgemeine Koordinierung der Ursachen.

(A) die spezifischen Ursachen Koordinierende Zurück zur Zen-Praxis Seite

Ein Mann, aus der Zeit als er zum ersten strebt zur Erleuchtung suchen, bis er eines Erleuchteten wird, sieht oder meditiert über die Buddhas und Bodhisattvas, wie sie sich manifestieren zu ihm, manchmal erscheinen sie als seine Familie, Eltern, Verwandten oder, manchmal auch als  Diener, die manchmal als enge Freunde, oder manchmal auch als Feinde.  Durch alle Arten von Taten und unberechenbaren Auftritte, wie die Praxis der vier Akten von Güte, etc., üben sie die Kraft der Permeation durch ihre große Barmherzigkeit erstellt und sind somit in der Lage, Ursache fühlenden Wesen zu stärken ihre Fähigkeit zur  Güte und können davon profitieren, da sie hören oder über ihre Bedürfnisse zu sehen.  Diese spezifische Koordinierung Ursache ist in zwei Kategorien.  Man ist sofort und ermöglicht ein Mensch Erlösung schnell zu erhalten, und der andere Fernbedienung und ermöglicht ein Mann zur Erlösung nach einer langen Zeit zu erhalten.  Die unmittelbaren und entfernten Ursachen sind wieder zwei Arten: die Ursachen, die ein Mensch in seinem stärken Praktiken zweckmäßig bedeutet, anderen zu helfen, und denen, die ihn zur Erleuchtung erlangen können.

(B) Die Allgemeine Koordination verursacht

Die Buddhas und Bodhisattvas aller Wunsch, alle Männer zu befreien, spontan durchdringt sie mit ihren spirituellen Einflüssen und nie aufzugeben ihnen.  Durch die Kraft der Weisheit, die man mit Sosein ist, manifestieren sie Aktivitäten als Antwort auf die Bedürfnisse der Menschen, wie sie hören und zu sehen.  Aus diesem Grund wahllos durchdringt verursachen, sind Männer gleichermaßen in der Lage, durch Konzentration (Samadhi), den Buddhas zu sehen.  Diese Permeation durch den Einfluss der Weisheit, deren Essenz eins ist mit Sosein ist auch in zwei Kategorien je nach Art der Empfänger aufgeteilt.  Der eine ist noch mit Sosein vereinigt werden.  Gewöhnliche Menschen, die Hinayanisten, und diejenigen, Bodhisattvas, die gerade eingeleitet worden widmen sich religiösen Praktiken auf die Festigkeit ihres Glaubens, wobei durchdrungen von Sosein durch ihren Geist und Bewusstsein.  Nicht die unterschiedslose Geist erhalten hatte, sie aber noch nicht mit dem Wesen der Sosein vereinigt werden, und nicht mit der Vollkommenheit der Disziplin der freien Handlungen erhalten, sind sie noch mit dem Einfluss der Sosein vereinigt werden.  Die andere ist die bereits mit Sosein vereint: Bodhisattvas, Dharmakaya realisieren erhalten haben undiscriminating Geist und sind mit der Essenz der Buddhas vereint, sie nach Einholung freien Handlungen sind mit dem Einfluss der Weisheit des Buddhas vereint.  Sie widmen sich einzeln mit Spontaneität, ihre religiösen Disziplinen, von der Stärke des Sosein innerhalb; durchdringt in Sosein so dass Sosein selbst zurückfordern wird, zerstören sie Ignoranz.  Auch der Grundsatz unrein (dharma), aus dem Anfang anfangsloser weiterhin ständig zu durchdringen, bis sie durch die Verwirklichung der Buddhaschaft zu Grunde.  Aber die Durchdringung des reinen Prinzip hat keine Unterbrechung und kein Ende.  Der Grund ist, dass der Grundsatz der So-Sein ist immer durchdringen, daher, wenn die verblendeten Geist zu sein aufhört, wird der Dharmakaya [dh Sosein, original Erleuchtung] offensichtlich sein und wird sich auf die Durchdringung des Einflusses der So-Sein zu geben, und damit  es wird kein Ende zu.

II.  Das Wesen selbst und die Eigenschaften der So-Sein, oder Die Bedeutung der Maha

A. Die Größe der Essenz des Sosein

Das Wesen der Sosein kennt keine Zunahme oder Abnahme der gewöhnlichen Menschen, die Hinayanisten, die Bodhisattvas oder Buddhas.  Es war nicht entstanden zu Beginn brachte noch wird es nicht mehr am Ende der Zeit sein, es ist durch und durch ewig.

B. die Größe der Attribute von Sosein

Von Anfang an Sosein in seiner Natur ist voll ausgestattet mit allen guten Eigenschaften versehen, nämlich es ist mit dem Licht von großer Weisheit begabt, die Eigenschaften der Beleuchtung des gesamten Universums, des wahren Erkenntnis und Geist rein in seiner Selbst-Natur, der Ewigkeit  , Glückseligkeit, Selbst und Reinheit, der erfrischende Kühle, Unveränderlichkeit und Freiheit.  Es ist mit diesen hervorragenden Eigenschaften, die der Sand des Ganges, die nicht unabhängig von, aus, unzusammenhängend oder andere aus dem Wesen der Sosein Überzahl sind und die suprarationale Internet der Buddhaschaft dotiert.  Da es komplett mit allen diesen dotiert und wird nicht an nichts fehlen, ist es der Tathagata-garbha aufgerufen, wenn latente und auch die Dharmakaya des Tathagata.  Frage: Es war vor, dass die Essenz der Sosein ist undifferenziert und ohne alle Merkmale erläutert.  Warum ist es dann, dass Sie ihr Wesen als mit diesen verschiedenen hervorragenden Eigenschaften beschrieben?  Antwort: Obwohl es in Wirklichkeit alle diese hervorragenden Eigenschaften, ist es keine Merkmale der Differenzierung, sondern ihre Identität bewahrt und ist von einem Geschmack, Sosein ist nur eins.  Frage: Was bedeutet das?  Antwort: Da es frei von Individuation ist, ist es frei von den Eigenschaften der Individuation, daher ist es eine ohne jede Sekunde.  Frage: Wie können Sie dann der Differenzierung [dh die Mehrzahl der Merkmale Sosein] sprechen?  Antwort: Im Gegensatz zu den Eigenschaften der Phänomene des "aktivierenden Geist" die Merkmale der Sosein geschlossen werden kann.  Frage: Wie kann sie geschlossen werden?  Antwort: Alle Dinge sind ursprünglich von der Seele nur, sie in Wirklichkeit transzendieren Gedanken.  Dennoch ist die verblendeten Geist, in nonenlightenment, gibt Anlass zu irrelevanten Gedanken und Prädikate der Welt der Objekte.  Da dies der Fall, definieren wir diese Mentalität als "state of being verarmt der Weisheit (avidya: Unwissenheit)".  Das Wesen des Geistes ist unveränderlich, dass es keinen Anlass zu einer täuschenden Gedanken, und deshalb ist das Gegenteil von Unwissenheit, daher es als mit den charakteristischen "das Licht der großen Weisheit" gesprochen wird.  Wenn es eine besondere Wahrnehmung Akt des Geistes, wobei andere Objekte als Objekte wahrgenommen werden unbemerkt bleiben.  Das Wesen des Geistes ist von jedem Teil der Wahrnehmung kostenlos, daher Sosein ist die Rede, wie mit den charakteristischen "Beleuchtung des gesamten Universums."  Wenn der Geist in Bewegung ist [gerührt durch Unwissenheit], wird sie von Illusionen und Verunreinigungen gekennzeichnet, Überzahl der Sand des Ganges, wie der Mangel an wahre Erkenntnis, keine Selbst-Natur, Vergänglichkeit, blisslessness, Unreinheit, Fieber, Angst,  Verschlechterung, Mutation und Unfreiheit.  Im Gegensatz zu diesem, Mind das Wesen der ist aber regungslos [dh ungestört von Unwissenheit], daher lässt sich ableiten, dass es müssen verschiedene reine und gute Qualitäten haben, Überzahl der Sand des Ganges werden.  Aber wenn der Geist führt zu irrelevanten Gedanken und weitere Prädikate der Welt der Objekte, wird es fehlt weiterhin diese Qualitäten.  Alle diese unzähligen hervorragenden Eigenschaften des reinen Prinzip nichts anderes sind als die eines Sinnes, und es gibt nichts nach Neuem durch das Denken gesucht werden.  So ist das, was ist mit ihnen begabt den Dharmakaya wenn manifestiert und der Tathagata-garbha wenn latent bezeichnet.

C. Die Größe der Einflüsse von Sosein

Die Buddha-Tathagatas, während in den Stadien der Bodhisattvahood übte große Mitgefühl, übte Paramitas und akzeptiert und umgesetzt fühlenden Wesen.  Sie nahmen große Gelübde, in dem Wunsch, alle fühlenden Wesen durch zahllose Äonen bis zum Ende des späteren Zeitpunkt zu befreien, denn sie alle fühlenden Wesen zu betrachten, wie sie sich angesehen.  Und doch haben sie nie betrachtete sie als separate fühlenden Wesen.  Warum?  Weil sie wusste, dass wirklich alle fühlenden Wesen, und sie selbst waren in Sosein identisch und dass es keinen Unterschied zwischen ihnen sein.  Weil sie besaß so große Weisheit, die zweckmäßig ist auf der Suche nach Erleuchtung angewandt werden konnte, löschte sie ihre Unwissenheit und wahrgenommen ursprünglichen Dharmakaya.  Spontan Durchführung unverständlich Tätigkeiten ausüben vielfältigen Einflüsse, durchdringen sie überall in ihrer Identität mit Sosein.  Dennoch zeigen sie keine Spuren ihrer Einflüsse, die als solche verfolgt werden können.  Warum?  Weil der Buddha-Tathagatas sind nichts anderes als die Dharmakaya selbst und die Verkörperung der Weisheit.  Sie gehören in das Reich der absoluten Wahrheit, die der Welt, wo die relative Wahrheit betreibt transzendiert.  Sie werden aus jedem herkömmlichen Aktivitäten frei.  Und doch, aufgrund der Tatsache, dass Lebewesen profitieren erhalten durch Sehen oder Hören von ihnen können ihre Einflüsse [dh von Sosein] der in relativen Zahlen gesprochen werden.  Die Einflüsse der Sosein gibt zwei Arten.  Die erste ist, dass die durch den Geist von gewöhnlichen Männern und die Anhänger des Hinayana konzipiert [dh der Einfluss der Sosein, wie sie sich] in der "Objekt-Unterscheidung Bewusstsein".  Dies ist der Einfluss der Sosein in Form der "Transformation-Stelle" genannt (Nirmanakaya).  Weil sie nicht wissen, dass es durch den "sich entwickelnden Geist", sie betrachten es als von außen kommenden projiziert wird, sie davon ausgehen, dass es eine körperliche Einschränkung hat, weil ihr Verständnis ist begrenzt.  Das zweite ist, dass die durch den Geist der Bodhisattvas konzipiert, von der ersten Stufe der Aspiration auf die höchste Stufe, [dh der Einfluss der Sosein, wie sie sich] in der Mentalität, die äußeren Gegenstände Bezug als unwirklich.  Dies ist der Einfluss der Sosein in Form der "Bliss-Stelle" genannt (Sambhogakaya).  Es hat eine unendliche Anzahl von körperlichen Formen, hat jede Form einer unendlichen Reihe von großen Marken, und jede größere Marke eine unendliche Anzahl von feinen Noten.  Das Land, wo sie ihren Wohnsitz hat unzählige Verzierungen.  Sie manifestiert sich ohne Schranken, ihre Erscheinungsformen sind unerschöpflich und frei von jeglichen Einschränkungen.  Sie manifestiert sich in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen der fühlenden Wesen, und doch bleibt es immer fest ohne sie zu zerstören oder sich selbst zu verlieren.  Diese hervorragenden Eigenschaften wurden durch die reine Permeation durch die Praxis der Paramitas und die Durchdringung von suprarationale Sosein erworben perfektioniert.  Da der Einfluss mit unendlichen Attributen der Glückseligkeit dotiert ist, ist es als "Bliss-Körper" gesprochen.  Was versteht man unter gewöhnlichen Menschen gesehen ist nur die grobe körperliche Formen der Manifestation Sosein.  Je nachdem, wo man in den sechs Staaten transmigratory ist, seine Vision von ihr unterscheiden.  Die Visionen der es begriffen von den unaufgeklärten Wesen sind nicht in einer Form der Glückseligkeit, das ist der Grund, warum es heißt "Transformation-Körper" [dh die Stelle, in der Gestalt des Erdenker].  Die Bodhisattvas in ihrer ersten Phase der Aspiration und die anderen, die wegen ihrer tiefen Glauben an Sosein, haben einen teilweisen Einblick in das Wesen des Einflusses der So-Sein.  Sie wissen, dass die Dinge der Bliss-Körper, wie seine körperlichen Formen, großen Marken, Schmuck, etc., nicht von außen kommen oder weggehen, dass sie frei von Beschränkungen sind, und dass sie durch den Geist allein vorgestellt und  sind nicht unabhängig Sosein.  Diese Bodhisattvas sind jedoch nicht frei von dualistischen Denkens, da sie noch nicht in die Bühne betreten, wo sie komplette Realisierung des Dharmakaya gewinnen haben.  Wenn sie auf die "Bühne der reinen Unbeschwertheit" voraus, die Formen, die sie sehen werden subtilere und die Einflüsse der Sosein werden mehr gute als je zuvor.  Als sie die letzte Stufe der Bodhisattvahood verlassen, werden sie ihre perfekten Einblick in Sosein.  Wenn sie frei von der "aktivierenden Geistes" geworden werden sie kostenlos von der Wahrnehmung der Dualität.  Die Dharmakaya der Buddhas weiß nicht so etwas wie die Unterscheidung dieser von diesem.  Frage: Wenn der Dharmakaya der Buddhas ist von der Manifestation der körperlichen Form, wie kann es in körperlicher Form erscheinen kostenlos?  Antwort: Da der Dharmakaya ist das Wesen der körperlichen Form, ist sie in der Lage erscheint in körperlicher Form.  Der Grund dafür ist, sagte, dass von Anfang an körperliche Form und wurden Mind nichtduale.  Da das Wesen der Körperlichkeit ist mit Weisheit gleich, das Wesen der Körperlichkeit, der noch in greifbare Formen unterteilt werden, wird als "Weisheit-Körper".  Da das Wesen der Weisheit ist mit körperlichen Form identisch, das Wesen der Körperlichkeit, der noch in greifbare Formen unterteilt werden heißt Dharmakaya durchdringende überall.  Seine körperlichen Formen manifestiert haben keine Einschränkungen.  Es kann frei als eine unendliche Anzahl von Bodhisattvas, Buddhas von Bliss-Körper, und Verzierungen in den zehn Quartalen des Universums manifestieren.  Jeder von ihnen hat weder Einschränkung noch Störungen.  All dies sind unverständlich das dualistische Denken des verblendeten Geistes und des Bewusstseins, denn sie ergeben sich aus dem Einfluss von freien Sosein.

III.  Von Samsara zu Nirvana

Schließlich, wie man in das Reich der Sosein aus dem Reich der Samsara geben wird enthüllt werden.  Die Untersuchung der fünf Komponenten, so finden wir, dass sie reduziert werden kann, Materie (Objekt) und Geist (Subjekt) werden.  Die Objekte der fünf Sinne und des Geistes sind in letzter Analyse hinaus, was sie dachten zu sein.  Und der Geist selbst ist frei von jeglicher Form oder Zeichen versehen ist und daher als solche nicht erreichbar, egal wo man sie suchen kann.  So wie ein Mann, denn er hat sich verirrt, Fehler im Osten für den Westen, obwohl die tatsächliche Richtungen haben nicht Platz, so dass die Leute, die wegen ihrer Unwissenheit, übernehmen Mind (Sosein) zu sein, was sie denken, sie verändert werden,  obwohl Mind ist in der Tat unberührt, auch wenn es falsch ausgesagt wird.  Wenn ein Mann ist in der Lage zu beobachten und zu verstehen, dass Geist ist das hinaus, was es wird angenommen, dass, dann wird er in der Lage sein zu entsprechen und in das Reich der Sosein.

ZWEITES KAPITEL Die Korrektur des Bösen Attachments

Alles Böse Anhänge von verzerrten Wahrnehmungen stammen, wenn ein Mensch ist frei von Verzerrungen, wird er von bösen Anlagen kostenlos.  Es gibt zwei Arten von verzerrten Blick: Die eine ist die verzerrte Sicht von denjenigen, die nicht frei sind von dem Glauben an Atman [dh gewöhnliche Männer] gehalten, die andere ist die verzerrte Sicht von denjenigen, die die Komponenten der Welt glauben gehalten  real [dh die Hinayanisten].

I. Die verzerrten Wahrnehmungen von Ordinary Men Held

Es gibt fünf Arten von verzerrten Wahrnehmungen von gewöhnlichen Menschen, die diskutiert werden kann statt.  Anhörung, dass es in den Sutra erklärt, dass die Dharmakaya des Tathagata ist, im Endeffekt, Ruhe, wie der leere Raum, denken gewöhnliche Menschen, die die Art der Tathagata, ist in der Tat, wie leerer Raum, für sie nicht  wissen, dass der Zweck des Sutra, ihre Einhaltung zu entwurzeln ist.  Frage: Wie ist das zu korrigieren?  Antwort: Die Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben ist, klar zu verstehen, dass "leeren Raum" ist eine trügerische Konzept, dessen Inhalt nicht existent und unwirklich ist.  Es ist lediglich in Bezug auf ihre korrelative körperliche Gegenstände ausgesagt.  Wenn es als ein Wesen bezeichnet Nichtsein genommen wird, eine negative Wesen, dann sollte es verworfen werden, weil sie bewirkt, dass der Geist in Samsara bleiben.  In der Tat gibt es keine externen körperliche Gegenstände, weil alle Objekte ursprünglich der Seele sind.  Und solange es keine körperliche Gegenstände überhaupt, "leeren Raum" kann nicht aufrechterhalten werden.  Alle Objekte sind von der Seele allein, aber wenn Illusionen entstehen Objekte, die als real angesehen werden angezeigt.  Wenn der Geist frei von seiner verblendeten Aktivitäten ist, stellte dann alle Objekte als real verschwinden von selbst.  Was ist real, den einen und wahren Geist durchdringt überall.  Dies ist der letzte Sinn des großen und umfassenden Weisheit des Tathagata ist.  Die Dharmakaya ist in der Tat im Gegensatz zu "leeren Raum".  Anhörung, dass es in den Sutra erklärt, dass alle Dinge in der Welt, in der letztlich leer sind in ihrer Substanz, und das Nirvana oder den Grundsatz der So-Sein ist auch absolut leer von Anfang an und ohne jede Eigenschaften, sie nicht  wissend, dass der Zweck der Sutra, ihre Einhaltung zu entwurzeln, denke, dass das Wesen der Sosein oder Nirvana einfach leer ist.  Frage: Wie ist das zu korrigieren?  Antwort: Die Möglichkeit, diese Fehler zu korrigieren ist, um klarzustellen, dass Sosein oder der Dharmakaya nicht leer, sondern mit unzähligen hervorragenden Eigenschaften ausgestattet.  Hearing, dass es im Sutra, dass es keine Zu-oder Abnahme der Tathagata-garbha und dass es in seinem Wesen mit allen guten Eigenschaften versehen ist, erklärte, sie denken nicht in der Lage, dies zu verstehen, dass in der Tathagata-garbha dort  ist mehrere Geist und Materie.  Frage: Wie ist das zu korrigieren?  Antwort: Sie sollten angewiesen werden, dass die Aussage in der Sutra, dass "es keine Zu-oder Abnahme der Tathagata-garbha" ist nur in Übereinstimmung mit den absoluten Aspekt von Sosein gemacht werden, und die Aussage, dass "es mit allen guten Eigenschaften ist vorgesehen,  "steht im Einklang mit der pluralistischen Perspektive des besudelt Köpfe in Samsara gehalten werden.  Hearing, dass es im Sutra, dass alle Staaten befleckt von Samsara in der Welt auf dem Boden des Tathagata-garbha existieren und dass sie deshalb nicht unabhängig von Sosein, sie versteht nicht, diese, denken, dass der Tathagata-garbha buchstäblich enthält erklärt  in sich alle Staaten befleckt von Samsara in der Welt.  Frage: Wie ist das zu korrigieren?  Antwort: Um diesen Fehler zu verstehen, dass der Tathagata-garbha, von Anfang an, enthält nur reinen exzellente Qualitäten, die Überzahl der Sand des Ganges, sind nicht unabhängig, von, durchtrennt oder anders Sosein sollte richtig sein; dass  das verschmutzte Staaten von Verunreinigung, die Überzahl der Sand des Ganges, nicht unabhängig von, aus, oder anders Sosein durchtrennt, das die Zustände der Verunreinigung, die Überzahl der Sand des Ganges, bloß in Illusion verschmutzt; sind, von  Am Anfang nicht existent, und aus der anfangsloser Anfang habe noch nie mit der Tathagata-garbha vereint.  Es war noch nie passiert, dass der Tathagata-garbha enthaltenen Zustände in seinem Wesen täuschen, und dass es induziert sich Sosein zu realisieren, um für immer auslöschen seine verblendeten Staaten.  Anhörung, dass es in den Sutra wird dargelegt, dass auf dem Boden des Tathagata-garbha es Samsara sowie die Verwirklichung des Nirvana, sie, ohne zu verstehen, dieses, denken, dass es einen Anfang für die fühlenden Wesen.  Da sie einen Anfang nehme, nehme sie auch, dass die Nirwana vom Tathagata erreicht ein Ende hat und dass er in sich ein fühlendes Wesen verwandeln.  Frage: Wie ist das zu korrigieren?  Antwort: Die Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben ist, zu erklären, dass der Tathagata-garbha keinen Anfang hat, und dass deshalb Unwissenheit hat keinen Anfang.  Wenn jemand behauptet, dass Lebewesen entstanden außerhalb dieser dreifachen Welt, er hält den Blick in die Schriften der Ketzer gegeben.  Wiederum hat der Tathagata-garbha nicht ein Ende haben, und das Nirwana der Buddhas erreicht, wobei ein mit ihm ebenfalls kein Ende hat.



Wegen ihrer schlechteren Leistung, predigte der Tathagata die Hinayanisten nur die Lehre von der Nichtexistenz von Atman und predigte nicht seine Lehren in ihrer Gesamtheit, als ein Ergebnis, das Hinayanisten haben zu der Überzeugung gekommen, dass die fünf Komponenten, die Bestandteile der samsarischen Existenz