Bitte zuerst lesen:

Es gibt 3 Wege die garantiert und schnell zur Erleuchtung führen:

1. Die älteste Methode die seit Jahrtausenden von Mönchen und Schamanen auf der ganzen Welt praktiziert wurde, jedoch hier zulande absolut in Vergessenheit geraten ist. Man setzt sich mindestens 3-5 Tage in einen absolut dunklen Raum. Nach dem dritten Tag weiß der Körper nicht mehr ob Tag oder Nacht ist und man fängt bewusst an zu Träumen. Nur wird man sehr schnell feststellen das Träumen nicht das ist was man in Erinnerung behält wenn man aufwacht. Man betritt im wahrsten Sinne des Wortes die Seelenwelt. Ja, die gibt es und jeder der es mal wirklich ausprobiert wird feststellen das dies nicht wie die Wissenschaft der hoch studierten Kinder hierzulande einem weis machen wollen, nur eine Aneinanderreihung und ein weiterdenken des alltäglich Erlebten ist. Vielmehr besteht diese Welt aus Prüfungen und Kommunikation mit anderen Seelen. Aus lernen und vertiefen der fundamentalen Grundsetze unseres sein. Man wird zwar da nicht die Wissenschaftlich korrekte Deklination für die Entstehung des Lebens auf mikrobiologischer Ebene erklärt bekommen. Doch jeder der nur einmal (Bewusst!!!) diesen Zustand erlebt hat weiß das solche Fragen für sein eigenes Wohlempfinden, sein Glück und seine Gesundheit absolut keine Rolle spielen. Im Leben geht es um ganz andere Werte und Ziele. Zumindest wenn man in der geistigen Welt weiterkommen und sich selber vervollständigen und aufsteigen möchte. Doch lieber Leser, bitte probiere es selber aus! Es ist mit dieser Methode ganz einfach zu erreichen. Durch einfache Meditation könnte ein unerfahrener Europäer vielleicht auch nach jahrelangem Training in diesen nur sehr viel schwächeren Zustand kommen. Doch die meisten wissen gar nicht wie? Selbst die hohen Yoga Meister sitzen nur 3 Stunden rum. Entspannen sich zwar völlig, aber in den Zustand den man mit Meditation eigentlich erreichen möchte und müsste um die geistige Welt zu verstehen kommt kaum jemand bis eigentlich niemand.

Wer es mit dieser Methode ausprobieren möchte sollte noch wissen das Dunkelheit nicht gleich nichts mehr sehen ist. Es geht darum die Zirbeldrüse ("das Dritte Auge" wie es viele nennen) abzuschotten. Das bedeutet das auch nicht sichtbare Lichtwellen und Elektromagnetische Wellen abgeschirmt sein sollten. Umso mehr des do besser. Die Ägypter sind dafür in Ihre Pyramiden. Es gab früher in Ägypten millionen kleiner 10-20 Meter hohen Pyramiden zum "richtigen tagelangen" meditieren. Die Römer sind dafür in Ihre Katakomben. Die Tibeter wie auch früher die Kristen und Moslimen mauerten sich Monate lang dafür ein. Wenn die Römer und die Ägypter ja solche Methoden hatten, warum waren die dann dennoch so kriegerisch? Weil nur Mönche und Geistliche diese Methoden praktiziert haben. Der Rest der Menschen ist meist noch gar nicht bereit für solche Erfahrungen. Auch wenn man dadurch vieles in einer Nacht kapiert wofür andere Ihr ganzes Leben brauchen.

Wenn man das in seiner eigenen Wohnung machen möchte sollte man genügend Essen und Trinken haben. Man sollte alles richtig abdunkeln. Rollladen runter reicht nicht. Am besten die Fenster richtig mit Schwartz-Weis Folie versigeln und dann noch 3 Mal versigeln. Es darf überhaupt kein Licht da sein. Die Römer beschreiben mindestens 3 Meter dicke Wände. Bei mir hat es auch in einer Kellerwohnung geklappt. Jedoch war ich erst nach einer Woche richtig in der geistigen Welt. Und es hätte auch noch tiefer sein können. Umso mehr Zeit vergeht desto tiefer kommt man rein. In den ersten Tagen sollte man Hörbücher hören und Entspannung und Traumreisen hören. Das vertreibt die Langeweile. Gibt es im Internet unzählige zum runterladen. Doch auf keinen Fall den PC benutzen. Auch kein CD Player mit kleinem Lämpchen. Ein Funke Licht und sei es nur das geringste vernichtet sofort seinen erfolg.

2. Methode: Ayahuasca beziehungsweise DMT

Mann errichte definitiv schnell die geistige Welt. Doch bevor man sich umgeschaut hat ist es auch schon wieder vorbei. Auch kratzt man da nur an der Oberfläche. Man sieht zwar die Welt aus den Augen eines Erleuchteten. Doch man ist es nicht und man versteht nicht alles was auf geistiger Ebene um einen herum passiert. Näher möchte ich auf diese Methode nicht eingehen da es da nicht so viel darüber zu schreiben gibt. Ich empfehle die erste Methode mit der Dunkelheit. Manche Schamanenvölker verwenden Ayahuasca in Zusammenhang mit Dunkelmeditation.

3. Es kommt einfach. Wenn man sich richtig ernährt, absolut glücklich im Leben ist und energetisch ganz stark mit einer hohen Schwingung aufgeladen mehrere Wochen erlebt. Dann kann man plötzlich auch die Geistige Welt am Tage sehen. Man ist richtig Erleuchtet wie es Buddha beschrieben hat. Buddha bedeutet auch nur übersetzt der erleuchtete. Und es gab mehrere Buddhas auch wenn einer vor 10.000 Jahren der bekannteste war. Doch es gibt einige Menschen die so etwas auch so erleben. Ohne danach zu streben.

Eine Weitere Methode: Diät, oder vielmehr verhungern. Irgendwann geht der Körper in die fase des "Ich glaube ich sterbe Bald" Gefühls über. Dies passiert auch bei jedem anderen Tot wenn sich die Seele vom Körper trennt doch beim verhungern dauert diese Phase extrem lang. Deswegen kann man sie für die Erleuchtung verwenden wie es auch Buddha getan hat. Doch die erste Dunkelheitsmetode ist die beste. Fasten kann aber die anderen Methoden noch unterstützen und ist eher gesund als alternativ zu Verhungern. Doch durch Fasten alleine schafft man keine Erleuchtung.

Das schöne ist das wenn man die Erleuchtung ein Mal errichte hat. Auch mit den oben genannten Methoden, dann weis man wie sich dieser Zustand anfühlt und dann schafft man es beim nächstem mal viel leichter wieder in diesen Zustand. Manche bleichen sogar danach ihr ganzes Leben in diesem Zustand und können am Tag ohne Vorbereitung mit anderen Seelen kommunizieren und die Geistige wie die materielle Welt gleichzeitig sehen.

Noch ein wichtiger Rat: Wenn ihr in der geistigen Welt seid, redet nicht darüber. Erlebt es für euch. Doch erzählt es niemandem und bleibt von unfreundlichen aggressiven Menschen weg. Denn die werden Euch einfach nur nicht mögen weil Ihr in dieser Welt seid und sie nicht. Sie werden euch nichts glauben. Es immer wieder ins lächerliche ziehen und euch dafür nicht mögen. Obwohl sie innerlich unterbewusst genau wissen das es so etwas gibt sind die Spielregeln auf dieser Welt so gemacht das man es nicht erlebt außer man sucht danach oder es wird einem geschenkt.

Über einen Link auf diese Seite von Ihrer Seite oder von einem Blog/Forum würde ich mich sehr freuen. So kommen auch andere Menschen an diese Informationen ran da die Seite dann besser bei den Suchmaschinen gelistet wird.

Durchschen Sie hier meine Webseite oder das Web

Seiten



Wichtig:

Ich habe hier einige der mir sehr am Herzen liegende Texte und Inhalte als Zitate ins Deutsche übersetzt weil ich es wichtig finde das so viele wie möglich diese Anleitungen und Texte lesen. Manche Texte habe ich leider aus Zeitgründen nur in einen sehr guten Übersetzer kopiert. Es lässt sich meines Erachtens jedoch trotzdem gut lesen und der Sinn ist auf jeden Fall erhalten geblieben. Die Zitatquellen finden Sie auf der Zitat-Seite mit verweisen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bei der Umsetzung:

Wenn Ihr Erleuchtung so prophezeit werden kann, so kann, dass von allen Lebewesen.

Alle Wesen sind von Natur aus Buddha,
wie Eis von der Natur ist Wasser;
abgesehen von Wasser gibt es kein Eis,
abgesehen von Wesen kein Buddha.
Wie traurig, dass Menschen ignorieren die in der Nähe
und Suche nach der Wahrheit der Ferne,
wie jemand in der Mitte des Wassers
ruft in Durst,
wie ein Kind eines wohlhabenden Hause
Wanderung unter den Armen.
Lost auf dunklen Pfaden der Unwissenheit
wandern wir durch die sechs Welten,
von dunklen Pfad zu dunklen Pfad wandern wir,
Wann werden wir von Geburt und Tod befreit werden?
Dazu wird die Zazen des Mahayana
verdient das höchste Lob:
Angebote, Ordensregeln Paramitas,
Nembutsu, Sühne, Ausbildung -
die vielen anderen Tugenden -
alle steigen in Zazen.
Selbst diejenigen, die stolz Errungenschaften
abwischen unermesslichen Verbrechen -
Wo sind all die dunklen Pfade dann?
das Reine Land selbst ist nicht weit.
Wer diese Wahrheit zu hören, auch einmal
und mit einem dankbaren Herzen zu hören,
behüteter es, verehren sie,
Gewinn Segen ohne Ende.
Viel mehr, wenn man sich widmen
und bestätigen Sie Ihre eigene Selbst-Natur -
dass selbst die Natur ist keine Natur -
Sie sind weit über die reine Argument.
Die Einheit von Ursache und Wirkung ist klar,
nicht zwei, nicht drei, ist der Weg in Ordnung zu bringen;
mit der Form, dass es keine Form
Gehen und Kommen - niemals in die Irre,
mit dem Gedanken, dass ist kein Gedanke
Singen und Tanzen sind die Stimme des Gesetzes.
Grenzenlose und frei ist der Himmel des Samadhi
hell der Vollmond der Weisheit,
ist wirklich alles jetzt fehlt?
Nirvana ist hier, vor Ihren Augen,
diesem Ort ist der Lotus Land,
diesem Körper des Buddha.  Ich ursprünglich diesen Text aus dem Internet, wo zu der Zeit gab es mehrere Kopien heruntergeladen.  Im Jahr 2001 arbeitete ich an verschiedenen buddhistischen Stätten machen, und wollte diese heruntergeladen Text auf meinem Zen-Websites statt.  Ich näherte mich dem Übersetzer, Robert AF Thurman, über dieses, und er gab die Erlaubnis der Begründung, dass es bereits von anderen waren in dieser Form veröffentlicht.  Daher ist es Ihnen zur Verfügung.  Also, aus Rücksicht auf die harte Arbeit der Übersetzer, wenn Sie die Gelegenheit haben, kaufen Sie bitte eine Kopie des Originals.

Es wird von der Pennsylvania State University Press veröffentlicht.  In der veröffentlichten Form, kommt der Haupttext mit einem umfangreichen und aufschlussreichen Einführung durch den Übersetzer, und mit seinen Notizen und Glossare.  Die Glossare einen unschätzbaren Nachschlagewerk - sie enthalten ein Sanskrit-Glossar, ein Glossar der Fachbegriffe und ein Glossar der numerischen Kategorien.  Was zum Beispiel sind die "fünf Wege"?  Was sind die "acht Niederlassungen des heiligen Weg '?  Die Numerische Glossar stellt diese Informationen, und ich habe im Laufe der Jahre gefunden, beim Lesen von anderen buddhistischen Texten, die ich oft auf dieses Glossar als Referenz zurück.  1.  Die Reinigung des Buddha-Field

Reverenz an alle Buddhas, Bodhisattvas, Aryasravakas und Pratyekabuddhas in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

So habe ich einmal gehört habe.  Der Buddha war in residence im Garten des Amrapali, in der Stadt Vaisali, begleitet von einer großen Versammlung.  Von Bhikshus gab es achttausend, alle Heiligen.  Sie wurden von Verunreinigungen und Leiden befreit, und alle hatten Selbstbeherrschung erreicht.  Ihr Geist war völlig frei durch perfekte Kenntnisse.  Sie waren ruhig und würdevoll, wie in einer königlichen Elefanten.  Sie hatten ihre geleistete Arbeit getan, was sie zu tun, abzustreifen ihre Lasten, ihre Ziele erreicht hatte und total zerstört die Bindungen der Existenz.  Sie alle hatten die höchste Vollkommenheit der jede Form von Mind Control erreicht.

Der Bodhisattvas waren zweiunddreißigtausend, großen spirituellen Helden, die überall anerkannt wurden.  Sie wurden durch das eindringende Aktivität ihrer großen superknowledges gewidmet und wurden durch die Gnade des Buddha entstanden sind.  Wächter der Stadt des Dharma, bestätigte sie die wahre Lehre, und ihre großen Lehren wie die Löwen brüllen während der zehn Richtungen erschallte.  Ohne zu fragen, sie waren die natürliche geistige Wohltäter aller Lebewesen.  Sie behaupteten, ungebrochen die Nachfolge der Drei Juwelen, erobert Teufel und Feinde und überwältigend alle Kritiker.

Ihre Achtsamkeit, Intelligenz, Erkenntnis, Meditation, Beschwörung und Beredsamkeit waren alle perfektioniert.  Sie hatten die intuitive Toleranz der ultimative Unbegreiflichkeit aller Dinge erreicht.  Sie wandten sich die irreversible Rad des Dharma.  Sie wurden mit den Insignien des signlessness gestempelt.

Sie waren Experten in Kenntnis der geistigen Fähigkeiten aller Lebewesen.  Sie waren mit der Zuversicht, dass alle Baugruppen overawes mutig.  Sie hatten den großen Läden von Verdienst und Weisheit gesammelt, und ihre Körper, schöne ohne Verzierungen, mit all dem Glück verheißenden Zeichen und Marken geschmückt.  Sie wurden in Ruhm und Ehre erhaben, wie die hohen Gipfel des Mount Sumeru.  Ihre hohe lösen so hart wie Diamant, unzerbrechlich in ihrem Glauben an Buddha, Dharma und Sangha, duschte sie weiter den regen von Ambrosia, die von den Lichtstrahlen der Juwel des Dharma, die überall scheint freigegeben wird.

Ihre Stimmen waren perfekt in Diktion und Resonanz und vielseitig spricht alle Sprachen.  Sie hatten die tiefe Prinzip der Relativität durchdrungen und vernichtet hatten die Persistenz der instinktiven geistigen Gewohnheiten zugrunde liegenden Überzeugungen über alle Endlichkeit und Unendlichkeit.  Sie sprachen sich unerschrocken wie Löwen, klingende dem Donner der herrlichen Lehre.  Unerreicht, übertraf sie alle zu messen.  Sie waren die besten Kapitäne für die Entdeckungsreise zu den Schätzen des Dharma, die Geschäfte von Verdienst und Weisheit.

Sie waren Experten in den Weg des Dharma, die gerade ist, friedlich, subtil, sanft, hart, um zu sehen, und schwierig zu realisieren.  Sie wurden mit der Weisheit, die in der Lage, die Gedanken von Lebewesen, sowie deren Kommen und Gehen zu verstehen ist dotiert.  Sie hatten mit der Salbung der unvergleichlichen Gnosis des Buddha geweiht worden.  Mit ihrer hohen beheben, näherten sie sich die zehn Kräfte, die vier Furchtlosigkeiten, und die achtzehn besonderen Qualitäten des Buddha.  Sie hatten die schrecklichen Abgrund des schlechten Migrationen gekreuzt, und doch sind sie davon ausgegangen, Reinkarnation freiwillig in allen Migrationen aus Gründen der Disziplinierung Lebewesen.  Großkönige der Medizin, das Verständnis aller Krankheiten der Leidenschaften, konnten sie die Medizin der Dharma entsprechend anzuwenden.

Sie waren nie versiegende grenzenlos Tugenden, und sie priesen unzählige Buddha-Felder mit der Pracht dieser Tugenden.  Sie verliehen großer Vorteil, wenn man sehen, hören oder sogar angesprochen.  Würde man sie für unzählige Hunderttausende von Myriaden von Äonen preisen, konnte man auch nicht erschöpfen ihre mächtigen Flut von Tugenden.

Diese Bodhisattvas wurden benannt: Samadarsana, Asamadarsana, Samadhivikurvitaraja, Dharmesvara, Dharmaketu, Prabhaketu, Prabhavyuha, Ratnavyuha, Mahavyuha, Pratibhanakuta, Ratnakuta, Ratnapani, Ratnamudrahasta, Nityapralambahasta, Nityotksipthasta, Nityatapta, Nityamuditendriya, Pramodyaraja, Devaraja, Pranidhanapravesaprapta, Prasiddhapratisamvitprapta, Gaganaganja, Ratnolkaparigrhita  , Ratnasura, Ratnapriya, Ratnasri, Indrajala, Jaliniprabha, Niralambanadhyana, Prajnakuta, Ratnadatta, Marapramardaka, Vidyuddeva, Vikurvanaraja, Kutanimittasamatikranta, Simhanadanadin, Giryagrapramardiraja, Gandhahastin, Gandhakunjaranaga, Nityodyukta, Aniksiptadhura, Pramati, Sujata, Padmasrigarbha, Padmavyūha, Avalokitesvara, Mahasthamaprapta, Brahmajala  , Ratnadandin, Marakarmavijeta, Ksetrasamalamkara, Maniratnacchattra, Suvarnacuda, Manicuda, Maitreya, Manjusrikumarabhuta, und so weiter, mit dem Rest der zweiunddreißigtausend.

Es gab auch dort zehntausend Brahmas, an ihrer Spitze Brahma Sikhin, der aus dem Asoka Universum mit seinen vier Bereichen, um zu sehen, verehren gekommen waren, gesammelt und dienen den Buddha und das Dharma aus seinem eigenen Munde zu hören.  Es zwölftausend Sakras aus verschiedenen Vier-Sektoren-Universen.  Und es gab andere mächtige Götter: Brahmas, Sakras, Lokapalas, Devas, Nagas, yaksas, Gandharvas, Asuras, Garudas, kimnaras und mahoragas.  Schließlich gab es die vierfache Gemeinschaft, bestehend aus Bhikshus, bhikshunis, Laien, und Laien.

Der Buddha, so umgeben und verehrt von diesen Massen von vielen Hunderttausenden von Lebewesen, saß auf einem majestätischen Löwen-Thron und begann, den Dharma zu lehren.  Dominierende allem Heer, wie Sumeru, der König der Berge, ragt über die Ozeane hoch, der Buddha leuchtete, strahlte und glänzte, als er auf seinem prächtigen Löwen-Thron saß.

Daraufhin wird die Licchavi Bodhisattva Ratnakara, mit fünfhundert Licchavi Jugendlichen, von denen jeder ein kostbarer Sonnenschirm von sieben verschiedenen Arten von Edelsteinen, kam aus der Stadt Vaisali und stellte sich am Hain Amrapali.  Jeder näherte sich dem Buddha, verbeugte zu seinen Füßen, umrundete ihn im Uhrzeigersinn siebenmal, legte sein kostbares Sonnenschirm im Angebot gelegt, und zog sich nach einer Seite.

Sobald alle diese kostbaren Sonnenschirmen hatte sich plötzlich durch die wundersame Kraft des Herrn gelegt, wurden sie in einem einzigen kostbaren Baldachin so groß, dass es eine Abdeckung gebildet für diese ganze Welt Milliarden-Galaxie verwandelt.  Die Oberfläche der gesamten Welt Milliarden-Galaxie wurde im Inneren der großen kostbaren Baldachin, wo der gesamte Inhalt dieser Galaxie gesehen werden konnte wider: grenzenlose Villen von Sonnen, Monden und Himmelskörpern, die Reiche der Götter, Nagas,  yaksas, Gandharvas, Asuras, Garudas, kimnaras und mahoragas sowie die Bereiche der vier Maharajas, der König der Berge, Hügel Sumeru; Mount Himadri, Mount Mucilinda, Mount Mahamucilinda, Mount Gandhamadana, Mount Ratnaparvata, Mount Kalaparvata, Mount  Cakravada, Mount Mahacakravada; alle großen Ozeane, Flüsse, Buchten Wildbäche, Bäche, Bäche und Quellen, endlich alle Dörfer, Vororte, Städte, Hauptstädte, Provinzen und Wildnis.  All dies konnte deutlich von allen gesehen werden.  Und die Stimmen aller Buddhas der zehn Richtungen hörte verkünden ihre Lehren des Dharma in allen Welten, die Klänge hallen in den Raum unter dem großen Vordach kostbar.

An dieser Vision des herrlichen Wunder durch die übernatürliche Kraft des Buddha erfolgt, wurde die ganze Schar ekstatisch, entzückt, erstaunt, erfreut, zufrieden und voller Ehrfurcht und Freude.  Sie alle verneigten sich vor der Tathagata, zog an einer Seite mit Palmen zusammen gedrückt, und blickte ihn mit festen Aufmerksamkeit.  Der junge Licchavi Ratnakara kniete mit seinem rechten Knie auf den Boden, hob die Hände, die Handflächen zusammen Gruß der Buddha gedrückt, und lobte ihn mit den folgenden Hymne.

Pure sind deine Augen, breit und schön, wie die Blütenblätter einer blauen Lotus.
Pure ist Ihr Gedanke, entdeckt zu haben die höchste Transzendenz aller Trance.
Unermessliche ist der Ozean Ihrer Tugenden, die Ansammlung von guten Taten.
Sie bestätigen den Weg des Friedens.  Oh, großer Asket, Ehrerbietung zu Ihnen!

Leader, Stier von Männern, sehen wir die Offenbarung deiner Wunder.
Die Pracht und strahlende Felder der Sugatas erscheint vor uns,
Und Ihre umfangreichen spirituellen Lehren, die zu Unsterblichkeit
Stellen Sie sich Gehör in der ganzen Reichweite des Raumes.

Dharma-König, Regel, die Sie mit dem Dharma Ihre höchste Dharma-Reich,
Und dabei geben die Schätze des Dharma auf alle Lebewesen.
Experten in den tiefen Analyse der Dinge, lernen Sie ihre ultimative Bedeutung.
Souveräne Herr des Dharma, Ehrerbietung zu Ihnen.

All diese Dinge entstehen abhängig von Ursachen,
Doch sie sind weder vorhanden noch nicht vorhanden.
Darin ist weder Ich, noch Erfahrende, noch Täter,
Doch keine Aktion, gut oder böse, verliert seine Wirkung.
Das ist Ihre Lehre.

O Sakyamuni, erobern die mächtige Fülle von Mara,
Sie finden Frieden, Unsterblichkeit und das Glück, dass höchste Erleuchtung,
Welches ist von keiner unter den heterodoxen realisiert,
Obwohl sie ihre Verhaftung Fühlen, Denken und mentale Prozesse.

O wunderbare König des Dharma,
Sie drehte das Rad des Dharma vor den Menschen und Götter,
Mit seiner dreifachen Revolution, ihre vielfältigen Aspekte,
Seine Reinheit der Natur und seiner extremen Frieden;
Und damit die Drei Juwelen aufgedeckt wurden.

Diejenigen, die gut von Ihrer kostbaren Dharma sind diszipliniert
Sind frei von eitlen Einbildungen und immer zutiefst friedlich.
Supreme Arzt, setzen Sie ein Ende der Geburt, Verfall, Krankheit und Tod.
Unermessliche Meer der Tugend, Ehrerbietung zu Ihnen!

Wie Berg Sumeru, Sie sind unberührt von Ehre oder Verachtung.
Sie lieben moralische Wesen und unmoralischen Wesen gleichermaßen.
Gratwanderungen in Gleichmut, ist dein Geist wie der Himmel.
Wer würde nicht Ehre ein so kostbares Juwel von einem Wesen?

Great Sage, in all diesen Scharen hier versammelt sind,
Wer Blick auf Ihr Gesicht mit Herzen aufrichtig im Glauben,
Jedes Wesen erblickt das Victor, als ob gerade vor ihm.
Dies ist eine besondere Qualität des Buddha.

Obwohl der Herr spricht mit einer Stimme aber,
Die Anwesenden erkennen, dass dieselbe Stimme anders,
Und jeder versteht in seiner eigenen Sprache nach seinen eigenen Bedürfnissen.
Dies ist eine besondere Qualität des Buddha.

Aus dem Leader's Akt des Sprechens in einer einzigen Stimme,
Einige nur entwickeln ein Gespür für den Unterricht, einige gewinnen Realisierung,
Manche finden Befriedung aller Zweifel.
Dies ist eine besondere Qualität des Buddha.

Verbeugung vor Euch, die Kommando der Kraft der Führung und die zehn Kräfte!
Verbeugung vor Euch, unerschrocken, wohl wissend, keine Angst!
Ehrerbietung für Sie, der Führer aller Lebewesen,
Wer vollständig manifestiert die besonderen Qualitäten!

Verbeugung vor Euch, der Knechtschaft der alle Fesseln geschnitten haben!
Verbeugung vor ihr, die mit darüber hinaus gegangen Stand auf festem Boden!
Verbeugung vor Euch, die leidenden Wesen zu retten!
Verbeugung vor Euch, die nicht in der Migrationen bleiben!

Sie assoziieren mit Lebewesen durch Frequentierung ihren Wanderungen.
Doch dein Geist ist frei von allen Migrationen.
So wie die Lotosblume, aus Schlamm geboren, ist nicht verdorben dadurch,
Also der Lotus des Buddha bewahrt die Realisierung der Leerheit.

Sie vernichten alle Zeichen in allen Dingen überall.
Sie sind an keinerlei Wunsch nach überhaupt nichts.
Die wunderbare Kraft der Buddhas ist undenkbar.
Ich verneige mich vor euch, die nirgendwo stehen, wie unendlichen Raum.

Dann werden die jungen Licchavi Ratnakara feierte mit den Buddha mit diesen Versen weiter zu ihm: "Herr, sind diese fünfhundert junge Licchavis wirklich auf dem Weg nach unübertroffen, vollkommene Erleuchtung, und sie haben gefragt, was ist der Bodhisattvas" Reinigung des  Buddha-Feld. Bitte, Herr, ihnen zu erklären, die Bodhisattvas 'Reinigung des Buddha-Feld! "

Nach diesem Antrag gab der Buddha seine Zustimmung zu dem jungen Licchavi Ratnakara: "Gut, gut, junger Mann Ihre Frage an den Tathagata über die Reinigung des Buddha-Feld ist in der Tat gute Deshalb, junger Mann, gut zuhören und sich erinnern.!  Ich werde Ihnen erklären, die Reinigung des Buddha-Feld der Bodhisattvas. "

"Sehr gut, Herr", antwortete Ratnakara und die fünfhundert junge Licchavis, und sie setzten sich, um zuzuhören.

Der Buddha sagte, "Noble Söhne, ein Buddha-Feld der Bodhisattvas ist ein Feld von Lebewesen. Warum? Ein Bodhisattva ein Buddha-Feld umfasst im gleichen Maße, dass er bewirkt, dass die Entwicklung von Lebewesen. Er umarmt ein Buddha-Feld  im gleichen Maße, dass die Lebewesen diszipliniert zu werden. Er umfasst eine Buddha-Feld im gleichen Maße, dass durch Eintritt in eine Buddha-Feld Lebewesen die Buddha-Gnosis eingeführt werden. Er umfasst eine Buddha-Feld in gleichem Maße  dass durch Eintritt in die Buddha-Feld Lebewesen erhöhen ihren heiligen spirituellen Fähigkeiten. Warum? Noble Sohn, ein Buddha-Feld der Bodhisattvas Federn aus den Zielen der Lebewesen.

"Zum Beispiel Ratnakara, sollte man möchte bauen im leeren Raum, so könnte man weiter, trotz der Tatsache, dass es nicht möglich ist, zu bauen oder etwas im leeren Raum schmücken gehen. In genau der gleichen Weise, sollte ein Bodhisattva, der  weiß genau, dass alle Dinge wie leerer Raum, wollen ein Buddha-Feld zu bauen, um Lebewesen zu entwickeln, könnte er weitermachen, trotz der Tatsache, dass es nicht möglich ist, zu bauen oder ein Buddha-Feld schmücken in  leeren Raum.

"Doch, Ratnakara, ein Bodhisattva Buddha-Feld ist ein Feld von positiven Gedanken. Als er Erleuchtung erlangt, Lebewesen frei von Heuchelei und Täuschung in seiner Buddha-Feld geboren werden.

"Noble Sohn, ist ein Bodhisattva Buddha-Feld ein Feld von hohen zu lösen. Als er Erleuchtung erlangt, Lebewesen, die zwei Läden geerntet haben und pflanzte die Wurzeln der Tugend wird in seiner Buddha-Feld geboren werden.

"Ein Bodhisattva Buddha-Feld ist ein Feld von tugendhaften Anwendung. Als er Erleuchtung Lebewesen, die von allen tugendhaften Grundsätzen leben wollen in seiner Buddha-Feld geboren werden erreicht.

"Ein Bodhisattva Buddha-Feld ist die Pracht der Konzeption der Geist der Aufklärung. Als er Erleuchtung erlangt, Lebewesen, die tatsächlich teilnehmen werden in der Mahayana wird in seiner Buddha-Feld geboren werden." Ein Bodhisattva Buddha-Feld ist ein Feld  von Großzügigkeit.  Als er Erleuchtung erlangt, Lebewesen, verraten ihren ganzen Besitz in seiner Buddha-Feld geboren werden.

"Ein Bodhisattva Buddha-Feld ist ein Feld von Toleranz Als er Erleuchtung erlangt, Lebewesen mit der Transzendenzen der Toleranz, Disziplin und die überlegene Trance -. Also schön mit den zweiunddreißig glückverheißenden Zeichen - wird in seiner Buddha-Feld geboren werden  .

"Ein Bodhisattva Buddha-Feld ist ein Feld der Meditation. Als er Erleuchtung erlangt, Lebewesen, die gleichmäßig durch Achtsamkeit und Bewusstsein sind ausgewogen in seiner Buddha-Feld geboren werden.

"Ein Bodhisattva Buddha-Feld ist ein Feld der Weisheit. Als er Erleuchtung erlangt, Lebewesen, die für das ultimative bestimmt sind, wird in seiner Buddha-Feld geboren werden.

"Ein Bodhisattva Buddha-Feld besteht aus den vier Unermesslichen. Als er Erleuchtung erlangt, Lebewesen, die von Liebe, Mitgefühl, Freude und Unparteilichkeit live in seiner Buddha-Feld geboren werden.

"Ein Bodhisattva Buddha-Feld besteht aus den vier Mittel der Vereinigung. Als er Erleuchtung erlangt, Lebewesen, die gemeinsam von allen Befreiungen statt in seiner Buddha-Feld geboren werden.

"Ein Bodhisattva Buddha-Feld ist Geschicklichkeit in befreiende Technik. Als er Erleuchtung erlangt, Lebewesen Fachmann in allen befreiende Techniken und Aktivitäten in seinem Buddha-Feld geboren werden.

"Ein Bodhisattva Buddha-Feld besteht aus den siebenunddreißig Beihilfen zur Erleuchtung. Lebewesen, ihre Anstrengungen zu widmen, die vier Schwerpunkte der Achtsamkeit, die vier rechten Anstrengungen, die vier Grundlagen der magischen Kraft, die fünf geistigen Fähigkeiten, die fünf Stärken,  die sieben Faktoren der Erleuchtung, und die acht Zweige des heiligen Pfad wird in seiner Buddha-Feld geboren werden.

"Ein Bodhisattva Buddha-Feld ist sein Geist der völligen Hingabe. Als er Erleuchtung erlangt, wird die Verzierungen aller Tugenden in seiner Buddha-Feld angezeigt.

"Ein Bodhisattva Buddha-Feld ist die Lehre, dass die acht Widrigkeiten rottet. Als er Erleuchtung erlangt, die drei schlechten Migrationen wird aufhören, und es wird nicht so etwas wie die acht Widrigkeiten in seiner Buddha-Feld.

"Ein Bodhisattva Buddha-Feld besteht aus seiner persönlichen Einhaltung der Grundregeln und seine Zurückhaltung bei anderen die Schuld für ihre Übertretungen. Als er Erleuchtung erlangt, auch das Wort" Verbrechen "wird nie in seinem Buddha-Feld genannt werden.

"Ein Bodhisattva Buddha-Feld ist die Reinheit der Pfad der zehn Tugenden. Als er Erleuchtung erlangt, Lebewesen, die sicher in langen Lebens sind, groß in Reichtum, keusch in Verhalten, durch wahre Rede verbessert, Soft-gesprochenen, frei von  Uneinigkeit Intrigen und geschickte bei der Vereinbarkeit von Fraktionen, erhellend in ihren Gesprächen, frei von Neid, frei von Bosheit, und ausgestattet mit perfekter Aussicht wird in seiner Buddha-Feld geboren werden.

"So, edler Sohn, wie ist der Bodhisattva der Produktion der Geist der Aufklärung, so ist seine positive Gedanken. Und wie ist seine positive Gedanken, so ist seine tugendhafte Anwendung.

"Seine virtuose Anwendung ist gleichbedeutend mit seinem hohen lösen, ist seine hohe beheben gleichbedeutend mit seiner Entschlossenheit, seiner Bestimmung gleichbedeutend mit seiner Praxis ist, seine Praxis gleichbedeutend mit seiner völligen Hingabe ist, ist seine völlige Hingabe gleichbedeutend mit seiner befreienden Technik, seine befreiende Technik  ist gleichbedeutend mit seiner Entwicklung von Lebewesen, und seine Entwicklung von Lebewesen ist gleichbedeutend mit der Reinheit seiner Buddha-Feld.

"Die Reinheit seiner Buddha-Feld spiegelt die Reinheit von Lebewesen, die Reinheit der Lebewesen spiegelt die Reinheit seiner Gnosis, die Reinheit seiner Gnosis spiegelt die Reinheit seiner Lehre, die Reinheit seiner Lehre spiegelt die Reinheit seiner  transzendentalen Praxis, und die Reinheit seines transzendentalen Praxis spiegelt die Reinheit seines Geistes ".

Daraufhin magisch vom Buddha beeinflusst, hatte der ehrwürdige Shariputra dieser Gedanke: "Wenn der Buddha-Feld rein nur in dem Maße, dass der Geist des Bodhisattva rein ist, dann, als Buddha Shakyamuni in der Karriere des Bodhisattva war beteiligt ist,  sein Geist muss unrein gewesen sein. Wie sonst könnte dieser Buddha-Feld so unrein erscheinen? "

Der Buddha, wohl wissend, telepathisch der Gedanke an ehrwürdigen Shariputra, sprach zu ihm: "Was meinst du, Shariputra? Ist es, weil Sonne und Mond unrein, dass diese von Geburt an blind sehen sie nicht sind?"

Shariputra antwortete: "Nein, Herr. Es ist nicht so. Die Schuld liegt bei den von Geburt an blind, und nicht mit der Sonne und des Mondes."

Der Buddha erklärte: "In gleicher Weise ist Shariputra, dass einige Lebewesen nicht erblicken die herrliche Darstellung der Tugenden des Buddha-Feld des Tathagata aufgrund ihrer eigenen Unwissenheit. Es ist nicht die Schuld des Tathagata.  Shariputra, die Buddha-Feld des Tathagata ist rein, aber du siehst es nicht. "

Dann wird der Brahma Sikhin sagte zu dem ehrwürdigen Shariputra, "Reverend Shariputra, sage nicht, dass der Buddha-Feld des Tathagata unrein ist. Reverend Shariputra, die Buddha-Feld des Tathagata ist rein. Ich sehe die herrlichen Weiten der Buddha-  Feld des Herrn Sakyamuni als gleich der Glanz, z. B. die Aufenthaltsorte der höchsten Gottheiten. "

Dann wird die ehrwürdige Shariputra sagte zu den Brahma Sikhin "Was mich betrifft, O Brahma, sehe ich diese große Erde, mit seinen Höhen und Tiefen, ihre Dornen, ihre Abgründe, ihre Spitzen, und seine Abgründe, als ob es ganz mit gefüllten  Kot. "

Brahma Sikhin antwortete: "Die Tatsache, dass du so ein Buddha-Feld zu sehen, wie dieser, als ob es so unrein waren, ehrwürdiger Shariputra, ist ein sicheres Zeichen, dass es Höhen und Tiefen in Ihren Geist und Ihre positiven Gedanken in Bezug auf den Buddha  -Gnosis ist nicht rein entweder. Reverend Shariputra, deren Geist unparteiisch gegenüber allen Lebewesen und deren positive Gedanken in Richtung der Buddha-Gnosis sind reine sehen dieses Buddha-Feld als vollkommen rein. "

Darauf der Herr den Boden berührte dieses Milliarden-world-galaktische Universum mit seiner großen Zehe, und plötzlich wurde es in eine riesige Masse von Edelsteinen, eine wunderbare Ansammlung von vielen Hunderttausenden von Clustern Edelsteine verwandelt, bis es glich dem  Universum des Tathagata Ratnavyuha, genannt Anantagunaratnavyuha.  Jeder in der ganzen Versammlung war mit Staunen, jede Wahrnehmung sich auf einem Thron sitzend mit Steinen gefüllt Lotusblüten.

Dann sagte der Buddha zu dem ehrwürdigen Shariputra, "Shariputra, tun Sie dies Glanz der Tugenden des Buddha-Feld sehen?"

Shariputra antwortete: "Ich sehe es, Herr! Hier vor mir eine Anzeige der Glanz ist wie ich nie zuvor gehört oder gesehen!"

Der Buddha sagte, "Shariputra, dieser Buddha-Feld ist immer so rein, sondern der Tathagata macht es zu sein scheinen durch viele Fehler verwöhnt, um sich über die Laufzeit der minderwertigen Lebewesen zu bringen. Zum Beispiel, Shariputra, die Götter  die Trayastrimsa Himmel alle nehmen ihre Nahrung aus einem einzigen kostbaren Gefäß, noch den Nektar der jeder unterscheidet sich die Unterschiede der Verdienste jedes angesammelt hat nach nährt. Genau so, Shariputra, siehe Lebewesen in der gleichen Buddha-Feld geboren den Glanz  die Tugenden des Buddha-Felder der Buddhas nach ihren eigenen Grad der Reinheit. "

Wenn dieser Glanz der Schönheit der Tugenden des Buddha-Feld erstrahlte, konzipiert vierundachtzigtausend Wesen den Geist der unübertroffen vollkommene Erleuchtung, und die fünfhundert Licchavi Jugendlichen, die jungen Licchavi Ratnakara begleitet hatten alle brav Toleranz ultimative erreicht  birthlessness.

Dann zog der Herr seine Wunderkraft und auf einmal die Buddha-Feld wurde zu ihrem gewohnten Erscheinungsbild wiederhergestellt.  Dann dachte Männer und Götter, die auf die Schüler-Fahrzeug abonniert: "Ach, Alle Dinge sind vergänglich gebaut."

Dabei gereinigt zweiunddreißigtausend Lebewesen ihre makellose, unverfälschten Dharma-Auge in Bezug auf alle Dinge.  Die achttausend Bhikshus befreit wurden von ihren geistigen Befleckungen, die Verwirklichung der Zustand des Nicht-Greifen.  Und die vierundachtzigtausend Lebewesen, die die Großartigkeit des Buddha-Feld gewidmet waren, verstanden zu haben, dass alle Dinge von Natur, sondern magischen Kreationen, die alle gedacht in ihrem eigenen Geist der Geist der unübertroffen, ganz vollkommene Erleuchtung.

2.  Unbegreiflich Skill in befreiende Technik

Zu dieser Zeit lebte in der großen Stadt Vaisali eine gewisse Licchavi, Vimalakirti mit Namen.  Nachdem er den alten Buddhas, hatte er die Wurzeln der Tugend ehren sie und machen Angebote, um sie erzeugt.  Er hatte erreicht, Toleranz sowie Beredsamkeit.  Er spielte mit den großen superknowledges.  Er hatte die Macht der Beschwörungen und die Furchtlosigkeiten erreicht.  Er hatte alle Dämonen und Gegner besiegt.  Er hatte den tiefen Weg des Dharma durchdrungen.  Er befreit wurde durch die Transzendenz der Weisheit.  Mit der Integration seiner Realisierung mit Geschick in befreiende Technik, er war Experte in Kenntnis der Gedanken und Handlungen von Lebewesen.  Die Kenntnis der Stärke oder Schwäche ihrer Fakultäten und begabt mit unerreichter Beredsamkeit, lehrte er den Dharma entsprechend zu jedem.  Nachdem widmete sich energisch auf der Mahayana, verstand er es vollbracht und seine Aufgaben mit großer Finesse.  Er lebte mit der Haltung eines Buddhas, seine überlegene Intelligenz war so breit wie ein Ozean.  Er wurde gelobt, geehrt und gelobt von allen Buddhas und wurde von Indra, Brahma, und alle Lokapalas respektiert.  Um Lebewesen mit seiner Geschicklichkeit in befreiende Technik zu entwickeln, lebte er in der großen Stadt Vaisali.

Sein Reichtum war unerschöpflich zum Zweck der Aufrechterhaltung der Armen und Hilflosen.  Er beobachtete eine reine Moral, um die unmoralisch zu schützen.  Er behauptete, Toleranz und Selbst-Kontrolle, um Wesen, die böse, grausam, gewalttätig und brutal waren zu versöhnen.  Er brannte mit Energie, um Leute, die faul waren zu begeistern.  Er behauptete, Konzentration, Achtsamkeit und Meditation, um nachhaltig die geistig beunruhigt.  Er erreichte entscheidende Weisheit, um die törichte aufrecht zu erhalten.

Er trug die weiße Kleidung der Laien, noch lebte makellos wie ein religiöser Fanatiker.  Er lebte zu Hause, blieb aber fern vom Reich der Wunsch, das Reich der reinen Materie, und die immaterielle Sphäre.  Er hatte einen Sohn, eine Frau, und Dienerinnen, aber immer Kontinenz erhalten.  Er schien von Dienern, doch in der Einsamkeit gelebt umgeben sein.  Er schien mit Ornamenten geschmückt sein, aber immer mit dem Glück verheißende Zeichen und Markierungen ausgestattet.  Er schien zu essen und zu trinken, doch immer fand Nahrung aus dem Geschmack der Meditation.  Er machte seinen Auftritt bei den Bereichen Sport und in den Casinos, aber sein Ziel war immer, die Leute, die Spiele und Glücksspiel befestigt waren reifen.  Er besuchte die modische heterodoxen Lehrer, doch stets unerschütterliche Loyalität gegenüber dem Buddha.  Er verstand die weltlichen Wissenschaften und die transzendentale und esoterische Praktiken, noch immer seine Freude an den Freuden des Dharma.  Er mischte in allen Massen war noch da in erster Linie von allen respektiert.

Um im Einklang mit Mensch ist, er mit den Ältesten findet, mit denen mittleren Alters und mit den jungen, noch sprach immer in Harmonie mit dem Dharma.  Er engagierte in allen Arten von Unternehmen, aber hatte kein Interesse an der Gewinn-und Besitztümer.  Zum Zug Lebewesen, würde er an Kreuzungen und an den Straßenecken erscheinen, und sie beteiligte er sich an der Regierung zu schützen.  Um die Menschen weg von der Hinayana und sie in der Mahayana engagieren, erschien er unter den Zuhörern und Lehrer des Dharma.  Um Kinder entwickeln, besuchte er alle Schulen.  Um zu demonstrieren, die Übel der Begierde, er selbst trat der Bordelle.  Zur Feststellung Säufer in der richtigen Achtsamkeit, trat er in allen Kabaretts.

Er war wie der Geschäftsmann unter Geschäftsleuten geehrt, weil er die Priorität des Dharma demonstriert.  Er wurde als der Vermieter unter Vermietern geehrt, weil er die Aggressivität des Eigentums verzichtet.  Er wurde als der Krieger unter Kriegern geehrt, weil er kultiviert Ausdauer, Entschlossenheit und Standhaftigkeit.  Er wurde als der Aristokrat unter den Aristokraten, weil er Stolz, Eitelkeit und Arroganz unterdrückt geehrt.  Er war als offizieller unter den Beamten, weil er die Funktionen der Regierung nach dem Dharma geregelt geehrt.  Er wurde als der Fürst der Fürsten geehrt, weil er ihre Anhänglichkeit umgekehrt zu königlichen Vergnügen und der souveränen Macht.  Er war wie ein Eunuch im königlichen Harem geehrt, weil er die jungen Damen lehrte nach dem Dharma.

Er war mit der normalen Menschen, weil er die herausragenden Leistungen der gewöhnlichen Verdienste gewürdigt.  Er wurde als Indra unter Indras geehrt, weil er ihnen zeigte die Zeitlichkeit ihrer Herrschaft.  Er wurde als Brahma unter Brahmas geehrt, weil er ihnen die besondere Exzellenz der Gnosis zeigte.  Er wurde als Lokapala unter Lokapalas geehrt, weil er die Entwicklung aller Lebewesen gefördert.

So lebten die Licchavi Vimalakirti in der großen Stadt Vaisali, ausgestattet mit einer unendlichen Wissen Geschick in befreiende Techniken.

Zu dieser Zeit, aus diesem sehr Geschicklichkeit in befreiende Technik manifestiert sich Vimalakirti als ob krank.  Zu fragen nach seiner Gesundheit, der König, die Beamten, die Herren, die Jugendlichen, die Aristokraten, die Hausbesitzer, die Geschäftsleute, die townfolk, das Landvolk, und Tausende von anderen Lebewesen kam aus der großen Stadt Vaisali und forderte  die ungültig.  Als sie ankamen, lehrte sie die Vimalakirti Dharma Beginn seiner Rede von der Aktualität der vier Hauptelemente:

"Freunde, dieser Körper, so vergänglich, zerbrechlich, unwürdig des Vertrauens, und schwach ist. Es ist so substanzlos, verderbliche, kurzlebig, schmerzhaft, mit Krankheiten gefüllt und Änderungen vorbehalten. So, meine Freunde, wie dieser Körper ist nur  ein Schiff von vielen Krankheiten, dies weise Männer nicht auf sie verlassen. Dieser Körper ist wie ein Ball aus Schaumstoff, keinen Druck zu tragen. Es ist wie eine Luftblase im Wasser nicht noch sehr lang. Es ist wie eine Fata Morgana, geboren aus der  Appetit der Leidenschaften. Es ist wie der Stamm der Platane, da sie keine Kern. Ach Dieser Körper ist wie eine Maschine, eine Verknüpfung von Knochen und Sehnen. Es ist wie eine magische Illusion, bestehend aus Fälschungen. Es ist wie ein  Traum, wobei eine unwirkliche Vision. Es ist wie ein Spiegelbild, wobei das Bild des ehemaligen Aktionen. Es ist wie ein Echo, wobei abhängig von Klimaanlagen. Es ist wie eine Wolke, die von Turbulenzen und Auflösung aus. Es ist wie ein Blitz  Blitzschlag, instabil und verfallenden jedem Moment. Der Körper ist herrenlos, wobei das Produkt aus einer Vielzahl von Bedingungen.

"Dieser Körper ist träge, wie die Erde, selbstlos, wie Wasser, leblos, wie Feuer, unpersönlich, wie der Wind, und nicht erheblich, wie der Raum Dieser Körper ist unwirklich, wobei eine Kollokation der vier wichtigsten Elemente ist..  Leere, nicht existierende als Selbständige oder als selbstständige besaß. Es ist unbelebt, wobei wie Gras, Bäume, Mauern, Erdklumpen und Halluzinationen. Es ist gefühllos, wie eine Windmühle angetrieben wird. Es ist schmutzig, wobei eine Agglomeration von Eiter  und Kot. Es ist falsch, wobei Schicksal gebrochen und zerstört, obwohl er gesalbt und massiert. Es wird von der vierhundertundvier Krankheiten heimgesucht. Es ist wie ein alter Brunnen, ständig von Alter überfordert. Ihre Dauer ist  nie sicher - sicher ist nur das Ende im Tod Dieser Körper ist eine Kombination von Aggregaten, Elementen und Sinn-Medien, die vergleichbar mit Mördern, giftige Schlangen sind, und eine leere Stadt, beziehungsweise Daher sollten Sie von solchen revulsed werden..  einen Körper. Sie sollten Verzweiflung und sollte Ihre Bewunderung für den Körper des Tathagata wecken.

"Freunde, ist der Körper eines Tathagata den Körper des Dharma, der Gnosis geboren. Der Körper eines Tathagata ist der Läden von Verdienst und Weisheit geboren. Es ist der Moral geboren, der Meditation, der Weisheit, der Befreiungen und  des Wissens und der Vision der Befreiung. Es ist von Liebe, Mitgefühl, Freude und Unparteilichkeit geboren. Es ist der Liebe, Disziplin und Selbstbeherrschung geboren. Es ist der Weg der zehn Tugenden geboren. Es ist der Geduld geboren und  Sanftmut. Es ist aus der Wurzel der Tugend durch feste Bemühungen gepflanzt geboren. Es ist der Konzentrationen, die Befreiungen, die Meditationen und die Absorptionen geboren. Es ist des Lernens, der Weisheit, geboren und befreiende Technik. Es ist der dreißig geboren  sieben Beihilfen zur Erleuchtung. Es geistiger Ruhe und transzendentale Analyse wird geboren. Es ist von den zehn Kräften geboren, die vier Furchtlosigkeiten, und die achtzehn besonderen Qualitäten. Es ist aller Transzendenzen geboren. Es ist aus Wissenschaft und superknowledges geboren.  Es ist die Aufgabe von allen schlechten Eigenschaften geboren, und der Sammlung aller guten Qualitäten. Es ist der Wahrheit geboren. Es ist die Wirklichkeit geboren. Es ist von Bewusstsein geboren.

"Freunde, ist der Körper eines Tathagata von unzähligen guten Werke geboren. Gegen eine solche Einrichtung, sollten Sie Ihre Wünsche drehen, und um die Krankheiten der Leidenschaften aller Lebewesen zu beseitigen, sollten Sie den Geist der unübertroffen, perfekt konzipieren  Erleuchtung. "

Während die Licchavi Vimalakirti so lehrte den Dharma zu denen, die kommen, um über seine Krankheit zu erkundigen hatte, begriffen viele Hunderttausende von Lebewesen den Geist der unübertroffene, vollkommene Erleuchtung.

3.  Die Jünger Zurückhaltung zu Besuch Vimalakirti

Dann dachten die Licchavi Vimalakirti sich, "ich bin krank, lag auf meinem Bett vor Schmerzen, doch der Tathagata, der Heilige, der perfekt vollendet Buddha, ist nicht der Ansicht oder Mitleid mit mir, und sendet niemand nach meiner Anfrage  Krankheit. "

Der Herr wusste diesen Gedanken im Kopf des Vimalakirti und sprach zu dem ehrwürdigen Shariputra, "Shariputra, gehen Sie nach der Krankheit des Licchavi Vimalakirti erkundigen."

So haben angesprochen, antwortete der ehrwürdige Shariputra der Buddha: "Herr, ich bin ja nur ungern gehen die Licchavi Vimalakirti über seine Krankheit zu fragen. Warum? Ich erinnere mich eines Tages, als ich am Fuße eines Baumes im Wald sitzen  , versunken in Betrachtung kam die Licchavi Vimalakirti an den Fuß des Baumes und sagte zu mir: "Reverend Shariputra, ist dies nicht der Weg, um sich in der Betrachtung zu absorbieren. Sie sollten sich in der Betrachtung aufnehmen, so dass weder Körper noch Geist überall in erscheinen  die dreifache Welt. Sie sollten sich in der Betrachtung aufnehmen derart, dass man offenbar alle normalen Verhalten ohne aufzugeben Einstellung. Sie sollten sich in der Betrachtung aufnehmen derart, dass man offenbar den Charakter einer gewöhnlichen Person ohne dabei Ihre kultiviert spirituelle  Natur. Sie sollten sich in der Betrachtung aufnehmen, so dass der Geist weder innerhalb noch absetzt bewegt, ohne auf äußere Formen. Sie sollten sich in der Betrachtung aufnehmen derart, dass die siebenunddreißig Beihilfen zur Erleuchtung manifestieren sich ohne Ablenkung auf Verurteilungen. Sie sollten  absorbieren sich in der Betrachtung in einer Weise, die Sie in der Befreiung ohne dabei die Leidenschaften, die die Provinz der Welt freigesetzt werden.

"'Reverend Shariputra, diejenigen, die sich in der Betrachtung absorbieren so sind durch den Herrn erklärt man wirklich in die Betrachtung aufgenommen werden."

"Herr, wenn ich diese Lehre hörte, war ich nicht imstande zu antworten und schwieg. Deshalb habe ich nur ungern gehen, dass gute Mann über seine Krankheit fragen bin."

Dann sagte der Buddha zu dem ehrwürdigen Mahamaudgalyayana "Maudgalyayana, die Licchavi Vimalakirti gehen, um über seine Krankheit zu informieren."

Maudgalyayana antwortete: "Herr, ich zwar nur ungern an die Licchavi Vimalakirti gehen, um über seine Krankheit zu erkundigen bin. Warum? Ich erinnere mich eines Tages, als ich lehrte den Dharma in den Haushalten auf einem Platz in der großen Stadt Vaisali und die Licchavi  Vimalakirti kam und sagte zu mir: "Reverend Maudgalyayana, das ist nicht der Weg, den Dharma zu lehren den Besitzern in ihren weißen Kleidern. Der Dharma nach Wirklichkeit vermittelt werden muss.

"'Reverend Maudgalyayana, ist der Dharma ohne Lebewesen, weil es frei von Staub von Lebewesen ist. Es ist selbstlos, weil es frei von Staub des Begehrens ist. Es ist leblos, weil es frei von Geburt und Tod ist.  Es ist ohne Persönlichkeiten, weil sie mit Vergangenheit und Zukunft Ursprünge Schicksale verzichtet.

"'Der Dharma ist Frieden und Versöhnung, weil es frei von Begierde ist es nicht ein Objekt geworden, weil es frei von Wörtern und Buchstaben ist;. Es ist unaussprechlich, und es transzendiert alle Bewegung des Geistes.

"'Der Dharma ist allgegenwärtig, weil es wie unendlichen Raum ist. Es ist ohne Farbe, Marke, oder Form, weil es frei von allen Prozess ist. Es ist ohne das Konzept der" Mine ", weil es frei von der gewöhnlichen Vorstellung ist  des Besitzes. Es ist ohne Suizidgedanken, weil es frei von Geist ist, Gedanken oder Bewusstsein. Es ist unvergleichlich, weil sie keine Gegensätze. Es ist ohne Anmaßung der Konditionalität hat, weil es nicht um die Ursachen nicht entspricht.

"'Es durchdringt gleichmäßig allen Dingen, weil alle in der ultimative Reich enthalten sind. Es entspricht der Realität durch den Prozess der Fehlerkosten. Es bleibt bei der Reality-Grenze, denn es ist völlig ohne Schwankungen. Es ist unverrückbar, weil es  ist unabhängig von den sechs Gegenstände der Sinne. Es ist ohne Kommen und Gehen, denn es steht nie still. Es ist von Leerheit besteht, ist bemerkenswert durch signlessness, und ist frei von Überheblichkeit und Ablehnung, weil wishlessness. Es ist ohne Einrichtung und  Ablehnung, ohne Geburt oder Zerstörung. Es ist ohne grundlegende Bewusstsein, transzendiert Bereich von Auge, Ohr, Nase, Zunge, Körper und Gedanken. Es ist ohne Hoheit und Niedrigkeit. Es bleibt ohne Bewegung oder Aktivität.

um den Dharma zu lehren "" Reverend Mahamaudgalyayana, wie könnte es eine Lehre im Hinblick auf eine solche Dharma? Reverend Mahamaudgalyayana, auch der Ausdruck sein "ist anmaßend, und solche, die es hören hören Vermutung. Reverend Maudgalyayana, wo es keine  anmaßend Worten, es gibt keine Lehrer des Dharma, niemand zu hören, und niemand zu verstehen. Es ist als ob eine illusorische Person, den Dharma zu lehren illusorisch Menschen waren.

"'Deshalb sollte man den Dharma, indem Sie Ihre Meinung zu diesem lehren. Sie sollten in Bezug auf die geistigen Fähigkeiten von Lebewesen geschickt. Durch die richtige Vorstellung von der Weisheit Auge manifestiert das große Mitgefühl, Anerkennung der wohlwollenden  Aktivität des Buddha, entschlackend Ihre Absichten, das Verständnis der endgültigen Ausdruck des Dharma, sollten Sie das Dharma, um zu lehren, dass die Kontinuität der Drei Juwelen nie unterbrochen werden kann. "

"Herr, wenn Vimalakirti hatte so redete, konzipiert achthundert Haushalte in der Menge der Geist der unübertroffene, vollkommene Erleuchtung, und ich selbst war sprachlos. Deshalb, Herr, ich bin ja nur ungern zu diesem guten Mann gehen, um über seine Krankheit zu informieren.  "

Dann sagte der Buddha zu dem ehrwürdigen Mahakasyapa "Mahakasyapa, müssen Sie die Licchavi Vimalakirti gehen, um über seine Krankheit zu informieren."

"Herr, ich bin ja nur ungern an die Licchavi Vimalakirti gehen, um über seine Krankheit zu informieren. Warum? Ich eines Tages, als ich auf der Straße der Armen betteln um mein Essen war erinnere, kam der Licchavi Vimalakirti entlang und sagte zu mir:  "Reverend Mahakasyapa zu vermeiden, die Häuser der Reichen, und die Häuser der Armen zu Gunsten -. das ist Parteilichkeit in Wohlwollen Reverend Mahakasyapa, sollten Sie auf die Tatsache der Gleichheit der Dinge zu wohnen, und Sie sollten Almosen unter Berücksichtigung suchen  alle Lebewesen zu allen Zeiten. Sie sollten bitte Ihre Lebensmittel in das Bewusstsein für die ultimative Nicht-Existenz von Lebensmitteln. du Almosen im Interesse der Beseitigung der Materialismus der andere sollte zu suchen. Wenn Sie eine Stadt eingeben, sollten Sie Keep in Mind seiner tatsächlichen  Leerheit, doch sollten Sie es durch vorgehen, um Männern und Frauen zu entwickeln. Sie sollten Immobilien als ob die Eingabe der Familie des Buddha in Kraft. Sie sollten Almosen, indem man nicht alles akzeptieren. Sie sollten Form wie ein Mann von Geburt an blind sehen, hören  klingt, als wären sie Echos, riechen Düfte, als wären sie Winde, Erfahrung schmeckt ohne jede Diskriminierung, berühren Sachanlagen in das Bewusstsein für die ultimative Mangel an Kontakten in der Gnosis, und wissen, was mit dem Bewußtsein einer illusorischen Kreatur. Das, was ohne intrinsische ist  Substanz und ohne Substanz vermittelt brennt nicht. Und was nicht brennt nicht gelöscht werden.

"'Elder Mahakasyapa, wenn in den acht Befreiungen ohne Überwindung der acht Perversionen equipoised, können Sie den Gleichmut der Wirklichkeit durch den Gleichmut der Perversion in Kraft, und wenn man ein Geschenk an alle Lebewesen machen und ein Angebot an alle  Heilige und Buddhas aus auch nur eine einzige Maßnahme von Almosen, dann sind Sie selbst essen. Wenn Sie also essen, nachdem anbieten, sollten Sie weder durch Leidenschaften beeinträchtigt werden, noch frei von Leidenschaften, weder beteiligt Konzentration noch frei von Konzentration, weder lebendig  in der Welt noch bei den Hürden Befreiung. Außerdem haben diejenigen, die solche Almosen, ehrwürdiger geben, weder groß noch klein Verdienst Verdienst, weder Gewinn noch Verlust. Sie sollten den Weg des Buddhas, nicht der Weg der Jünger folgen. Nur auf diese  So Elder Mahakasyapa, ist die Praxis des Essens durch Almosen sinnvoll. "

"Herr, wenn ich diese Lehre hörte, war ich erstaunt und dachte:" Hochwürden, alle Bodhisattvas Wenn ein Bodhisattva lag mit solcher Beredsamkeit, die es gibt, die nicht begreifen, würde dem Geist der unübertroffene, vollkommene Erleuchtung kann ausgestattet werden Von dieser Zeit!?  her, ich nicht mehr empfehlen die Fahrzeuge der Jünger und der einsamen Weisen aber empfehlen die Mahayana. Und so, Herr, ich bin ungern zu diesem guten Mann gehen, um über seine Krankheit zu informieren. "

Dann sagte der Buddha zu dem ehrwürdigen Subhuti, "Subhuti, die Licchavi Vimalakirti gehen, um über seine Krankheit zu informieren."

Subhuti erwiderte: "Herr, ich zwar nur ungern zu diesem guten Mann gehen, um über seine Krankheit zu erkundigen bin. Warum? Mein Herr, ich erinnere mich eines Tages, als ich ging betteln mein Essen im Haus der Licchavi Vimalakirti in der großen Stadt  von Vaisali, er meine Schüssel nahm und füllte es mit einigen exzellenten Speisen und sagte zu mir: "Reverend Subhuti, nehmen diese Nahrung, wenn Sie die Gleichheit aller Dinge zu verstehen durch die Gleichheit der materiellen Objekte, und wenn man die Gleichheit zu verstehen  . aller Attribute des Buddha, durch die Gleichheit aller Dinge Nehmen Sie diese Lebensmittel, wenn ohne Verzicht Gier, Hass und Dummheit, können Sie vermeiden Verein mit ihnen, wenn Sie den Pfad des einzigen Weg, ohne jemals folgen kann  Störung des egoistischen Ansichten, wenn Sie die Erkenntnisse und Befreiungen ohne erobern Unwissenheit und das Verlangen nach Existenz produzieren kann, wenn durch die Gleichheit der fünf Todsünden Sie die Gleichheit der Befreiung zu erreichen, wenn man weder befreit noch gebunden sind, wenn Sie  sehen nicht die vier heiligen Wahrheiten, aber nicht derjenige, der "nicht die Wahrheit gesehen hat", und wenn du keine Frucht erlangt haben, sind aber nicht derjenige, der "nicht erreicht hat", wenn Sie eine normale Person sind, noch  haben nicht die Qualitäten eines gewöhnlichen Menschen, wenn du nicht heilig sind, noch nicht unheilig, wenn Sie verantwortlich für alle Dinge sind noch frei von jeder Vorstellung über alles.

"Nimm diese Nahrung, ehrwürdiger Subhuti, wenn, ohne zu sehen, die Buddha, den Dharma hören, oder im Dienste der Sangha, verpflichten Sie sich das religiöse Leben unter den sechs heterodoxen Meister, nämlich Purana Kasyapa, Maskarin Gosaliputra, Samjayin Vairatiputra, Kakuda Katyayana,  Ajita Kesakambala und Nirgrantha Jnaniputra, und befolgen Sie die Möglichkeiten, sie zu verschreiben.

"Nimm diese Nahrung, ehrwürdiger Subhuti, wenn, unterhaltsam alle falschen Ansichten, weder Sie noch Extremen Mitte finden, wenn in den acht Widrigkeiten gebunden, die Sie nicht erhalten günstige Bedingungen, wenn, Assimilation der Leidenschaften, Sie nicht erreichen, Reinigung  ; wenn die Leidenschaftslosigkeit aller Lebewesen ist Ihr Leidenschaftslosigkeit, ehrwürdiger, wenn diejenigen, die Angebote für Sie dadurch nicht gereinigt zu machen; wenn diejenigen, die Sie bieten Nahrung, ehrwürdiger, noch fallen in die drei schlechten Migrationen, wenn Sie mit allen Maras assoziieren;  Wenn Sie alle Leidenschaften unterhalten, wenn die Natur der Leidenschaften ist die Natur eines ehrwürdigen, und wenn du feindliche Gefühle gegenüber allen Lebewesen haben, und wenn du alle Buddhas verachten, und wenn du alle die Lehren des Buddha zu kritisieren, wenn Sie nicht verlassen wollen,  auf dem Sangha, und schließlich, wenn Sie noch nie betreten ultimative Befreiung ".

"Herr, wenn ich diese Worte des Licchavi Vimalakirti hörte, fragte ich mich, was ich sagen sollte und was ich tun sollte, aber ich war völlig im Dunkeln. Verlassen der Schüssel, ich war über das Haus zu verlassen, wenn die Licchavi Vimalakirti sagte zu  mir: "Reverend Subhuti, keine Angst vor diesen Worten, und Abholung Schüssel. Was denkst du, ehrwürdiger Subhuti? Wenn es eine Inkarnation vom Tathagata, der so zu Ihnen sprach, geschaffen würden Sie Angst hatten?"

"Ich antwortete:" Nein wirklich, edler Herr! "  Er sagte dann: "Reverend Subhuti, das Wesen aller Dinge ist wie Illusion, wie ein magischer Inkarnation. Sie sollten also keine Angst vor ihnen. Warum? Alle Wörter auch, dass die Natur und damit die Weisen nicht zu Worte angebracht, noch  sie Angst vor ihnen. Warum? Alle Sprache letztlich nicht existieren, außer als Befreiung. Die Natur aller Dinge ist Befreiung. "

"Wenn Vimalakirti auf diese Weise hatte redete, erhalten zweihundert Götter der reinen Lehre Vision in Bezug auf alle Dinge, ohne Dunkelheit oder Verunreinigung und fünfhundert Götter erhalten die konformative Toleranz. Was mich betrifft, war ich sprachlos und unfähig, ihm zu antworten  . Deshalb, Herr, ich bin ungern zu diesem guten Mann gehen, um über seine Krankheit zu informieren. "

Dann sagte der Buddha zu dem ehrwürdigen Purnamaitrayaniputra "Purna, die Licchavi Vimalakirti gehen, um über seine Krankheit zu informieren."

Purna antwortete: "Herr, ich zwar nur ungern zu diesem guten Mann gehen, um über seine Krankheit zu erkundigen bin. Warum? Herr, ich eines Tages, als ich lehrte den Dharma, einige junge Mönche in den großen Wald erinnern, kam der Licchavi Vimalakirti  dort und sagte zu mir: "Reverend Purna zunächst konzentrieren sich, Bezug den Köpfen dieser jungen Bhikshus und dann lehre sie die Dharma! Sie keine verdorbenes Essen in eine Schüssel mit Steinen! zuerst verstehen, die Neigungen dieser Mönche, und dies nicht  Verwechseln unbezahlbar Saphire mit Glasperlen!

"'Reverend Purna, ohne Prüfung der geistigen Fähigkeiten von Lebewesen, nicht auf die Einseitigkeit ihrer Fähigkeiten voraussetzen, nicht zu verletzen, die ohne Wunden, nicht auferlegen einen schmalen Pfad auf diejenigen, die zu einem großen Weg streben;  versuchen Sie nicht, den großen Ozean in den Huf-Print eines Ochsen gießen; versuchen Sie nicht, Berg Sumeru in ein Senfkorn setzen; verwechseln Sie nicht die Brillanz der Sonne mit dem Licht einer Glühwürmchen, und dies nicht  Setzen Sie diejenigen, die das Brüllen eines Löwen bewundern, die Heulen eines Schakals!

"'Reverend Purna waren alle diese Mönche früher in der Mahayana engagiert, aber vergessen haben, den Geist der Aufklärung. Also nicht anweisen, sie in die Schüler-Fahrzeug. Die Schüler-Fahrzeug ist letztlich nicht gültig, und Sie Jünger sind wie Männer blind  Geburt, in Bezug auf die Anerkennung der Abschlüsse der geistigen Fähigkeiten von Lebewesen. "

"In diesem Moment trat der Licchavi Vimalakirti in einer solchen Konzentration, daß die Mönche verursacht wurden, um ihre verschiedenen ehemaligen Existenzen, in denen sie die Wurzeln der Tugend produziert unter Einhaltung fünfhundert Buddhas im Interesse der vollkommenen Erleuchtung hatte erinnern. Sobald ihr  ihre Geister der Aufklärung war klar geworden, um sie, sie vor die Füße, dass gute Mann verbeugte sich und drückte ihre Handflächen aneinander in Ehrfurcht. Er lehrte sie den Dharma, und sie alle im Stadium der Unumkehrbarkeit aus dem Geist der unübertroffene, vollkommene Erleuchtung erlangt.  Es kam mir dann: "Die Jünger, die nicht wissen, die Gedanken oder den Neigungen der anderen, nicht in der Lage, den Dharma zu lehren jemand. Warum? Diese Schüler sind nicht Experte in anspruchsvollen die Überlegenheit und Minderwertigkeit des geistigen Fähigkeiten von  Lebewesen, und sie sind nicht immer in einem Zustand der Konzentration wie der Tathagata, der Heilige, die perfekt vollendet Buddha. "

"Darum, Herr, ich bin ungern zu, dass gute Menschen gehen über seinen Gesundheitszustand zu erkundigen."

Der Buddha sagte dann zu dem ehrwürdigen Mahakatyayana "Katyayana, die Licchavi Vimalakirti gehen, um über seine Krankheit zu informieren."

Katyayana antwortete: "Herr, ich zwar ungern, dass gute Mann über seine Krankheit zu erkundigen gehen bin. Warum? Herr, ich eines Tages, wenn, nachdem der Herr hatte eine kurze Anweisung an die Mönche gegeben, ich war die Definition der Ausdrücke, die Erinnerung  Diskurs durch die Vermittlung der Bedeutung der Vergänglichkeit, Leiden, Selbstlosigkeit und Frieden;! der Licchavi Vimalakirti kam und sagte zu mir: "Reverend Mahakatyayana nicht lernt, lernt letzte Wirklichkeit mit der Aktivität, der Produktion und Zerstörung ausgestattet Reverend Mahakatyayana wurde nie etwas  zerstört, zerstört wird, oder wird immer zerstört werden. Das ist die Bedeutung von "Vergänglichkeit". Die Bedeutung der Realisierung birthlessness, durch die Verwirklichung der Leerheit der fünf Aggregate ist die Bedeutung von "Leiden". Die Tatsache,  die Dualität des Selbst und Selbstlosigkeit ist der Sinn dessen, was keinen inneren Substanz und keine andere Art von Stoff brennt nicht hat, und was nicht verbrennen ist nicht erloschen "Selbstlosigkeit." solcher Mangel vom Aussterben bedroht ist die Bedeutung von "Frieden.  "'

"Wenn er so redete hatte, waren die Köpfe der Mönche befreit von ihren Unreinheiten und trat einen Zustand des Nicht-Greifen. Deshalb, Herr, ich ungern zu, dass gute Menschen gehen, um über seine Krankheit zu erkundigen bin."

Der Buddha sagte dann zu dem ehrwürdigen Aniruddha "Aniruddha, die Licchavi Vimalakirti gehen, um über seine Krankheit zu informieren."

"Mein Herr, ich bin ja nur ungern, dass gute Mann über seine Krankheit zu erkundigen gehen. Warum? Ich erinnere mich, Herr, als ich eines Tages einen Spaziergang machte, der große Brahma Subhavyuha benannt und die zehntausend anderen Brahmas, der ihn begleitet beleuchtet  den Ort mit ihrer Ausstrahlung und mit neigten sich zu meinen Füßen, zog auf der einen Seite und fragte mich, 'Reverend Aniruddha, Sie wurden vom Buddha verkündet, die den vordersten unter denen, die das göttliche Auge besitzen. In welchem Abstand ist  die göttliche Vision des ehrwürdigen Aniruddha verlängern? "  Ich antwortete: "Freunde, ich sehe die ganze Milliarden-world-galaktische Universum des Herrn Sakyamuni ebenso deutlich, wie ein Mann von gewöhnlicher Vision sieht Myrobalan Mutter auf der flachen Hand."  Als ich diese Worte gesprochen hatte, die Licchavi Vimalakirti kam und mit gesenktem Kopf auf meine Füße, sagte zu mir: "Reverend Aniruddha, dein göttliches Auge in der Natur zusammengesetzt ist? Oder ist es Unvermischte in der Natur? F ist es in zusammengesetzten  Natur, es der gleiche wie der superknowledges der heterodoxen ist. Wenn es in der Natur Unvermischte ist, dann ist es nicht gebaut und als solche ist nicht in der Lage zu sehen. Dann, wie siehst du, o ältere?

"Bei diesen Worten wurde ich sprachlos, und Brahma war auch erstaunt, dass diese Lehre von guter Mann zu hören. Gestützt verneigte sich vor ihm, sagte er," Wer also in der Welt, besitzt das göttliche Auge? "

"Vimalakirti antwortete:" In der Welt, ist es die Buddhas, die das göttliche Auge haben. Sie alle Buddha-Felder auch ohne Verlassen ihrer Zustand der Konzentration und ohne von Dualität betroffen sehen. "

"Nachdem wir diese Worte hörte, die zehntausend Brahmas mit hoher beheben inspiriert waren und konzipierten den Geist der unübertroffene, vollkommene Erleuchtung. Gestützt huldigte und Respekt sowohl für mich und für die guten Menschen, verschwanden sie. Was mich betrifft, ich sprachlos blieb,  und deshalb bin ich nur ungern zu, dass gute Menschen gehen, um über seine Krankheit zu informieren. "

Der Buddha sagte dann zu dem ehrwürdigen Upali "Upali, die Licchavi Vimalakirti gehen, um über seine Krankheit zu informieren."

Upali antwortete: "Herr, ich zwar ungern zu, dass gute Menschen gehen, um über seine Krankheit zu erkundigen bin. Warum? Herr, ich erinnere mich, dass eines Tages gab es zwei Mönchen, einige Vergehen begangen hatten, und waren zu schämen, vor dem Herrn erscheinen,  so kamen sie zu mir und sagte, 'Reverend Upali, haben wir sowohl einen Verstoß begangen, sind aber zu schämen, vor dem Buddha. Ehrwürdige Upali erscheinen, bitte entfernen Sie unsere Ängste durch freizusprechen uns dieser Verstöße. "

"Herr, während ich gab den beiden Mönche einige religiöse Diskurs, kam der Licchavi Vimalakirti es und sagte zu mir:" Reverend Upali, nicht weiter zu verschärfen die Sünden der beiden Mönche. Ohne sie verwirrend, entlasten ihre Reue. Reverend Upali,  Sünde ist nicht zu befürchten innerhalb oder ohne, oder zwischen den beiden. Warum? Der Buddha hat gesagt: "Lebewesen sind von den Leidenschaften der Gedanken heimgesucht, und sie sind durch die Reinigung des Denkens gereinigt."

"'Reverend Upali ist der Geist weder innerhalb noch ohne, noch ist es zwischen den beiden zu befürchten. Sünde ist genauso wie der Geist, und alles ist genau das gleiche wie die Sünde. Sie wissen nicht entgehen dieselbe Wirklichkeit.

"'Reverend Upali, diese Natur des Geistes, kraft deren Geist, ehrwürdiger, freigesetzt wird - geht das überhaupt befallen werden?'

"" Niemals ", antwortete ich.

"'Reverend Upali, das Bewusstsein aller Lebewesen haben, die Natur Reverend Upali, Leidenschaften Konzeptualisierungen bestehen Die ultimative Nicht-Existenz dieser Konzeptualisierungen und imaginären Erfindungen -... Das ist die Reinheit, die das Wesen des Geistes ist Missverständnissen  sind Leidenschaften. Das ultimative Abwesenheit von Missverständnissen ist das Wesen des Geistes. Die Vermutung der Selbst ist Leidenschaft. Das Fehlen von selbst ist das Wesen des Geistes. Reverend Upali sind alle Dinge ohne Produktion, Zerstörung und Dauer, wie  magische Illusionen, Wolken und Blitze, alle Dinge sind vergänglich, nicht noch einmal für einen Augenblick, alle Dinge sind wie Träume, Halluzinationen, Visionen und unwirklich, alle Dinge sind wie die Spiegelung des Mondes im Wasser und wie ein Spiegel-Bild;  sie sind von psychischen Bau geboren. Wer diese sind die wahren Verteidiger der Disziplin genannt wissen, und jene auf diese Weise diszipliniert sind in der Tat gut diszipliniert. "

"Dann werden die beiden Mönche sagte:" Das Haushaltsvorstand ist sehr gut mit Weisheit ausgestattet. Der ehrwürdige Upali, der verkündet der Herr war, als die Linie der Verteidiger der Disziplin, nicht seinesgleichen. "

"Ich sagte dann zu den beiden Mönchen, 'Don't unterhalten die Vorstellung, dass er eine bloße Haushaltsvorstand ist! Warum? Mit Ausnahme des Tathagata selbst gibt es keine Schüler oder Bodhisattva Konkurrenz machen können seine Beredsamkeit oder rivalisierenden die Brillanz seiner  Weisheit. "

. "Daraufhin konzipierten die beiden Mönche, von ihren Ängsten ausgeliefert und inspiriert mit einem hohen lösen, den Geist der unübertroffene, vollkommene Erleuchtung zu beugen, dass gute Menschen, machten sie den Wunsch:" Mögen alle Wesen erreichen Beredsamkeit wie dieses!  "  Deshalb bin ich nur ungern zu, dass gute Menschen gehen, um über seine Krankheit zu informieren. "

Der Buddha sagte dann zu dem ehrwürdigen Rahula "Rahula, die Licchavi Vimalakirti gehen, um über seine Krankheit zu informieren."

Rahula antwortete: "Herr, ich zwar ungern zu, dass gute Menschen gehen, um über seine Krankheit zu erkundigen bin. Warum? Herr, ich erinnere mich, dass eines Tages viele junge Licchavi Herren an den Ort, wo ich war und sagte zu mir:" Reverend Rahula kam  , du bist der Sohn des Herrn, und nachdem verzichtete ein Reich eines universellen Monarchen, hast du die Welt verlassen. Was die Tugenden und Leistungen, die Sie in die Welt zu verlassen sah sind? "

"Als ich lehrte sie richtig die Vorteile und Vorzüge der Verzicht auf die Welt kamen die Licchavi Vimalakirti dort und begrüßte mich mit, sagte:" Reverend Rahula, sollten Sie nicht lehren die Vorteile und Tugenden der Entsagung in der Weise, dass Sie zu tun.  Warum? Entsagung ist selbst gerade die Abwesenheit von Tugenden und Leistungen. Reverend Rahula, kann man von Leistungen und Tugenden in Bezug auf zusammengesetzten Dinge zu sprechen, aber Verzicht ist Unvermischte, und es kann keine Frage der Leistungen und Tugenden werden in Bezug auf die Unvermischte.  Reverend Rahula ist Verzicht nicht materiell, sondern ist frei von Materie. Es ist frei von den extremen Ansichten von Anfang und Ende. Es ist der Weg der Befreiung. Es wird von den Weisen, von den Heiligen umarmte gelobt, und die Ursachen der Niederlage alle  Maras. Es befreit von den fünf Staaten des Daseins, reinigt die fünf Augen, pflegt die fünf Kräfte und unterstützt den fünf spirituellen Fähigkeiten. Entsagung ist völlig unschädlich für andere und ist nicht mit bösen Dinge verfälscht. Es Disziplinen Andersgläubigen, jenseits aller Konfessionen  . Es ist die Brücke über den des Begehrens Sumpf, ohne Greifen und frei von den Gewohnheiten des "Ich" und "Mein". Es ist ohne Bindung und ohne Störung, die Beseitigung aller Aufregung. Es Disziplinen den eigenen Geist und schützt den Köpfen der  andere. Es begünstigt geistige Ruhe und regt transzendentale Analyse. Es ist in jeder Hinsicht einwandfrei und so heißt Entsagung. Diejenigen, die das Alltägliche zu verlassen, so nennt man "wirklich Entsagender." Junge Männer verzichten die Welt im Lichte dieser klaren  Lehre! Das Aussehen des Buddha ist extrem selten. Menschliches Leben dotiert mit Muße und Gelegenheit ist sehr schwer zu bekommen. Um ein Mensch zu sein ist sehr kostbar. "

"Die jungen Männer klagten:" Aber, Hausvater, wir haben gehört, der Tathagata erklären, dass man nicht verzichten die Welt ohne die Erlaubnis der Eltern. "

"Vimalakirti antwortete:" Junge Männer, sollten Sie sich intensiv pflegen, den Geist der unübertroffene, vollkommene Erleuchtung vorstellen, dass sich Ihre Entsagung und hohe Weihe werden.! "

"Daraufhin konzipierte zweiunddreißig der Licchavi Jugendlichen den Geist der unübertroffene, vollkommene Erleuchtung. Deshalb, Herr, ich ungern zu, dass gute Menschen gehen, um über seine Krankheit zu erkundigen bin."

Der Buddha sagte dann zu dem ehrwürdigen Ananda: "Ananda, der Licchavi Vimalakirti gehen, um über seine Krankheit zu informieren."

Ananda antwortete: "Herr, ich zwar ungern zu, dass gute Menschen gehen, um über seine Krankheit zu erkundigen bin Warum Herr, ich eines Tages, als der Leib des Herrn etwas Unwohlsein manifestiert und er benötigt etwas Milch erinnern;.? Ich nahm die Schüssel und  ging zur Tür des Hauses von einer großen Brahman Familie. Licchavi Vimalakirti kam es, und nachdem grüßte mich, sagte: "Reverend Ananda, was machst du an der Schwelle dieses Hauses mit Ihrem Schüssel in der Hand so früh  am Morgen? "

"Ich antwortete:" Der Leib des Herrn offenbart einige Unwohlsein, und er braucht etwas Milch Daher komme ich zu einigen holen müssen. ".

"Vimalakirti sagte dann zu mir:" Reverend Ananda, nicht so etwas sagen! Reverend Ananda, der Körper des Tathagata ist hart wie ein Diamant, mit eliminiert alle instinktiven Spuren des Bösen und wird mit aller Güte dotiert. Wie könnte Krankheit  oder Beschwerden betreffen eine solche Einrichtung?

"'Reverend Ananda, in der Stille zu gehen, und dies nicht schmälern den Herrn. Sagen Sie nicht, solche Dinge für andere. Es wäre nicht für die mächtigen Götter oder für die Bodhisattvas aus den verschiedenen Buddha-Felder, solche Worte zu hören gut.

"'Reverend Ananda, einer universellen Monarchen, der nur mit einer kleinen Wurzel der Tugend begabt, ist frei von Krankheiten. Wie konnte der Herr, der eine unendliche Wurzel der Tugend hat, haben eine Krankheit? Es ist unmöglich.

"'Reverend Ananda, nicht bringen Schande über uns, sondern gehen in der Stille, damit nicht die heterodoxen Sektierern sollte deine Worte hören. Sie würden sagen:" Pfui!  Der Lehrer dieser Menschen kann nicht einmal seine eigene Heilung Krankheiten.  Wie also kann er heilen die Krankheiten anderer? "Reverend Ananda, gehen dann diskret, so dass euch niemand beobachtet.

"'Reverend Ananda haben die Tathagatas den Körper des Dharma -. Nicht ein Körper, der durch materielle Nahrung nachhaltig ist die Tathagatas haben einen transzendentalen Körper, dass alle weltlichen Qualitäten gibt es keine Verletzung des Körpers eines Tathagata transzendiert hat, wie es ist  los alle Befleckungen. Der Körper eines Tathagata ist Unvermischte und frei von allen formativen Tätigkeit. Reverend Ananda, zu glauben, es kann die Krankheit in einer solchen Einrichtung ist irrational und ungehörig! "

"Als ich diese Worte gehört hatte, fragte ich mich, wenn ich zuvor verhört und missverstanden des Buddha, und ich war sehr beschämt Dann habe ich eine Stimme vom Himmel gehört.!." Ananda Der Hausbewohner zu dir spricht wirklich Dennoch, da die  Buddha hat während der Zeit der fünf Trübungen erschienen, er Disziplinen Lebewesen durch Einwirkung demütig und bescheiden. Daher Ananda, schäme dich nicht, und gehen und die Milch! "

"Herr, wie war mein Gespräch mit dem Licchavi Vimalakirti, und deshalb bin ich nur ungern zu, dass gute Menschen gehen, um über seine Krankheit zu informieren."  In gleicher Weise wurden die restlichen fünfhundert Schüler nur ungern auf die Licchavi Vimalakirti gehen, und jeder erzählte dem Buddha seine eigenen Abenteuer und erzählt allen seinen Gesprächen mit dem Licchavi Vimalakirti.

4.  Die Zurückhaltung der Bodhisattvas

Dann sagte der Buddha dem Bodhisattva Maitreya, "Maitreya, der Licchavi Vimalakirti gehen, um über seine Krankheit zu informieren."

Maitreya antwortete: "Herr, ich zwar ungern zu, dass gute Menschen gehen, um über seine Krankheit zu erkundigen bin. Warum? Herr, ich erinnere mich, dass ich eines Tages in einem Gespräch mit den Göttern des Himmels Tusita, der Gott Samtusita und engagiert war seine  Gefolge, über das Stadium der nonregression der großen Bodhisattvas Damals kam der Licchavi Vimalakirti dort und sprach mich wie folgt.:

"'Maitreya, der Buddha hat prophezeit, daß nur noch eine Geburt zwischen Ihnen und unübertroffene, vollkommene Erleuchtung steht. Welche Art der Geburt geht diese Prophezeiung Sorge, Maitreya? Ist es vorbei? Ist es Zukunft? Oder ist es vorhanden? Ist es ein  Vergangenheit Geburt, es ist schon fertig. Wenn es eine Zukunft der Geburt ist, es wird nie ankommen. Wenn es ein Geschenk der Geburt ist, ist es nicht zu halten. Für den Buddha hat erklärt: "Bhikshus, in einem einzigen Moment, Sie werden geboren,  Sie Alter, du stirbst, du transmigrieren und werden Sie neugeboren. "

"Dann könnte die Prophezeiung Sorge birthlessness? Aber birthlessness gilt für die Bühne des Schicksals für das ultimative, in denen es weder Prophezeiung noch Erreichung der vollkommenen Erleuchtung.

"'Deshalb Maitreya, ist deine Realität von der Geburt? Oder ist es aus Aufhören? Ihre Wirklichkeit als prophezeit wird nicht geboren und hört nicht auf, noch wird es noch wird es aufhören. Geboren werden Darüber hinaus ist deine Wirklichkeit genauso wie die  Realität aller Lebewesen, die Wirklichkeit aller Dinge, und die Realität der alle Heiligen. Wenn Ihr Erleuchtung so prophezeit werden kann, so kann, dass von allen Lebewesen. Warum? Weil die Realität nicht der Dualität bestehen oder  der Vielfalt. Maitreya, wann immer Sie Buddhaschaft, die die Perfektion der Erleuchtung, zu erreichen gleichzeitig alle Lebewesen auch erreichen ultimative Befreiung. Warum? Die Tathagatas nicht betreten ultimative Befreiung, bis alle Lebewesen ultimative Befreiung eingegeben haben. Denn  da alle Lebewesen völlig befreit sind, finden die Tathagatas sie als mit dem Charakter ultimative Befreiung.

"'Deshalb Maitreya, nicht täuschen und täuschen diese Gottheiten! Niemand hält sich in oder aus regrediert, Erleuchtung. Maitreya, sollten Sie diese Gottheiten, die Ablehnung aller diskriminierenden Konstruktionen über Erleuchtung bringen.

"'Aufklärung perfekt ist weder durch den Körper noch durch den Verstand realisiert. Aufklärung ist die Beseitigung aller Spuren. Aufklärung ist frei von Vermutungen über alle Objekte. Aufklärung ist frei von der Funktionsweise aller absichtlichen Gedanken. Aufklärung ist die Vernichtung aller Verurteilungen