Bitte zuerst lesen:

Es gibt 3 Wege die garantiert und schnell zur Erleuchtung führen:

1. Die älteste Methode die seit Jahrtausenden von Mönchen und Schamanen auf der ganzen Welt praktiziert wurde, jedoch hier zulande absolut in Vergessenheit geraten ist. Man setzt sich mindestens 3-5 Tage in einen absolut dunklen Raum. Nach dem dritten Tag weiß der Körper nicht mehr ob Tag oder Nacht ist und man fängt bewusst an zu Träumen. Nur wird man sehr schnell feststellen das Träumen nicht das ist was man in Erinnerung behält wenn man aufwacht. Man betritt im wahrsten Sinne des Wortes die Seelenwelt. Ja, die gibt es und jeder der es mal wirklich ausprobiert wird feststellen das dies nicht wie die Wissenschaft der hoch studierten Kinder hierzulande einem weis machen wollen, nur eine Aneinanderreihung und ein weiterdenken des alltäglich Erlebten ist. Vielmehr besteht diese Welt aus Prüfungen und Kommunikation mit anderen Seelen. Aus lernen und vertiefen der fundamentalen Grundsetze unseres sein. Man wird zwar da nicht die Wissenschaftlich korrekte Deklination für die Entstehung des Lebens auf mikrobiologischer Ebene erklärt bekommen. Doch jeder der nur einmal (Bewusst!!!) diesen Zustand erlebt hat weiß das solche Fragen für sein eigenes Wohlempfinden, sein Glück und seine Gesundheit absolut keine Rolle spielen. Im Leben geht es um ganz andere Werte und Ziele. Zumindest wenn man in der geistigen Welt weiterkommen und sich selber vervollständigen und aufsteigen möchte. Doch lieber Leser, bitte probiere es selber aus! Es ist mit dieser Methode ganz einfach zu erreichen. Durch einfache Meditation könnte ein unerfahrener Europäer vielleicht auch nach jahrelangem Training in diesen nur sehr viel schwächeren Zustand kommen. Doch die meisten wissen gar nicht wie? Selbst die hohen Yoga Meister sitzen nur 3 Stunden rum. Entspannen sich zwar völlig, aber in den Zustand den man mit Meditation eigentlich erreichen möchte und müsste um die geistige Welt zu verstehen kommt kaum jemand bis eigentlich niemand.

Wer es mit dieser Methode ausprobieren möchte sollte noch wissen das Dunkelheit nicht gleich nichts mehr sehen ist. Es geht darum die Zirbeldrüse ("das Dritte Auge" wie es viele nennen) abzuschotten. Das bedeutet das auch nicht sichtbare Lichtwellen und Elektromagnetische Wellen abgeschirmt sein sollten. Umso mehr des do besser. Die Ägypter sind dafür in Ihre Pyramiden. Es gab früher in Ägypten millionen kleiner 10-20 Meter hohen Pyramiden zum "richtigen tagelangen" meditieren. Die Römer sind dafür in Ihre Katakomben. Die Tibeter wie auch früher die Kristen und Moslimen mauerten sich Monate lang dafür ein. Wenn die Römer und die Ägypter ja solche Methoden hatten, warum waren die dann dennoch so kriegerisch? Weil nur Mönche und Geistliche diese Methoden praktiziert haben. Der Rest der Menschen ist meist noch gar nicht bereit für solche Erfahrungen. Auch wenn man dadurch vieles in einer Nacht kapiert wofür andere Ihr ganzes Leben brauchen.

Wenn man das in seiner eigenen Wohnung machen möchte sollte man genügend Essen und Trinken haben. Man sollte alles richtig abdunkeln. Rollladen runter reicht nicht. Am besten die Fenster richtig mit Schwartz-Weis Folie versigeln und dann noch 3 Mal versigeln. Es darf überhaupt kein Licht da sein. Die Römer beschreiben mindestens 3 Meter dicke Wände. Bei mir hat es auch in einer Kellerwohnung geklappt. Jedoch war ich erst nach einer Woche richtig in der geistigen Welt. Und es hätte auch noch tiefer sein können. Umso mehr Zeit vergeht desto tiefer kommt man rein. In den ersten Tagen sollte man Hörbücher hören und Entspannung und Traumreisen hören. Das vertreibt die Langeweile. Gibt es im Internet unzählige zum runterladen. Doch auf keinen Fall den PC benutzen. Auch kein CD Player mit kleinem Lämpchen. Ein Funke Licht und sei es nur das geringste vernichtet sofort seinen erfolg.

2. Methode: Ayahuasca beziehungsweise DMT

Mann errichte definitiv schnell die geistige Welt. Doch bevor man sich umgeschaut hat ist es auch schon wieder vorbei. Auch kratzt man da nur an der Oberfläche. Man sieht zwar die Welt aus den Augen eines Erleuchteten. Doch man ist es nicht und man versteht nicht alles was auf geistiger Ebene um einen herum passiert. Näher möchte ich auf diese Methode nicht eingehen da es da nicht so viel darüber zu schreiben gibt. Ich empfehle die erste Methode mit der Dunkelheit. Manche Schamanenvölker verwenden Ayahuasca in Zusammenhang mit Dunkelmeditation.

3. Es kommt einfach. Wenn man sich richtig ernährt, absolut glücklich im Leben ist und energetisch ganz stark mit einer hohen Schwingung aufgeladen mehrere Wochen erlebt. Dann kann man plötzlich auch die Geistige Welt am Tage sehen. Man ist richtig Erleuchtet wie es Buddha beschrieben hat. Buddha bedeutet auch nur übersetzt der erleuchtete. Und es gab mehrere Buddhas auch wenn einer vor 10.000 Jahren der bekannteste war. Doch es gibt einige Menschen die so etwas auch so erleben. Ohne danach zu streben.

Eine Weitere Methode: Diät, oder vielmehr verhungern. Irgendwann geht der Körper in die fase des "Ich glaube ich sterbe Bald" Gefühls über. Dies passiert auch bei jedem anderen Tot wenn sich die Seele vom Körper trennt doch beim verhungern dauert diese Phase extrem lang. Deswegen kann man sie für die Erleuchtung verwenden wie es auch Buddha getan hat. Doch die erste Dunkelheitsmetode ist die beste. Fasten kann aber die anderen Methoden noch unterstützen und ist eher gesund als alternativ zu Verhungern. Doch durch Fasten alleine schafft man keine Erleuchtung.

Das schöne ist das wenn man die Erleuchtung ein Mal errichte hat. Auch mit den oben genannten Methoden, dann weis man wie sich dieser Zustand anfühlt und dann schafft man es beim nächstem mal viel leichter wieder in diesen Zustand. Manche bleichen sogar danach ihr ganzes Leben in diesem Zustand und können am Tag ohne Vorbereitung mit anderen Seelen kommunizieren und die Geistige wie die materielle Welt gleichzeitig sehen.

Noch ein wichtiger Rat: Wenn ihr in der geistigen Welt seid, redet nicht darüber. Erlebt es für euch. Doch erzählt es niemandem und bleibt von unfreundlichen aggressiven Menschen weg. Denn die werden Euch einfach nur nicht mögen weil Ihr in dieser Welt seid und sie nicht. Sie werden euch nichts glauben. Es immer wieder ins lächerliche ziehen und euch dafür nicht mögen. Obwohl sie innerlich unterbewusst genau wissen das es so etwas gibt sind die Spielregeln auf dieser Welt so gemacht das man es nicht erlebt außer man sucht danach oder es wird einem geschenkt.

Über einen Link auf diese Seite von Ihrer Seite oder von einem Blog/Forum würde ich mich sehr freuen. So kommen auch andere Menschen an diese Informationen ran da die Seite dann besser bei den Suchmaschinen gelistet wird.

Durchschen Sie hier meine Webseite oder das Web

Seiten



Wichtig:

Ich habe hier einige der mir sehr am Herzen liegende Texte und Inhalte als Zitate ins Deutsche übersetzt weil ich es wichtig finde das so viele wie möglich diese Anleitungen und Texte lesen. Manche Texte habe ich leider aus Zeitgründen nur in einen sehr guten Übersetzer kopiert. Es lässt sich meines Erachtens jedoch trotzdem gut lesen und der Sinn ist auf jeden Fall erhalten geblieben. Die Zitatquellen finden Sie auf der Zitat-Seite mit verweisen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bei der Umsetzung:

Warum Blei ein spirituelles Leben?

Warum Blei ein spirituelles Leben?

Nachdem der Buddha gerichtet sein Diciples so: "Monks, kann es sein, dass Asketen Zugehörigkeit zu anderen Sekten werden Sie fragen, was ist der Zweck der Führung eines spirituellen Lebens unter dem Buddha.?"
Die Mönche blieben stumm.
Dann wird der Buddha selbst gab die Antwort: "Sie sollten sie zu beantworten: es ist, die Dinge, die vollständig verstanden werden, dass wir ein spirituelles Leben führen unter dem Buddha Also, was die Dinge vollständig geklärt werden soll, sollten sie verstehen, sind die fünf Aggregate klammern.?:  materieller Form, Gefühl, Wahrnehmung, geistige Gebilde und Bewusstsein. "
Von diesem Vorfall können wir sehen, dass der Weg nach unten durch den Buddha legte im Wesentlichen ein Weg der Verständigung.  Das Verständnis anzustreben ist, wird nicht nur begriffliches Wissen oder eine Sammlung von Informationen.  Vielmehr ist es einen Einblick in die wahre Natur unserer Existenz.  Dieses Verständnis bringt die Befreiung, die Freilassung der Geist von allen Bindungen und Fesseln und Probleme in der Aufhebung des Leidens (Dukkha).
Der Buddha bietet uns die Lehre (Dhamma) als Suchscheinwerfer, dass wir auf unseren eigenen Erfahrungen konzentrieren können, um sie in die richtige Perspektive zu verstehen.  Um zu verstehen, unsere Erfahrung und unser Dasein, beinhaltet zwei Schritte:

Wir müssen in der Zusammensetzung unseres Seins zu sehen, was unsere Existenz, wir müssen es abgesehen geistig zu nehmen, um zu sehen, wie es funktioniert, dann legen Sie sie wieder zusammen und sehen, wie es zusammenhält besteht aussehen.
Wir müssen unsere Erfahrungen zu prüfen, um seine am weitesten verbreitete Merkmale entdecken, die universellen Eigenschaften von Phänomenen
Von: Die wahre Natur der Existenz - Von Bhikkhu Bodhi (leicht bearbeitet)

COMMON SENSE

Die Grundlage der buddhistischen Praxis ist nicht nur sitzen in stiller Meditation, aber der gesunde Menschenverstand.  Wenn wir uns verhalten arrogant und egoistisch, was können wir von den Leuten um uns erwarten?
Eine schöne Erklärung von Zähmung der von Thubten Chodron Mind:

"Nach Ihren morgendlichen Meditation, frühstücken. Gruß Ihre Familie am Morgen ist auch Teil des Dharma zu praktizieren. Viele Menschen sind am Morgen mürrisch. Sie sitzen am Frühstückstisch, Gießen über die Zeitung oder das Lesen der Rückseite der Cornflakes-Packung für  x-ten Mal. Wenn ihre Kinder mit strahlenden Augen grüßen sie, sie grunzen und, ohne aufzublicken, lesen Sie weiter. wenn ihr Partner ihnen eine Frage stellt, sie reagieren nicht, oder sie Blick auf sie für einen Moment mit einem Blick,  sagt: "Lass mich in Ruhe." Später, fragen sie, warum sie Probleme in der Familie zu haben!
....  Es ist einfach zu bellen Bestellungen bei Ihren Kindern, "Get up!"  "Putzen Sie Ihre Zähne!"  "Warum trägst du das? Es schrecklich aussieht! Change Kleider!"  "Stop herumzuspielen und frühstücken."  "Beeilen Sie sich und bekommen in die Schule. Du bist zu spät."  Viele Kinder werden als widerspenstig Untergebenen, wenn auf diese Weise behandelt zu reagieren.  Aber wenn Sie Ihre Kinder grüßen mit Liebe und fest ihnen navigieren, alles in ihrer morgendlichen Routine, werden sie glücklicher und so werden Sie. "
Seine Heiligkeit der Dalai Lama von einer Politik der Güte:

Wenn wir die Praxis, zunächst als Grundlage wir uns kontrollieren, stoppen die schlechten Handlungen, die andere verletzen so viel wie wir können.  Dies ist defensiv.  Danach, wenn wir bestimmte Qualifikationen zu entwickeln, dann als aktives Ziel sollten wir anderen helfen.  In der ersten Stufe, manchmal müssen wir Isolation bei der Verfolgung unserer eigenen inneren Entwicklung, doch, nachdem Sie einige Zuversicht, etwas Kraft haben, müssen Sie mit, Kontakt zu bleiben, und der Gesellschaft dienen in allen Bereichen - Gesundheit, Bildung, Politik oder was auch immer  .

Es gibt Leute, die sich als religiös gesinnten und versuchte, dies durch Dressing in einer eigentümlichen Weise, die Aufrechterhaltung einer eigentümlichen Weise des Lebens, und sich selbst isoliert vom Rest der Gesellschaft zu zeigen.  Das ist falsch.  Eine Schrift des Geistes-Reinigung (mind-Training) sagt: "Machen Sie Ihr inneres Sicht, aber lassen Sie Ihr äußeres Erscheinungsbild, wie es ist."  Das ist wichtig.  Weil der eigentliche Zweck der Ausübung des Großen Fahrzeugs ist der Dienst für andere, sollten Sie sich nicht isolieren sich von der Gesellschaft.  Um zu dienen, um zu helfen, müssen Sie in der Gesellschaft bleiben.

ETHIK und Gelübde

Viele von uns können zögern, über Ethik und Moral zu lesen, aber nach der Buddhismus, ist unser Mangel an Selbstbeherrschung genau das, was unsere Probleme führt.  Hoffentlich Gelübde der großen Menge an Regeln und werden nicht aufhören, Sie zu untersuchen, was sie alles über sich, sie sollte nicht nur akzeptiert und befolgt werden, müssen sie verstanden werden und dann können Sie automatisch finden Sie leben nach ihnen.

Die wichtigsten Praxis im Buddhismus entwickelt um Verwandlung des eigenen Geistes.  Das wichtigste Mittel, um dies zu erreichen wird über Meditation als man braucht den "Feind" im Inneren wissen, bevor man effizient macht sie euch untertan.  Doch ohne die Ursachen für positive Ergebnisse in Form von Karma ist spirituellen Fortschritt unmöglich.  Zum Beispiel können Sie planen, ein Meditations-Retreat zu tun, aber du krank statt, weil einige negative Karma Reifung und keinen Rückzug wird überhaupt passieren.  Somit verhindert die Praxis der Ethik und positives Verhalten uns von der Erstellung negatives Karma und unsere spirituellen Fortschritt zu ermöglichen.

Ethisches Verhalten soll auf der Grundlage eines spirituellen Weg werden.  Ein Leben mit Töten, Stehlen und Lügen gefüllt ist sicherlich nicht sehr förderlich für den inneren Frieden und die Erzeugung von Mitgefühl.
Der Buddha erklärte, der 8-fach Edlen Pfad (richtige Denken, Reden, Aktionen, Lebensunterhalt, Verständnis, Anstrengung, Achtsamkeit und Konzentration) als Richtschnur für die ordnungsgemäße Durchführung.
Wenn Sie die Buddhaschaft zu erreichen, um alle anderen zu helfen Wunsch, dann können Sie auch versuchen, den Praktiken eines Bodhisattva: die 6 Vollkommenheiten (die Vollkommenheit des Gebens, Ethik, Geduld, Anstrengung, Konzentration und Weisheit).

In anderen Seiten dieser Website weitere Informationen können über die verschiedenen Arten von buddhistischen Gelübden gefunden werden (siehe die Seiten auf Refuge, Sangha, Mitgefühl, Mahayana-Grundsätze und Tantra).  Gelübde halten sollen diejenigen "Geist auf Achtsamkeit unserer geistigen und körperlichen Aktionen konzentriert.  Darüber hinaus halten zu Gelübde schafft einen großen Vorrat an positiver Energie (Karma), die Fortschritte auf dem spirituellen Pfad ermöglicht.  Zum Beispiel, wenn man nicht ohne ein Gelübde genommen, eine einfach schafft keine Karma zu töten.  Allerdings, wenn man ein Gelübde nicht zu töten genommen, sammelt ein positives Karma 24 Stunden am Tag, solange man nicht töten.

Unter dem Strich für alle diese Praktiken ist es, unseren Geist und die Absichten Kontrolle; unser Verhalten in nicht anderen zu schaden ändern, aber ihnen helfen, statt.

"Conquer the zorniger Mann durch die Liebe.
Erobern Sie die boshaften Menschen durch Güte.
Erobern Sie den Geizhals mit Großzügigkeit.
Erobern Sie die Lügner mit der Wahrheit. "
Der Buddha (The Dhammapada)
^ Seitenanfang
Aber ich tue schreckliche Dinge ...

"Bitte nicht andere zu verletzen ...
Bitte versuchen Sie es mit Menschen zu arbeiten und ihnen hilfreich sein.
Ein traumhaft große Zahl von Menschen Hilfe brauchen.
Bitte versuchen ihnen zu helfen, um Gottes willen, um des Himmels und der Erde.
Nicht nur sammeln orientalischen Weisheiten eines nach dem anderen.
Nicht nur auf ein leeres Zafu, eine leere Meditationskissen sitzen.
Aber rausgehen und versuchen, anderen zu helfen, wenn du kannst.
Das ist die Hauptsache ...
Ihre Hilfe muss nicht eine große Sache werden.
Zunächst nur mit deinen Freunden und Arbeit mit sich selbst gleichzeitig arbeiten.
Es ist an der Zeit wurden wir verantwortlich für diese Welt. "
Chögyam Trungpa, von "Great Eastern Sun: Die Weisheit von Shambhala"
Zwei psychologische und soziologische Experimente
1.  Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit, um auf einer berühmten wissenschaftlichen Experiments im Jahr 1963 von Stanley Milgram durchgeführt widerspiegeln:
Testpersonen kam nach einer Anzeige: "Schließen Sie sich einer Erinnerung Experiment, eine Stunde für 4 Dollar."  Es wurde erklärt, dass die Menschen der "Master" des Experiments waren, und die "echten" Probanden wurde in einem anderen Raum, verbunden mit Elektroschocks Ausrüstung.  Die Forschung wurde, um zu überprüfen, wenn die Menschen besser, wenn bestraft zu lernen.  Immer, wenn die anderen gab eine falsche Antwort auf eine Frage, sollte der Master einen Knopf drücken, um einen Schock zu geben.  Um klarzustellen, was die andere Person unterzogen wurde, wurde der Master einen sehr unangenehmen Schock von 45 Volt angegeben.  Jedes Mal, wenn die andere Person zu Unrecht beantworten würde, muss Schock gegeben werden, 15 Volt höher als die vorhergehende, von 15 bis 450 Volt.  Die andere Person war zu hören, und wäre schreiend und hämmern die Wände Schocks über 300 Volt.  Bei der höchsten Spannungen, konnten die anderen nicht mehr hören.
Der Kern des Experiments: die "andere Person" im Zimmer nebenan war ein Schauspieler, empfängt keine Schocks überhaupt, waren die wirklichen Probanden die Herren geben die Schocks und das Experiment wurde darüber, wie weit sie bereit wären zu gehen  .
Die wirklich schockierend zu diesem Experiment war, dass zwei Drittel der Testpersonen auch weiterhin (wenn auch oft schwitzend und nervös) nach einigen einfachen Zusicherungen der Testleiter, dass sie fortgesetzt werden, um den Test funktioniert, bis die maximale Schock von 450 sollte  Volt gegeben wurde.  Das bedeutet so viel wie zwei Drittel der Menschen, die potenzielle Folterer müssen lediglich ein wenig Ermutigung und 4 Dollar pro Stunde!  Das Experiment nicht klären, ob die Menschen wirklich schlecht, oder nur leicht von einem Mann in einem weißen Kittel überzeugt sind, aber es macht man denken ....

2.  Wenn Sie denken, die oben nicht repräsentativ für den normalen menschlichen Verhaltens, bitte auf den folgenden spiegeln gleichermaßen beunruhigende Experiment.  (Kürzlich wurde ein deutscher Film, "Experiment" wurde von den Ergebnissen dieses Experiments gemacht inspiriert.)
Vor etwa 30 Jahren führte Professor Philip Zimbardo aus diesem Experiment in Stanford University.
24 Schüler wurden in einer fiktiven prisonward (bis in die Universität gesetzt) gelegt und in zwei Gruppen aufgeteilt.  Die "Wächter" wurde eine einheitliche, ein batton, Handschellen und einer dunklen Sonnenbrille.  Die "Gefangenen", nur in T-Shirts gekleidet waren in Zellen setzen.  Der Professor soll sie für 2 Wochen zu beobachten über Videokameras.  Doch schon nach 6 Tagen das Experiment musste abgebrochen werden, da die Wärter die Gefangenen schrecklich behandelt - das Experiment geworden furchtbar ernst.
Ein Zitat aus dem Fazit: "Wir hatten einen übermächtigen Situation geschaffen - eine Situation, in der Häftlinge zurückzieht und verhalten pathologische Weise und in dem einige der Wachen waren sadistisch verhalten."

"Tun Sie Ihr Bestes und mach es nach Ihrer eigenen inneren Standard - nennen wir sie Gewissen -. Nicht nur nach der Gesellschaft Wissen und Gewissen deiner Taten"
Seine Heiligkeit der Dalai Lama

^ Seitenanfang
Die acht weltlichen Dharmas

Die 8 weltlichen Dharmas sind auch als 8 weltlichen Sorgen oder 8 weltlichen Sorgen bekannt.  Vermeiden dieser 8 mentale Zustände gilt als sehr wichtig in der buddhistischen Praxis.  Sie beschreiben die unaufhörliche Aktivitäten entwickeln wir auf kurzfristige Freuden, die oft nicht einmal in Freude Ergebnis ...
Die acht weltlichen Dharmas werden mit betroffen:

Erste, was Sie wollen, und die Vermeidung zu bekommen, was Sie nicht möchten,
Wollen (instant) Glück und Unglück nicht fehlt
Wollen Ruhm und wollte nicht unbekannt zu sein
Wollen Lob, und wollte nicht schuld.

Aus der Sicht des Karma, wir in der Regel verhalten sich im Gegensatz zu unseren Zielen, denn um zu empfangen, was wir wollen, wir müssen andere, was sie wollen.  Um zu vermeiden, bekommen, was wir nicht wollen, sollten wir vermeiden, dass andere, was sie nicht wollen und so weiter.
Dies ist ein sehr gutes Thema für die Meditation, man kann sich zum Beispiel fragen:

- Muss ich oft damit andere Glück oder unangenehme Erfahrungen?
- Muss ich anderen helfen, die unglücklich sind?
- Wie oft muss ich die Schuld, sondern Menschen loben?
- Was kann ich mit Ruhm zu tun, was es wirklich bringt mir?
- Was wird nützlich sein, wenn ich zu sterben bin?

"Spirituelle Praxis ist am Anfang schwierig. Sie fragen sich, wie auf der Erde kann man immer tun. Aber wie Sie sich daran gewöhnen, die Praxis allmählich leichter. Seien Sie nicht zu stur oder schieben sich zu hart. Wenn Sie die Praxis im Einklang  mit Ihrem individuellen Leistungsfähigkeit allmählich werden Sie mehr Lust und Freude darin zu finden. Wie Sie innere Stärke zu gewinnen, Ihre positive Aktionen werden in Tiefe und Umfang zu gewinnen. "
Seine Heiligkeit der Dalai Lama

Eine Geschichte von Ven Meister Hsing Yun, von Merit Times:

"Die acht Winde können mich nicht bewegen

Su Dongpo (eine berühmte buddhistische Dichter) der Song-Dynastie war eine offizielle Stelle an Guazhuo, die am nördlichen Ufer des Jangtse gelegen zugewiesen wurde.  Jenseits des Flusses, am südlichen Ufer wurde Jinshan (Golden Mountain) Tempel, wo Chan Master Foyin präsidierte.  Eines Tages, Su Dongpo, Fühlen relativ weit fortgeschritten in seiner Praxis, schrieb ein Gedicht und bat seinen Diener, um es zu Chan Master Foyin senden zur Verifikation.  Das Gedicht ging wie folgt:

"Verbeugen mit meinem höchsten Respekt
Um die Deva der Devas,
Deren feine leuchtet das ganze Universum,
Die acht Winde können mich nicht bewegen,
Denn ich bin aufrechtes Sitzen auf dem goldenen lila Lotusblüte. "

("Die Deva der Devas" hier im übertragenen Sinne auf die "Buddha", der eigentlich kein Gott, sondern übertrifft alle Götter und die "acht Winde" sind die acht weltlichen Bedingungen "Lehrer der Menschen und Götter." - Gewinnen  und Verlust, Ruhm und diffamieren, Lob und Tadel, Freude und Schmerz. "Der goldene lila Lotusblüten" ist ein Symbol der Reinheit und einem "Thron" der spirituellen Verwirklichung.)

Nach Erhalt des Gedichts aus der Telefonzentrale und lesen, hob Chan Meister Foyin den Pinsel und schrieb ein Wort wie seine Stellung zu nehmen.  Als die Wärter wieder mit dem Gedicht, Su Dongpo, erwarten Worte des Lobes von den Chan Meister kam, öffnete sie schnell, um den Kommentar zu lesen.  Doch auf dieser Seite, war nichts außer dem Wort geschrieben "Fart!"  ("Pi" in Chinesisch, was soviel wie "völliger Unsinn") Nach dem Sehen eine solche Beleidigung wurde Su Dongpo Flammen mit dem Feuer der Wut.  Unmittelbar, bestieg er ein Boot und überquerten den Jangtse, um mit Chan Master Foyin argumentieren.

Bevor das Boot noch ans Ufer gezogen wurde Chan Master Foyin schon da wartet Su Dongpo.  Nach dem Sehen Foyin, Su Dongpo sagte: "Chan Meister, wir sind so intim Dharma Freunde! Es ist schön, dass Sie nicht Kompliment meiner Praxis oder mein Gedicht. Aber wie können Sie mich beleidigen davon?"

Unschuldig, als ob nichts geschehen wäre, die Chan Meister fragte: "Wie habe ich Sie beleidigt?"  Ohne ein weiteres Wort, Su Dongpo zeigte nur das Wort "Furz" zu Chan Master Foyin.

Lachen aus ganzem Herzen, sagte der Chan Meister, "Oh! Hast du nicht gesagt, dass die acht Winde können sich nicht bewegen Sie? Wie kommen Sie über den Fluss sind mit nur ein Furz geschickt?"  Hören, was Foyin sagte Su Dongpo äußerst peinlich war. "

NO TIME TO PRAXIS ...

Frage:

"Eure Heiligkeit, es ist eine wohlbekannte Tatsache, dass Sie ein viel beschäftigter Person mit vielen Anforderungen an Ihre Zeit. Könnten Sie einem Laien mit einem Zuhause, Familie und Arbeit erfordert, wie man ein systematisches Muster der Dharma-Praxis zu entwickeln.  "

Seine Heiligkeit der Dalai Lama:

"Meine Western Freunde fragen mich oft, für die schnellste, einfachste, effektivste und billigste Weg, Dharma zu praktizieren! Ich denke, eine solche Art und Weise zu finden, ist unmöglich! Vielleicht ist das ein Zeichen des Versagens!
Wir sollten erkennen, dass das Praktizieren des Dharma ist tatsächlich etwas, das zu tun, 24 Stunden a den Tag braucht.  Deshalb haben wir eine Unterscheidung zwischen tatsächlichen Meditationen und Post Meditation Zeiten zu machen, die Idee ist, dass beide während Sie sich in die meditative Sitzung und auch wenn Sie sich außerhalb von ihr, sollten Sie sich vollständig in das Reich der Dharma-Praxis.  In der Tat könnte man sagen, dass der Post-Meditation Perioden der wahre Test für die Stärke Ihrer Praxis sind.
Durning formale Meditation, in gewissem Sinne Sie Energie tanken, so daß, wenn Sie kommen aus der Sitzung, die Sie besser gerüstet sind, um den Anforderungen des Alltags umzugehen.  Der eigentliche Zweck aufgeladen Batterien ist, damit sie laufen etwas nicht?  Auch nachdem Sie sich durch ausgestattet, was Sie betreiben Praktiken, wie ein menschliches Wesen kann man nicht umhin, die täglichen Routinen des Lebens, und es ist während dieser Zeit, dass Sie sollten in der Lage zu leben nach den Prinzipien des Dharma-Praxis  .  Natürlich in der Anfangsphase, als Anfänger, brauchen Sie Zeit konzentrierte Meditation, so dass Sie eine Basis, von der Sie beginnen können.  Dies ist sicherlich von entscheidender Bedeutung.  Aber, sobald Sie in der Lage, eine Art zu leben, wo Ihre tägliche Aktivität ist zumindest in Einklang mit den Prinzipien des Dharma anzunehmen.  Also all das weist auf die Bedeutung der bemüht.  Ohne eine gewisse Anstrengung, gibt es keine Art, wie wir die Prinzipien des Dharma in unser Leben integrieren können.  Für eine ernsthafte Praktizierende, ist die ernsthafte Anstrengungen erforderlich.  Nur ein paar kurze Gebete, ein wenig Gesang, und einige Mantra-Rezitation mit einer Mala (Rosenkranz) sind nicht ausreichend.  Warum nicht?  Beceause kann dies nicht verwandeln Ihren Geist.  Unsere negativen Gefühle sind so mächtig, dass ständige Anstrengungen erforderlich sind, um ihnen entgegenzuwirken.  Wenn wir ständig üben, dann können wir definitiv ändern. "

^ Seitenanfang
SECRET gute Taten

"Wenn wir demütig sind jeder ein potenzieller beste Freundin und unsere Großzügigkeit natürlich wächst. Wir wollen Dinge tun, um zu helfen. Eine wunderbare Zen-Tradition heißt" Inji-gyo ", oder geheime guten Taten. Die Tugend erworben durch Durchführung einer  Geheimnis gute Tat geglaubt wird immens sein. Also, in ein Kloster, wenn man genau beobachtet, sehen Sie möglicherweise ein Mönch heimlich Ausbesserung des anderen Roben oder Abbau jemand Wäsche und Falten es vor dem regen kommt. In unserem Tempel Oft finde ich Schokolade spontan  erscheinen in meinem Briefkasten oder ein schönes Gedicht, unsigniert. In diesem Jahr der Osterhase besuchte unser Gottesdienst, wobei Schokoladeneier unter jedermanns Kissen, sogar die eine für einen Besuch in Zen-Meister vorbereitet. Manchmal sind die Badezimmer sind auf wundersame Weise gereinigt Nacht. Und Blumen spontan  erscheinen in einem Nachbarhaus Hof, dank der Kinder in den Tempel. Secret guten Taten. Sie sind so viel Spaß. In ihrer tust, kannst Du nicht helfen, aber lächeln. "
Geri Larkin in "Tap Dancing in Zen"

Bescheidenheit ist die Grundlage aller Tugenden.
Lassen Sie Ihre Nachbarn entdecken Sie, bevor Sie sich zu ihnen bekannt zu machen.
Ein edles Herz drängt sich nie nach vorne.
Seine Worte sind wie seltene Perlen, selten gefunden und von großem Wert.
Zengetsu

Meditieren DIE ZEIT

Von Dipa Ma, das Leben und Vermächtnis eines buddhistischen Meister:

"Praxis zu kaufen. Denke nicht, werden Sie später mehr zu tun."

Dipa Ma angegeben fest, dass, wenn du Frieden willst, müssen Sie regelmäßig üben.  Sie bestand darauf, dass die Schüler Zeit für die formelle Meditationspraxis jeden Tag finden, wenn auch nur für fünf Minuten.  Wenn das nicht möglich war, riet sie, "zumindest wenn man nachts im Bett sind, bemerken nur eine in-Atem und ein Ausatmen, bevor Sie einschlafen."

Noch wichtiger ist, zusätzlich zu feierlichen Sitzung auf dem Kissen, forderte Dipa MA-Studierende zu jedem Augenblick ihres Lebens eine Meditation zu machen.  Einige von uns sind damit beschäftigt, Menschen, die es schwer beiseite jederzeit überhaupt zu finden.  "Wenn Sie beschäftigt sind, dann Geschäftigkeit der Meditation ist", erzählt sie.  "Meditation ist zu wissen, was Sie tun. Wenn Sie Berechnungen durchführen, wissen, dass du tust Berechnungen. Wenn Sie ins Büro hetzen sind, dann sollten Sie darauf achten," rauschen. "Wenn Sie essen, die Schuhe anziehen,  Ihre Socken, Kleidung, müssen Sie darauf achten. Es ist alles Meditation!

Für Dipa Ma, Achtsamkeit nicht etwas, was sie tat, war es, wer sie war - die ganze Zeit.  Dipa Ma machte deutlich, dass es nichts falsch mit verfällt der Achtsamkeit, mit dem Geist umher.  "Es passiert jedem. Es ist nicht ein ständiges Problem."

"Es gibt nichts letztlich in dieser Welt zu klammern", Dipa Ma gelehrt, "aber wir können gute Nutzung der alles in sich. Das Leben ist nicht zurückgewiesen werden. Es ist hier. Und solange es hier ist und wir sind  hier können wir den besten Gebrauch davon. "

...  "Live einfach. Ein sehr einfaches Leben ist gut für alles. Zu viel Luxus ist ein Hindernis für die Praxis."

...  "Wenn du Menschen um dich segnen, wird diese Sie begeistern werden in jedem Moment aufmerksam."